brauche Rat -  CRP Wert erhöht

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
bin seit heute wieder aus dem Urlaub da und hab von meiner Ärztin gleich wieder eine Horrornachricht bekommen. Beim letzten Blutbild war mein CRP Wert wieder erhöht was auf eine Entzündung im Körper hinweist.
Ich bekomme jetzt das dritte mal deswegen Penicilin.
Im Netz nachgelsen habe ich gefunden das alles auch zum Beispiel zu einem Blasensprung führen kann.
Bin jetzt 29.SSW.
Hat irgendjemand den Wert in einer SS erhöht gehbat? Wenn ja wie hoch und hat man es in den Griff bekommen?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ja kannte ich vorher auch nicht.
Das ist der Wert der den Entzündungsfaktor im Blut nachweist.
Wird wohl von der Leber gebildet.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Du bleibst auch wirklich von ncihst verschont.

Hey wir haben dich schon vermisst im Thread für vermisste schwnagere.

SCHön dass dU wieder da bist :winken:
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
schön das ihr mich vermisst habt ;-)
Ich kann dir sagen das war ein Urlaub. Super Sporthotel. Man konnte Schwimmen, Tennis- und Squaschspielen, Saunieren, Whirlpoolsitzen sich massieren lassen und und und .....
Und ich durfte nichts!!! :crying
Aber was tut man nicht alles ;-)
 
M

meusi

Guest
von dem crp wert hab ich auch noch nix gehört

aber da du sagst das zeigt eine entzündung im körper an...
aber zu einem balsen sprung muss es nciht kommen das ist nur eine vorsichts massnahme damit man das auch behandeln lässt

ich hatte auch clamydien (geschlechts krankheit) da steht auch darunter das es zu einem balsensprung führen könnte und bei der geburt könnte sich das baby damit anstecken und blind werden aber das ist dann immer der extremste fall

mach dir nciht zu viele gedanken..lass es halt so schnell wie möglcih behandeln :maldrueck
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Karin
das ist ja das Problem.
Ich habe seit etwa 7 Wochen einen erhöhten CRP Wert und er geht nicht runter.
Und das trotz 3 mal Penicilin :crying
Meine Nerven liegen auf Eis muss ich sagen und ich werde, wenn sich der Wert nicht ändern versuchen das meine Ärtzin das Baby in 5 Wochen holt....soweit bin ich schon. Gegoogelt hab ich ausreichend, der erhöhte Wert kann auch zu einem Herzinfakt und Trombose führen.
Beunruhigt mich schon. Außerdem kann es zu einer Ablösung der Fruchthöhle führen. Sicher sind das extreme Fälle aber es nützen einem Statistiken nichts wenn es einen selbst erwischt ;-)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Nichts durfte ich gar nichts.
Wegen der Gefahr von Bakterien. Sie sagte wohl mit einem Vaseline OB könnte ich es versuchen aber sie würde es nicht empfehlen.
So saß ich im Garten und hab gelesen.
Spazieren war auch nichts so viel drin weil ich ja den Nabelbruch hab und der tut nach einer weile weh.
Einmal hab ich gedacht, ok komm ein bisschen Farbe :rofl und bin ins Solarium.
Nach einer Minute war mir schlecht und die Liege erschien mir so eng...da bin ich wieder raus :rofl
Aber weisst du, ok es war anders geplant, wir hatten den Urlaub gebucht als ich gerade mitten im Weight watchers Programm war und gut abgenommen hatte so als Belohnung und aktiv Urlaub. Jetzt kam es eben anders.
Mein Mann und die Kinder waren jeden Tag mehrmals Schwimmen und haben auch den Rest wirklich genutzt, und das ist ja auch schon was.
Denn im Sommer kommt ja der Kleine und da wird es dieses Jahr eh nichts mehr mit wegfahren, so haben sie wenigstens ein paar schöne Tage gehabt.
 
M

meusi

Guest
seit 7 wochen schon :wow
ja da kann die ärztin nix anderes machen, sie sieht ja das es mit dem penecelin nicht weg geht

also das ist ja schon ne lange zeit...

hat sie dir nix anderes vorgeschlagen..und googeln hilft da sicher nix
wenns wirklich ernst ist findet man nie was
nur sachen die einen noch mehr beunruhigen

war bei mir damals so und dem golfball syndrom
na ich hoffe ihr findet eine lösung damit du die infektion schnell los bist :troest :maldrueck
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Karin
ich hab verschiedene Antibiotika genommen, sie hat andere ausprobiert. Kurzfristig während der Einnahme ist der Wert auch etwas gesunken.
Von 28,7 auf 25.
Normal wäre aber eben 10.
Na ja ändern kann ich im Moment eh nichts. Vielleicht meldet sich ja noch jemand dem das bekannt ist.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
das ist ein normaler Tampon den man dick mit Vaseline einschmiert, so wird er wasserfest und wasserdicht und für kurzes Schwimmen können dann keine Keime rein.
Ist aber eben nicht 100 % aber besser als ohne. Weil ja der Außenbereich der Scheide trotzdem mit Wasser in Berührung kommt.
 
M

meusi

Guest
das ist ja echt hoch von 10 auf 28

na hoffentlich findet sich noch wer
 
X

x_lady

Guest
Wer hat CRP gemessen?
Der FA oder Hausarzt?
Ich würde an deiner Stelle zu einem guten Internisten gehen und mal checken lassen warum der Wert so hoch ist.
Ohne Grund ist es wahrscheinlich leider nicht und die Gründe dafür sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von leuchtturmstgt
Hallo Daby
das ist ein normaler Tampon den man dick mit Vaseline einschmiert, so wird er wasserfest und wasserdicht und für kurzes Schwimmen können dann keine Keime rein.
Ist aber eben nicht 100 % aber besser als ohne. Weil ja der Außenbereich der Scheide trotzdem mit Wasser in Berührung kommt.

super danke für die Info.

Gute Besserung ncoh :maldrueck
 
Oben