Idee/Tipp -  Buchtip - Ein Riss im Himmel

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich habe gerade ein sehr gutes Buch zuende gelesen.
Es ist zwar schon etwas älter aber dennoch möchte ich es als Buchempfehlung vorstellen

Jeannie Brewer ist die Autorun und das buch heist "Ein Riss im Himme"

Die Geschichte spielt in den 90er jahren.
Die Hauptpersonen in dem Buch sind Alexandra (Alex genannt) und Eric.
Eric ist ein medizinstudent und Alex eine künstlerin.
Sie lernen sich kennen als sie für ein medizineses Buch die Bilder dazu zeihnen soll.
Eric steht ihr Model.
Sie verlieben sich auf anhieb ineinander und Alex trennt sich für ihn von ihren Freund.
Sie leben Glücklich, geniessen das Leben und die Liebe, bis Eric sich im Zuge des Studiums mdizinich untersuchen lassen muss. Eine Welt bricht für beide zusammen als sie erfahren das er HIV positiv ist.
Ein test zeigt, das Alex negativ ist.
Eric beendet zwar das Studium aber an der Fachausbildung nimmt er nicht teil, da er durch seine krankheit diskriminiert wird und obwohl er Klassenbester ist wird er überall abgelehnt.
Viele freunde und Gleichgesinnte begegnen ihnen auf den schweren Weg. In den 90ern laufen noch scharenweise Scharlatane herum die angeblich DAS Wundermittel gegen Aids haben. Alex bleibt bis zum bitteren Ende bei Eric.


Ein Buch, den einem die Situation unter denen Aidskranke zu leiden haben deutlich vor Augen hält. Auch wennd as buch enie Geschichte in der Vergangenheit zeigt und die mit der unwissenheit verbundenen Probleme, so denke ich, das sich auch heute noch viele HIV-Positive und auch deren Angehörige mit genau diesen problemen rumschlagen müssen. Es ist zeit für ein wenig mehr tolleranz und verständnis. Das vermittelt dieses Buch.
 

Devine

Glückliche Mama
Hört sich interessant an, werde mir das Buch vielleicht mal zulegen.
-Wenn ich mal mit dem Umzug fertig bin und mehr Zeit habe,mal wieder etwas zu lesen...
...kann sich nur noch um Jahre handeln... :ironie:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn du magst, kann ich es dir ausleihen. ich wollte es zwar bei Tauschticket rein setzen aber das kann ich danach auch noch machen.
 

stellaris

... baby inside...
Das Buch kenne ich, habe ich vor etlichen Jahren mal gelesen, aber es ist mir in Erinnerung geblieben.Es war so schön und so traurig *schnüff*.
 

Devine

Glückliche Mama
Ja, würde mich freuen,wenn du es mir mal ausleihen könntest.
-Allerdings würde es mir erst nach meinem Umzug wirklich etwas bringen,wenn wir mit allem fertig sind. (Das könnte bis Anfang November dauern) Vorher komme ich vermutlich nicht zum lesen...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kein problem ich lege es zur Seite mit dem vermerk, das du es in etwa im November lesen möchtest.
 
Oben