brauche Rat -  Brustwarzenpiercing und Stillen?!

J

Jassy

Guest
Hallo ihr Lieben,

folgendes: Ich hab seit ich weiß nicht wie vielen Jahren ein Brustwarzenpiercing und bin mir jetzt überhaupt nicht sicher wann ich das rausmachen sollte?!... Sollte ich das jetzt rausmachen oder kann ich damit bis nach der Entbindung abwarten?!

Wär es vielleicht sogar Blödsinn es rauszumachen, weil es mit dem Stillen eh nicht klappt?! Oder kann es ganz normal funktionieren auch mit Piercing?!... Och ich weiß einfach nicht was ich machen soll...

Mein ET ist der 14.11. und Vormilch (durchsichtig - nicht milchig) hab ich an beiden Brüsten - vielleicht hilft das weiter?!

AH! :hilfe:

LG Jasmin
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
nach der Entbindung rausmachen wenn du zum 1. Mal anlegen willst !!!! Also so 20 Min. nach der Geburt. Aber du kannst es dann auch nicht mehr reinmachen...von daher mach es doch jetzt schon raus....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wie sanny schon geschriebn hat nach der Geburt rausmachen oder jetzt....

Ein Piercing der BW stellt kein Problem beim Stillen dar.
 

Devine

Glückliche Mama
Ich hatte auch mal ein Brustwarzenpiercing,mir wurde ebenfalls gesagt,dass das später beim Stillen kein Problem darstellt. Würde es an deiner Stelle dann jetzt auch schon raus nehmen.
 
J

Jassy

Guest
Okay dann noch eine Frage... wenn ich ihn nach der Geburt erst an der anderen Brust anlege um zu "testen" ob er das überhaupt annehmen würde und ob das überhaupt funktioniert kann ich es dann noch drin lassen?...

Es ist jetzt nicht so, dass mir das Piercing soooooooo wichtig ist, aber ich würde es mir nie mehr stechen lassen und rein raus rein machen kommt für mich auch nicht in Frage... ist es nicht so, dass man nie sicher sagen kann, ob der Kleine dann überhaupt Muttermilch will oder nicht?...

Man kommt sich schon richtig dämlich vor - wenn man keine Ahnung hat....

:(

Danke übrigens für eure Antworten!!!! :druecker
 
J

Jassy

Guest
oder muss man das dann an beiden Brüsten testen?! Vllt. schmeckts an der rechten Milchbar ja besser wie an der Linken?!....

?(
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
mal blöde frage ich habe NOCH keins aber wenn du gepirced bist und dann ilch produzierst wieso sollte es dann zuwachsen :-D
 
J

Jassy

Guest
Ich weiß auch nicht ? ?( Aber eines weiß ich sicher - wenn das mit dem Stillen funktioniert und ich das Piercing rausnehmen muss - auch wenn es nicht zuwächst ich würde es nicht wieder durchfummeln wollen..... mir hat das Stechen an sich genug weh getan :hae?

Deswegen frag ich ja, ob ich es rausnehmen sollte oder ob man es erstmal an der anderen Brust probieren kann, denn wenn es mal draußen ist, dann bleibt es draußen...

Ich schreib wahrscheinlich zu wirr und kein Mensch versteht mich oder? *muh*
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also da du ja eh Milcheinschuss hast nach paar Tagen würd ich es definitiv vorher rausmachen !!!!

Und wart nicht bis zum letzten Moment !!! Stillen kann eig. jeder u. daher denk mal positiv ... gibt aber auch klasse Bücher übers stillen u. hier haben wir auch ne Klasse Stillberaterin *zwinker zu Birgit*
 
J

Jassy

Guest
Okay, dann dank ich euch nochmal für die Antworten und werds dann wohl später in der Wanne rausmachen :angst

:schiel
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Jassy
Ich weiß auch nicht ? ?( Aber eines weiß ich sicher - wenn das mit dem Stillen funktioniert und ich das Piercing rausnehmen muss - auch wenn es nicht zuwächst ich würde es nicht wieder durchfummeln wollen..... mir hat das Stechen an sich genug weh getan :hae?

Deswegen frag ich ja, ob ich es rausnehmen sollte oder ob man es erstmal an der anderen Brust probieren kann, denn wenn es mal draußen ist, dann bleibt es draußen...

Ich schreib wahrscheinlich zu wirr und kein Mensch versteht mich oder? *muh*

was weißt du nicht?
 
J

Jassy

Guest
@ Birgit ich weiß nicht, ob das "Loch" zuwächst, wenn ich das Piercing rausnehm - ich denke mal nach ner weile schon....

@Mysterium Ich habs so 3 oder 4 Jahre und habs gerade in der Wanne raus und nichts gespürt... gott sei dank...
 
U

User4

Guest
Warum nicht immer rein raus? Es gibt solche Silikonstäbe für Piercings - hast du die schon mal ausprobiert? Da wächst es wenigstens nicht zu.

Wenn du allerdings Stillprobleme bekommst - wie Milchstau, entzündete Brustwarzen o.ä. - dann wirst du es sowieso ab und an auch außerhalb der Stillzeiten rausnehmen müssen. Und solche Probs hat eigentlich fast jede Mama. :zwinker:

Hm... aber wenn dir das zuviel Fummelei ist, tja, da würde ich es auch jetzt schon rausnehmen. Im Kreißsaal hast du dann anderes zu tun, als an deinem Piercings rumzuschrauben :zwinker:
 
Oben