Idee/Tipp -  Bücher über Baby - suche Empfehlungen

Salzkristall

Neues Mitglied
Hallo,

kann mir hier bitte jemand mit Empfehlungen helfen? Suche interessante Bücher uber Baby. Habe bis jetzt die Kindersprechstunde, Oje ich wachse, Das Geheimnis glücklicher Kinder und das Baby Kochbuch.

Verratet mir einfach eure Favoriten - was war für euch hilfreich und einfach schön und vor allem Lesenswert.

Danke im Voraus
Liebe Grüße
Salzkristall
 

Salzkristall

Neues Mitglied
Traurig

Hallo,

ist irgendetwas an meiner Frage ungewöhnlich oder hat hier in diesem Forum wirklich keiner eine Empfehlung für schöne, lesenswerte Bücher?

Liebe Grüße Salzkristall
 
L

liuna

Guest
Ich besitze ein Buch, das heiss Babyjahre und ist von Remo Largo. Später werde ich mir noch Kinderjahre von ihm kaufen. Etwas anderes lese ich nicht. Wenn ich Rat brauche frag ich hier. Ansonsten verlasse ich mich ganz auf mich und mein Kind.
 

EA 80

*is back*
Schlafen und Wachen von William Sears (zu beziehen über die La Lechle Liga) soll auch gut sein, wie gesagt "soll", ich hab es zwar im Regal stehen, aber nie gelesen, weil wir kein Schlafproblem hatten :gap
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Das einzige Buch was ich über Kinderentwicklung habe ist:

Lisa Eliot: Was geht da drinnen vor?


Ich habe es schon in der Schwangerschaft mit Genuss gelesen und kann ich jedem empfehlen, der keinen Ratgeber sucht, sondern sich für das neuronale Entwicklung des menschlichen Gehirns interessiert. Lisa Eliot ist Neurobiologin, benutzt aber für Laien auch verständliche Sprache. Das Buch behandelt die Entwicklung ab der Zeugung bis zu 5 Jahren nach der Geburt.
 

cde

**verwirrt**
Zum spielen kann ich eigentlich nur Zehn kleine Krabbelfinger empfehlen. Echt tolle Sachen dabei!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
das einizge buch über die SS und Entwicklung im bauch das ich habe,ist "das große Ravensburger Buch der Schwangerschaft"
alles ,was ich an Infos darüber hinaus gesucht habe,hab ich mir aus dem I-net gezogen....

das krabbelfingerbuch hab ich übrigens auch,ist klasse. :-D
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Kinderkrankheiten von GU
Babyjahre von Remo H. Largo
Oje, ich wachse von Hetty van de Rijt
Schlaf Kindlein verflixt schlaf ein von Jirina Prekop
Frisch gepresst von Susanne Fröhlich
Die ersten Jahre deines Kindes von Penelope Leach
Mit dem zweiten Kind wird alles anders von Helga Gürtler
 
Oben