Celine hat evtl. Scharlach

U

UserB

Guest
Ich fürchte Celine könnte evtl. Scharlach haben. Im KiGa sind bisher 6 Fälle von Scharlach aufgetreten. Freitag war der erste Tag wo kein neues Kind krank war.
Heute waren wir mit den Zwergen auf dem Weihnachtsmarkt. Wir haben den Mittagsschlaf ausfallen lassen, damit es sich überhaupt lohnt. Auf dem Hinweg wirkte Celine schon sehr müde - ok, ich dachte das ist der fehlende Mittagsschlaf. Auf dem Weihnachtsmarkt gings dann weiter: Celine wollte nix essen, die Fahrgeschäfte fand sie ok, aber wirklich Spaß hatte sie nicht (sonst kriegen wir sie da nie runter) Wir haben den Ausflug dann abgebrochen, weil sie auch schon ziemlich matschig aussah.

Zuhause hatte sie dann 40 Fieber. Die Zunge ist total weiß belegt und der Hals (soweit ich das beurteilen kann) feuerrot. Sie hat knallrote Wangen und um den Mund ist es halt typisch weiß (wobei sie so immer aussieht, wenn sie fiebert) Das Fieber ist nun runter, kontrolliere es aber die Nacht weiter, weils bei ihr dann immer gleich so hoch geht.

Morgen früh fahren wir dann gleich zum KiA.

Weiß jemand, wie lang das Ergebnis dauert von dem Abstrich? Wobei es eigentlich egal ist was es ist. Krank ist sie so oder so.
Aber wie ist es mit der Ansteckungsgefahr - ich meine wegen Finja. Sie ist doch erst 3 Monate alt. Dürfte sie im Falle des Falles überhaupt schon AB bekommen?

Das wird sicher ne unruhige Nacht ...

wollte ich nur mal loswerden - wir sind irgendwie dauerkrank seit Finjas Geburt.

Zum Glück waren wir gestern beim Fotografen, sonst wärs wohl nix geworden mit Weihnachtsbildern für Oma und Opa.

Da fällt mir ein: wenn es Scharlach ist, sollte ich dann im Fotostudio anrufen und bescheidgeben? Die ganzen Spielsachen, die Celine angefasst hat, nicht dass sich noch mehr Kinder anstecken.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
haben babys nicht ein sogenanten nestschutz?weiß es leider nicht genau... ich denke wenn sie sich ansteckt werden babys bestimmt auch mit penecellin behandelt
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Gute Besserung!!

Also bei mir ging das mit dem Test damals recht schnell (ich bin dann aber vor 2 Jahren noch an Scharlach vorbeigeschliddert)...

Wenn es wirklich Scharlach ist, würde ich zur Sicherheit im Fotostudio anrufen, ich weiß aber auch nicht, wie es bei Scharlach mit der Ansteckung läuft
 
U

UserB

Guest
Die Nacht war ziemlich bescheiden. Aber gar nicht mal, weil sie Schmerzen hatte, sondern weil ich das Fieber kaum in den Griff bekommen habe. Sie hatte über 40 Fieber (40,4) dann gabs ein Paracetamol-Zäpfchen und nach knapp 3 Std. war das Fieber wieder bei 39.9. Ich hab dann Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel gegeben, damit es zumindest nicht so weit über 40 steigt. Hab mir stündlich den Wecker gestellt, damit ich messen kann. Hab immer im Ohr gemessen, als Anhaltspunkt und wenns da extrem hoch war, hab ich sie geweckt und im Po gemessen.

Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so davon überzeugt, dass es Scharlach ist, weil sie die Nacht noch extrem anfing zu husten. Vielleicht also doch "nur" was anderes.

Nachher weiß ich mehr. Mal schauen.

Danke für eure lieben Wünsche. Das schlimme sind ja gar nicht die kranken Mäuse ansich, sondern dass man ihnen nicht wirklich helfen kann.
 

Kysey

Kysey
Hallo

auch von mir Gute Besserung. Wenn die Maüse krank sind, leiden wir Mütter am meisten, denk ich. Bei mir ist das so.

Alles Gute für Deine Maus
Lg Kysey
 
U

UserB

Guest
Der Abstrich war negativ. Also kein Scharlach. Allerdings waren 2 andere Mamas aus dem KiGa ebenfalls gerade beim Kinderarzt mit dem selben Anzeichen. Aber auch da waren die Abstriche negativ. Laut Arzt ist es ne Virusinfektion.

Danke nochmal für die lieben Wünsche. Im Moment liegt sie im Wohnzimmer auf der Couch und schläft.
 
U

UserB

Guest
Sagt mal, weiß jemand wie genau diese Scharlach-Schnelltests beim Kinderarzt sind?

Die Halsschmerzen sind wohl schlimmer geworden, die Zunge ist nicht mehr so arg weiß, sondern übersäht mit knallroten Punkten. Ebenso bekommt sie am Körper einen leichten Ausschlag. Im Moment zwar nur oberhalb der Unterhose bis zum Bauchnabel, aber trotzdem ist es komisch. Kann allerdings doch auch vom Fieber kommen, oder? Sie hatte heute auch konstant zwischen 39 und 40°C Fieber.
 
U

UserB

Guest
:kisses die Bilder hab ich bei google auch gefunden. Ich finde diesen Bildervergleich immer schwierig. Könnte sein, muß aber nicht. Wenn der Ausschlag morgen früh noch da ist bzw. noch schlimmer ist, werd ich wohl nochmal hinfahren. Kommt mir schon komisch vor.
 
U

UserB

Guest
Im Grunde genommen ist es egal, was es ist, weil krank ist sie so oder so. Aber soweit ich gelesen habe, muß Scharlach mit AB behandelt werden, weils sonst zu ernsteren Komplikationen kommen kann. Nur, wenn ich morgen wieder in der Praxis stehe, obwohl der Test heute ja negativ war, hält mich unser KiA wohl für hysterisch.
 
U

UserB

Guest
Danke Pitti79! Wenn ich dann noch bedenke, dass sie noch nicht mal Halsweh hatte, als wir da waren und nun mag sie kaum noch schlucken...
 

usagimoon

sadness
Naja wahrscheinlich hat sie nun eine schlimme Bakterieninfektion dazubekommen. Entweder einfach nur ne Mandelentzündung oder doch Sharlach. Und wenn Ausschlag dabei kommt, ist es entweder von der Virusinfektion, aber auf der Zunge auch noch, das hatten méine noch nie. Wenn der KIA dich für histerisch hält, ist er aber ein schlechter Doc :rolleyes:

Ich würde nochmal hingehen und auch nochmal den test machen lassen, auf jedenfall wird sie wohl dann Ab brauchen.

Und Babys kriegen auch AB, denn sie sind nur gegend as geschützt wogegen die Mutter Schutz hat.

LG und Gute gute besserung der Maus!
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Oh mann, les ich jetzt erst. Knuddel mal Celine von mir:(
Euch geht es ja genauso wie uns, immer ist jemand krank.
Wünsch euch gute Besserung. :kisses
Und gehst du heute nochmal zum Kinderarzt? Wie geht es Celine heute?
 
U

UserB

Guest
Celine gehts wieder etwas besser. Wobei ich immer noch nicht davon überzeugt bin, dass es kein Scharlach ist. Im KiGa häufen sich die Scharlach-Fälle - nur die von unserem KiA haben alle ne Halsentzündung. Die eine Mama war ja morgens mit mir in der Praxis - Abstrich negativ. Am nächsten Morgen ging es der Kleinen schlechter also ist sie zu ihrem Hausarzt gefahren - Diagnose: eindeutig Scharlach. :ausheck Das Problem ist wirklich, dass unser KiA der einzige weit und breit ist. Viel Auswahl haben wir also nicht und normalerweise ist er immer supergenau. Ich kann ihm da wohl nur vertrauen und Celine gehts ja auch wieder gut. Keine Halsweh mehr und vor allem kein Fieber. Der Ausschlag hat sich dann auf den ganzen Körper ausgebreitet und sah sehr nach den Scharlachbildern aus. Gestern waren wir dann mal wieder beim KiA, weil sie die Nacht nur am Husten war. Und da sie ja so zu Bronchitis neigt, geh ich lieber einmal mehr als zu wenig. Ist aber zum Glück keine Bronchitis.

Gestern hab ich im Kindergarten dann noch was abgegeben und da hat mir die Erzieherin erzählt, dass nur noch ein drittel aller Kinder da ist. Es gibt nämlich Eltern, die ihre Kinder trotz Magen-Darm-Virus in den KiGa schicken :shake nun hat sich auch noch die halbe Belegschaft angesteckt. Die sind ziemlich stinkig im KiGa.
 
U

UserB

Guest
so, ich war dann eben mit meinem Mann beim Hausarzt. Mein Mann hat eindeutig Scharlach - von wem er das wohl hat?! :ausheck
 
U

UserB

Guest
Ach frag nicht. Celine ist die letzte Woche dann wieder in den Kindergarten gegangen. Am Freitag vormittag kam der Anruf, ich möchte sie bitte abholen, es würde ihr nicht gutgehen und sie würde aus den Augen so eitern. Als ich ankam hatte mein Kind völlig rote, entzündete Augen: Laut Arzt ne schöne Bindehautentzündung. Wird lokal mit Antibiotikum behandelt. Dann hab ich ihn drauf angesprochen, dass sie seit der Mittelohrentzündung extrem schlecht hört. Ständig gehts nur: häh, was hast du gesagt? wie bitte?"
Er guckte in die Ohren, meinte auf dem rechten wäre ein ganz klein bisschen Flüssigkeit, ist aber nicht weiter schlimm, das kommt von der Erkältung (die sie nebenbei auch noch hat) Übers WE wurder der Husten mal wieder so schlimm, dass sie sich ständig erbrochen hat. Also, heute wieder zum Kinderarzt: Lunge frei aber: es wundert ihn, dass Celine überhaupt noch was hört. Sie hat einen Paukenerguss auf beiden Ohren. Nun gibts wieder AB (das dritte in 3 Wochen)

Den Kurzurlaub im Norden haben wir dann erstmal abgesagt...wollten ja Samstag bis Dienstag in eine Ferienwohnung nahe meiner Eltern fahren, aber spätestens Mo will uns der KiA wieder sehen.
 
U

User4

Guest
oh nein... :troest

Gute Besserung euch allen!
Hoffentlich kommt bei euch bald mal Ruhe rein! :druecker
 
Oben