Couchgeflüster

Ilona

Moderator
Teammitglied
FILMBESCHREIBUNG
Gescheiterte Ehe, unerfüllter Kinderwunsch und das unüberhörbare Ticken der biologischen Uhr - in den Hirnwindungen der ebenso attraktiven wie erfolgreichen Mittdreißigerin Rafi gedeihen die Neurosen ganz prächtig. Deshalb sucht sie auch wie jeder gute New Yorker regelmäßig Rat und Hilfe auf der Couch.
Und was ihre resolute Therapeutin Dr. Lisa Metzger empfiehlt, befolgt die brave Patientin strikt: Dates, Dates und noch mehr Dates. Die verordnete Therapie schlägt tatsächlich an. Rafi verliebt sich in David, Markenzeichen: supersüß und supersexy. Die Sache hat nur einen Haken: Dieser Traumtyp ist erst 23, und nur als Dr. Metzger ihr zuredet, schiebt Rafi alle Vorbehalte beiseite.

Peinliche Details
Detailgenau erzählt sie bald ihrer Therapeutin vom tollen Sex mit dem unschuldigen Boy, der es bisher nur auf zwei Frauen brachte, von dessen religiöser Familie und der dominanten Mutter, die Rotwein in den Eisschrank stellt, und sogar von Davids Penis, dem Rafi zu Weihnachten "am liebsten ein Mützchen stricken würde".
Irgendwann dämmert es Dr. Metzger, dass ausgerechnet ihr Sohn das Objekt der hemmungslosen Begierde ihrer wie ausgewechselten Patientin ist. Frau Doktor ist einer Panikattacke nahe. Da heißt es tief durchatmen und nicht die Nerven verlieren, auch wenn‘s schwer fällt ...

Tief Luft holen
Ben Youngers frisch-freche Liebeskomödie brilliert mit herrlich entspanntem Wort- und Situationswitz. Die Besetzung könnte nicht besser sein und läuft zu Höchstform auf. Großartig, wie Leinwandlegende Meryl Streep bei den heißen Sex-Stories ihrer Patientin nach Luft schnappt, ihr das Gesicht entgleist, sie nervös an dicker Hornbrille und bunten Klunkern nestelt.
Hollywood-Schönheit Uma Thurman ist perfekt als Frau Mitte 30, die mit der brennenden Frage kämpft, ob leidenschaftliche Liebe wirklich alle Unterschiede überwindet. Und Newcomer Bryan Greenberg, eine Entdeckung, kann es locker mit seinen berühmten Kolleginnen aufnehmen.
Ben Younger arbeitete acht Jahr lang am Drehbuch. Das hat sich gelohnt, da sitzt jedes Wort, jede Geste, jeder Blick. Romantik, Sehnsucht, Kribbeln im Bauch, hier fühlen, leiden und lieben wir mit. Lachtränen und Tränen der Rührung garantiert.

Liebesaffäre mit NYC
Neben der Superbesetzung gibt es einen weiteren Hauptdarsteller: New York. Gedreht wurde an Originalschauplätzen im Big Apple, der perfekten Kulisse für Liebesgeschichten, von der immer wieder Regisseure wie Schauspieler schwärmen. "Die Stadt hat mich wesentlich zu der Story inspiriert", erzählt Regisseur Ben Younger, der in Brooklyn aufwuchs.
Die Crew zog kreuz und quer durch NYC, von den Chelsea Piers in der Bronx zu New Yorker Institutionen wie Dean & Deluca oder der Magnolia Bakery. Auch Uma, die seit ihrer Kindheit dort lebt, genoss den Nachbarschaftsdreh: "Es war toll, vor meinem Lieblings-Coffee-Shop zu spielen!"


Der vorschau nach scheint es ein wirklich lustiger Film zu sein, mal schauen eventuell schaffe ich es ihn mir anzusehen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also wir haben uns den film heute angeschaut und er ist wirklich zu empfehlen. man hat viel zu lachen. :rofl
 
Oben