Buchtipp: "Im Himmel warten Bäume auf dich"

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von Giraffenkind, 21 August 2008.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Giraffenkind

Giraffenkind Guest

Die Geschcihte eines viel zu kurzen Lebens

Zwei Jahre hatte Jakob Zeit, sich unbeschwert zu entwickeln. Dann kommt die Diagnose: Neuroblastom, eine Krebsart, die vor allem bei Kindern auftritt. Michael Schophaus hat seinen Sohn 600 Tage lang bis zu dessen Tod begleitet. Mit erschütternder Unmittelbarkeit beschreibt der Vater in seinem Tagebuch, was Jakob und die Familie während dieser Zeit des Abschieds durchmachen - die Hoffnungen, die in die Medizin gesetzt werden und die unerträglichen Situationen im Großbetrieb Krankenhaus, die Tage, an denen Jakob nur leidet, an der Chemotherapie, dem Tumor, den Schmerzen, und die Tage, an denen er zu Hause spielt, an denen es Hoffnung gibt und Freude. Aus seinem Buch sprechen Trauer und Wut, aber auch Momente des Glücks. Denn Jakob liebte das Leben. In Michael Schophaus' Aufzeichnungen kommt uns dieser kleine Mensch ganz nah. Mit seinem Leiden, seiner Tapferkeit und seiner zauberhaften Kindlichkeit, die zutiefst berührt. Ein sehr persönliches und ergreifendes Buch, das bewußt macht, was wirklich wichtig ist im Leben.

"Der Tod ist ein Blödmann, Papa"

Ich hab schon bei den ersten paar Seiten geheult. Wirklich sehr ergreifend und lesenswert.

2. UserC

UserC Guest

ich habe das buch auch gelesen (gehört meiner mutter, sie hat es schon mehrfach gelesen) - schon zum zweiten mal...

das erste mal schon vor ein paar jahren - mit tränen in den augen

das zweite mal jetzt - eine woche nach dem krebstod meines vaters. ich hatte es in 2 tagen durch und es hat mir in meiner trauer geholfen. und vor allem konnte ich verstehen, warum meine mutter zu meinerm vater gesagt hat: du darfst gehen, wenn du nicht mehr kannst...
    mein papa ist jetzt bei jakob - er hatte auch eine besondere beziehung zu bäumen und wir haben ihn daher auf sowas ähnlichem wie einem friedwald beerdigen lassen.

3. Micha 78

Micha 78 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    ich habe das Buch auch gelesen!
    Es ist sehr berührend. Ich habe dauernd geweint.
    Es ist ein sehr gutes Buch, finde ich!

LG Micha

4. UserE

UserE Guest

Ich hab das Buch jetzt gleich mal bestellt und werde es meiner Freundin schenken... Bin mal gespannt!

5. User3

User3 Guest

Das kann ich nicht lesen, ich heule ja jetzt schon... :crying

6. Eumel1981

Eumel1981 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    :-(

Oh ja das war ein sehr bewegendes Buch,habe auch geheult wie ein Schlosshund. Aber schön. Wenn ich Bücher aussortiere,besteht da Interesse? Ich lese die immer so schnell das sie noch wie neu sind. Würde die dann für kleines Geld abgeben. Fange jetzt mit dem Buch : "Ich mal mir ein Tor zum Himmel " an. Von Alexander Stuart und Ann Totterdell Taschentücher liegen bereit.

7. UserE

UserE Guest

Ich bin immer an Büchern interessiert, meld dich einfach mal, was du an Büchern hast, die du verkaufen willst!

8. Eumel1981

Eumel1981 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Buch

Und kein Interesse an dem Karius und Backtus?

9. UserE

UserE Guest

doch, mail mir mal, was du mit Porto haben wlilst!

10. Julia 82

Julia 82 Namhaftes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    ich würde es gerne kaufen ich habe es aber 2 mal gefunden ?( oder ist es genau das selbe?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden