Brustwarzen schmerzen trotz Stillhütchen

U

UserE

Guest
Die Brustwarzensalbe von Medela hat mir auch super geholfen. Stilleinlagen aus Naturfasern und viel Luft an die Brust lassen, dann härtet das ab.

Hast du eine Hebamme drüber gucken lassen? Vom Anlegen passt alles?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo heidesand,

erstmal Glückwunsch zum Baby *wußte gar net das du wieder schwanger warst*

Welches Stillhütchen hast du denn?


Hast du ne Hebi die sich das saugen mal anschauen kann? oder schreibe mir mal deien PLZ und Wohnort( per PN) evtl. gibt es ne Kollegin vor Ort die dir weiterhelfen kann.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi, selbes problem hatte ich auch. ich hab nach der halben brust die stillhütchen trotz fürchterlicher schmerzen immer abgemacht, dass er es nicht verlernt an der brust zu saugen, zwischendurch viel luft und eichenrindensalbe zum abhärten. nach 4-6 wochen waren die höllischen schmerzen dann endlich weg :banane: und jetzt still ich immer noch. hätt ich nie gedacht.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich kann Dir auch nur sagen: GEDULD!
Ich hatte auch lange Schmerzen, aber ich hab es mir total in den Kopf gesetzt, dass es dieses Mal klappen soll mit dem Stillen. Ich hab keine Hütchen benutzt, war mir alles viel zu doof....ich wollte Natur. Naja, hab es mit mehr oder weniger schmerzvollen Monaten bezahlt (ca. die ersten drei Monate), dann war irgendwann gut. Inzwischen stille ich immer noch und bin sooo happy damit. Ist einfach praktisch, wenn sich dann mal alles eingespielt hat. Meine Maus hat jetzt sogar schon zwei Zähnchen, aber es klappt trotzdem noch, meine Brustwarzen haben sich an die Belastung gewöhnt ;-)

Ich wünsche Dir, dass es bald ohne Schmerzen und ohne HIlfsmittel klappt!!
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
RE: Jetzt ist es gut

Das kenn ich auch ich hatte die eine Seite total wund und schon kruste drauf. Habe mir in der Apotheke heilwolle geholt. Kostet net viel und viel die stilleinlagen wechseln. und wenn du es schaffst leg deine brüste mal blank in die sonne. Nach dem stillen habe ich noch bisschen Muttermilch um die ganze Brustwarze gestrichen und erstmal trocknen lassen bevor ich sie wieder eingepackt habe. Und manchmal habe ich nen altes shirt an und lass den warzen mal freilauf sprich kein bh an. Ist zwar bisschen gewöhnungsbedürftig aber so kommt luft dran. Bei mir hats geholfen.

Mfg böser-engel
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Achso meine Hebi sagte du solltest evtl. mal nachgucken ob du und dein wurm nicht soor habt. weil das kann auch zu schmerzen führen die nicht aufhören wollen trotz besserer anlegetechnik.
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
RE: Jetzt ist es gut

Ja da war der engel wieder zu hastig Lach. Aber hast recht vieleicht haben ja andere auch die Probleme.

:-D
 
Oben