Frage -  d

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich persönlich glaube nicht daran.

WEnn ich nach dem gehen würde, dürfte ich nichts mehr essen.

Was mich sehr überzeugt hat ist die Aussage, dass es keine direkte Verbindung zwischen Magen und Brust gibt.

Manche Babys neigen mehr dazu und andere weniger.
Viel macht auch das Umfeld aus,
der Tagesablauf etc.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Soweit ich weiß, gibt es keine verbotenen Sachen.
Vielleicht verarbeitet der Kleine den Tag bzw. kämpft nun mit den Dreimonatskoliken.
 
M

Mirsche

Guest
bei Sullivan konnte ich alles essen ohne "Nebenwirkungen". Ich denke das ist bei jedem Kind anders und muss ausgetestet werden.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mir wurde auch schon mal gesagt das es keinen Zusammenhang zwischen den Blähungen des Kindes und dem Essverhalten der Mutter gibt.
Aber:
mein Ältester hat ganz schlimm auf Zwiebel reagiert.
mein Mittlerer auf Milch. Bei ihm war es sogar so schlimm das ich kurz davor war das Stillen aufzugeben. Ich hab mich nur noch von Kartoffeln, Milch, Wasser und Salat ernährt. Erst als ich die Milch weglies wurde es schlagartig besser. Übrigens wurde auch seine Haut zusehends besser, er hat Neurodermitis.

lt. meiner Hebamme damals:

- Schokolade

LG :bye: Cordu
 

Judy

Träumerin
Hallo

mein Junior hatte damals immer Probleme wenn ich was mit Schoki gegessen hatte. Kekse oder oder oder.
Als ich das wegließ wurde es sofort besser.

Viele Grüße

Sandra
 

snooke24

Neues Mitglied
Mein Sohn hatte damlas sehr schlimm 3 Monats-kolliken

er war ein Flaschenkind, da ich nicht genug Milch hatte zum Stillen, wir haben ihm in der zeit Lefax Liquid gegeben.

das ist eine kleine Pumpflasche mit der man genau dosieren kann...

ich muss allerdings dazu sagen das wir vorher alles ausprobiert hatten und das wirklich das einzige war das geholfen hat...

und es schadet dem Kind in keinster Weise, sobald das Kind es bekam (Ca. ne halbe stunde nach der einnahme) und er vorher brüllte wurde er ganz friedlich und pupste besser als ein Erwachsener.....
 

EA 80

*is back*
ich kann mich auch nicht erinnern, dass meine Kleine was nicht vertragen hätte, ich konnte eigentlich alles essen, aber Bohnen und blähende Speisen sind ohnehin nicht so mein Fall, von daher... Zwiebeln, Knoblauch etc. waren bei uns aber überhaupt kein Problem!!! Vielleicht liegts auch daran, dass ich zwei Mädels hab, man sagt ja, die Jungs leiden häufiger und heftiger unter 3-Monats-Koliken. Dass Du mit Deinem Speiseplan deswegen etwas vorsichtig umgehen willst, kann ich aber gut verstehen, wünsch Deinem Zwerg, dass er die Blähungen bald überstanden hat! :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
soooo also
es gibt keine wissenschaftliche Untersuchung die belegt das wenn die Mutter "blähende Nahrungsmittel" zu sich nimmt das das Kind Blähungen bekommt.

Anatomisch gesehen funktioniert das auch nicht denn die Muttermilch wird in der brust gebildet und das Essen der Mutter wird im Magen Darm Trakt verdaut und es besteht keinerlei Verbindungsgänge zur Brust - getrennt durch Zwerchfell und "Blähstoffe" werden auch nicht auf dem Blutweg hin und her transportiert.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also ich hab nur auf schokolade und cola verzichtet.

nachdem ich alles versucht hab wegzulassen und nichts angeschlagen hat....
es war die 3monateskolik. und da kann man echt nicht viel machen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Mongruadh
@ Birgit: Hast du ne Idee, woher die Blähungen bzw. die Drei-Monats-Koliken dann kommen? ?(

Ja habe ich. :engel

Jedes ausgetragenen Baby kommt mit unreifen Organen auf die Welt somit auch mit einemunreifen Darm udn der Darm hat noch nie Nahrung bekommen und soll von jetzt auf gleich mit Nahrung klar kommen und das trägt bei dem einen Kind mehr beim anderen weniger bei mit "Blähungen/Koliken" zu reagieren. Ich setzte das bewußt in Klammern denn nicht alle Blähungen oder Koliken haben etwas mit dem Darm zu tun es gibt einige andere Faktoren die eien Unruhe bzw Schreibn beim KInd auslösen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je ich hoffe Koliken bleiben uns diesemal erspart. Es war schrecklich wie Alex sich damals damit gequält hat dun man konnte ihm ja nicht wirklich helfen. :(
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hi,

da ich auch wieder beim Herumexperimentieren war wegen des Essens: Auch bei uns hat nichts geholfen. Theoretisch löst also bereits stilles Mineralwasser Blähungen aus, falls man nichts anderes mehr zu sich nimmt. :lhg Mittlerweile esse ich also wieder alles und es hat sich nichts geändert.

Lediglich bei Kaffee und Cola habe ich Reaktionen gehabt. Vielleicht lösen die Gummibärchen ja wirklich Bauchweh aus über den Zucker, der enthalten ist? Dann aber eben alles Süße, auch Schokolade :crying Möglicherweise macht es ja die Menge?
 
Oben