Idee/Tipp -  Chatterbord und Themenchat

A

Andschana

Guest
Was würdet Ihr von einem Forum halten, in dem man Dinge besprechen kann, die während eines Chats ungeklärt blieben? Manchmal beschäftigen mich Themen, die im Chat besprochen wurden und ich habe das Bedürfnis etwas zu klären oder genauer nach zu fragen...

Dort könnte man dann auch Themenchats ankündigen... wie z.B. So, 2. Mai ab 20.00 Uhr "Beziehungskiste" - ein Chat über Beziehungen und deren Freud und Leid...



Was haltet Ihr davon?
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Also Andschana,

du hast heute wieder supertolle Einfälle :maldrueck

Ich wäre auf jeden Fall dafür. Vor allen, der Temenchat könnte Supertoll werden.
So unter dem Motto:
Einmal die Woche Temen wie Beziehung, Beziehungsstress Sex ect.
Einmal die Woche Temen wie Schwangerschaft, Probleme in der SS
Ängste in der SS, Wie werde ich am besten Schwanger ect.
Einmal die Woche temen wie Kinder, Kindererziehung ect.

Das wäre wirklich bombastisch.

Rabenvater
 
S

sanne

Guest
Ich finde die Idee total gut - vor allem angekündigte Themen-Chats würden mir sehr gefallen!
:applaus
 
A

Andschana

Guest
:maldrueck Klaus... Du bist lieb!


Ich würde den Themenchat wirklich klasse finden!

Jeder User könnte einen voranschlagen und dazu einladen. Wir könnten einen neuen Raum kreiren: Themenchat!
Dort werden dann diese Chats veranstaltet und wer keine Lust darauf hat, aber doch chatten möchte, kann sich in der Lobby ausquatschen...
 
E

elbereth

Guest
oh ja da könnte man sich schön drauf vorbereiten und sagen, gut, freitag wird über kids geredet, da kann ich eine stunde fei machen.
ich wäre dabei!!!
 
K

Katrin

Guest
Ja, also so find ich das auch gut, wenn es dann immer noch die Lobby gibt, wo man ganz einfach blödeln und quatschen kann, find ich die Idee super!
 
A

Andschana

Guest
Tja und um das zu planen und zu voranschlagen, wäre eben das Chatter-Forum gut!

:D
 
D

Dani

Guest
:rofl

Armer Micha!

Artet ja noch richtig in stress aus,sein forum
 
A

Andschana

Guest
@Dani...

Du meinst es würde ihn Arbeit kosten?
Bei der Aussicht auf einen öffentlichen CS-Chat??? ;D
 
D

Dani

Guest
lach,naja,ich könnte mir vorstellen,das ihm die art von arbeit gefällt
 
K

Katrin

Guest
Ich denke auch, daß erdie Arbeit bestimmt gerne auf sich nimmt, bei den Aussichten :-D
 
S

sanne

Guest
Also - wer macht schon mal einen Stundenplan? :ausheck
:ablachen
 
A

akebono

Guest
Gute Idee, Andschana. Einen festen Stundenplan würde ich nicht machen - lieber hier ankündigen, wenn Bedarf besteht, ergibt sich das von alleine. Schon jetzt könnte ja jederzeit ein extra Raum aufgemacht werden.

Allerdings - auch wenn viele sich inzwischen an die Marotten unseres Chats gewöhnt haben - würde ich mir nach wie vor wünschen, daß man ein anderes Chat-Programm installiert. Das derzeitige ist wirklich mit Abstand das schlechteste und unkomfortableste, das ich kenne!
 
E

Elchen

Guest
Ich finde die Idee auch gut,zumal ich mich manchmal nicht in den Chat traue,weil ich ja stören könnte...... :angst So weiß man,jeder hat dasselbe Anliegen..ein klasse Vorschlag,jetzt fehlt eigentlich nur noch Michaels Zuspruch ?(
 
A

Andschana

Guest
@Elchen...
Du würdest doch nicht stören!!!

:nanana wie kommst Du darauf?
 
Oben