Idee/Tipp - Bücher über Baby - suche Empfehlungen

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von Salzkristall, 15 März 2006.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Salzkristall

    Salzkristall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo,

    kann mir hier bitte jemand mit Empfehlungen helfen? Suche interessante Bücher uber Baby. Habe bis jetzt die Kindersprechstunde, Oje ich wachse, Das Geheimnis glücklicher Kinder und das Baby Kochbuch.

    Verratet mir einfach eure Favoriten - was war für euch hilfreich und einfach schön und vor allem Lesenswert.

    Danke im Voraus
    Liebe Grüße
    Salzkristall
     


  2. Salzkristall

    Salzkristall Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Traurig

    Hallo,

    ist irgendetwas an meiner Frage ungewöhnlich oder hat hier in diesem Forum wirklich keiner eine Empfehlung für schöne, lesenswerte Bücher?

    Liebe Grüße Salzkristall
     


  3. liuna

    liuna Guest

    Ich besitze ein Buch, das heiss Babyjahre und ist von Remo Largo. Später werde ich mir noch Kinderjahre von ihm kaufen. Etwas anderes lese ich nicht. Wenn ich Rat brauche frag ich hier. Ansonsten verlasse ich mich ganz auf mich und mein Kind.
     
  4. EA 80

    EA 80 *is back*

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    90530
    ICQ:
    0
    Schlafen und Wachen von William Sears (zu beziehen über die La Lechle Liga) soll auch gut sein, wie gesagt "soll", ich hab es zwar im Regal stehen, aber nie gelesen, weil wir kein Schlafproblem hatten :gap
     
  5. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    hallo salzkristall,

    was genau suchst du denn? Über Entwicklung, .......????
     
  6. yoricko

    yoricko Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Das einzige Buch was ich über Kinderentwicklung habe ist:

    Lisa Eliot: Was geht da drinnen vor?


    Ich habe es schon in der Schwangerschaft mit Genuss gelesen und kann ich jedem empfehlen, der keinen Ratgeber sucht, sondern sich für das neuronale Entwicklung des menschlichen Gehirns interessiert. Lisa Eliot ist Neurobiologin, benutzt aber für Laien auch verständliche Sprache. Das Buch behandelt die Entwicklung ab der Zeugung bis zu 5 Jahren nach der Geburt.
     
  7. cde

    cde **verwirrt**

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    6.508
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Zum spielen kann ich eigentlich nur Zehn kleine Krabbelfinger empfehlen. Echt tolle Sachen dabei!
     
  8. atropa

    atropa Lieb war gestern !!!

    Registriert seit:
    8 Januar 2004
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    413225727
    das einizge buch über die SS und Entwicklung im bauch das ich habe,ist "das große Ravensburger Buch der Schwangerschaft"
    alles ,was ich an Infos darüber hinaus gesucht habe,hab ich mir aus dem I-net gezogen....

    das krabbelfingerbuch hab ich übrigens auch,ist klasse. :-D
     
  9. Kullerauge

    Kullerauge Immer in Aktion

    Registriert seit:
    21 Januar 2004
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Kinderkrankheiten von GU
    Babyjahre von Remo H. Largo
    Oje, ich wachse von Hetty van de Rijt
    Schlaf Kindlein verflixt schlaf ein von Jirina Prekop
    Frisch gepresst von Susanne Fröhlich
    Die ersten Jahre deines Kindes von Penelope Leach
    Mit dem zweiten Kind wird alles anders von Helga Gürtler
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden