Da fällt mir keine Überschrift ein, es ist Kompliziert

K

Klaus

Guest
Hallo zusammen,

bei mir und meiner Frau hat es schon seit Jahren gekrieselt. Am 10.05. hat es dann geknallt.

Nach mal wieder einen riesigen Streit (wie so oft in den letzten Jahren) ist mir die Hand ausgerutscht, sie hat eine Ohrfeige von mir bekommen.

Ich war so erschrocken...

Nun ja, wir haben uns dann getrennt. Wir haben uns die letzten Jahren so auseinandergelebt, jeder führte sein Leben. Ich habe mich in meine Firma gestürzt...

Nach dem Streit bin ich mit Kevin erst mal eine Woche zu meinen Eltern nach Köln gefahren, um den Kopf frei zu bekommen.

Als ich zurück war, habe ich meiner Frau mitgeteilt, das ich die Scheidung einreiche.

Wir haben uns wegen den Kindern geeinigt. Meine Große (Knapp 8) und Kevin (Knapp 6) wollten zu mir.

Eine Wohnung habe ich dann auch schnell gefunden.

Ich habe die Firma aufgegeben und habe mich in die Scheidung gestürzt.

Leider hat man bei einer Untersuchung nicht nur gutartigen Magengeschwüre gefunden.

Meine Frau hat mich völlig überaschend vom Arzt abgeholt und kümmert sich rührend um mich.

Wir haben heute lange gesprochen und sie möchte mir helfen. Sie möchte eine neue Chance für uns beiden.

Aber gebe ich ihr nicht das gefühl, das ich es nur aus gesundheitlichen Gründen tue, wenn ich uns eine neue Chance gebe ?

Ich weiß momentan nicht weiter, wirklich nicht.

Was soll ich tuen ???
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
mhm Klaus ist ziemlich schwer zu beantworten...ich muss Dir sagen, daß es allerhand ist wenn die Hand seinem Partner gegenüber ausrutscht, aber das weißt Du sicherlich alleine

Ich weiß ja nicht in wiefern du hilfe braucht, ob für die Kids oder Dich...für die Kids wird es sicherlich gut sein, da Du bestimmt nicht in einer guten Verfassung bist. Werdet ihr dann als Freunde euch um einander kümmern oder als Paar?

Deiner Frau Liegt noch sehr viel an dir!!! Bedenke das!!!

Mehr kann ich dir leider nicht raten, bei uns läuft es ja zur Zeit auch nicht sonderlich gut!!!

:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
P

papalagi

Guest
:maldrueck :knutschlass dich erstmal drücken.... ganz dolle!!

Tut mir leid mit deinen Magengeschwüren. :(

Und um deine Firma tut es mir auch leid... :(


Aber dass deine Frau dich überraschend abgeholt hat finde ich eher positiv.
Da ist eben doch ein Band zwichen euch das verbindet.
Jetzt musst nur noch du herausfinden ob du dieses Band noch möchtest.
Wie du dich dabei fühlst.
Tut es dir gut, wenn sie um dich ist.
Jetzt nicht nur weil sie dir evtl. behilflich ist oder die Kinder abnimmt...
denn sie oder du habt euch ja in dieser kurzen Zeit nicht gändert... kannst du, so wie sie ist mit ihr leben?
Habt ihr schon eine Partherapie in Erwägung gezogen?

:maldrueck :knutsch

Ich wünsche dir alles Gute Klaus,schnelle Genesung und toi toi toi!!! :druecker :druecker :druecker


LG
Bea
 
K

Klaus

Guest
Es ist, wie ich o.g habe, wie es aussieht leider scheinbar nicht nur ein Magengeschwür. Die Antwort bekomme ich in 2-3 Tagen, aber der Arzt meint, das es scheinbar.... :heul Krbs ist.

Und ich will nicht, das sie uns nur deswegen eine neue Chance geben möchte, versteht ihr das ????

Ich will nicht, das sie aus Mitleid sagt, laß uns einen neuen Versuch machen.

Es ist ein Schock für mich, ich will gesund sein und leben.

Als der anruf kam und ich meiner Frau das gesagt habe, meinte sie, laß es uns versuchen, ich stehe zu dir.

Ich schreibe wirr, aber es fällt so viel auf mich ein...
 
U

UserD

Guest
Hallo Klaus

warte den befund ab und dann was auf Dich zu kommt, operation usw. Krebs heißt nicht gleich sterben....Du sagst selbst Du willst leben...also hast Du schon mal sehr viel Kampfgeist udn das ist gut so.
Trotzdem würde ich die Hand die deine frau Dir reicht nicht zurück weisen, es kann ja eher auf freundschaftlicher Ebene sein,als auf partnerschaftlichen Ebene....Ihr müßt Euch klar werden was Ihr noch fühlt empfindet und wollt und da ist Mitleid am falschen Platz.
Mitleid kann nei die Basis einer Partnerschaft sein....die basiert eher auf Freiwilligkeit.
Für den Befund drücke ich dir ganz fest die Daumen....die Medizin ist heut schon weit fortgeschritten udn ich kenne viele Patienten die nach OP geheilt waren....dazu braucht es eine klare Diagnose .Also möchte ich uach nicht spekulieren.

:druecker
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Klaus,

erstmal :maldrueck

Im Moment prasselt so viel auf Dich ein, daß Du vielleicht erstmal abwarten solltest, was das Untersuchungsergebnis sagt. Du kannst Dich unter den Umständen zur Zeit nicht auf so viele Dinge gleichzeitig konzentrieren.

Wenn Du das Ergebnis hast (ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es kein Krebs ist!!!), setze Dich mit deiner Frau zusammen und sprecht Euch aus.
Redet darüber, wie Ihr Euch die Zukunft vorstellt, ob Ihr Eurer Beziehung noch eine Chance gebt oder ob die Beziehung nur noch rein freundschaftlich sein soll.

Eine freundschaftliche Beziehung schließt ja nicht aus, daß Deine Frau Dich unterstützt!!!
Daß sie auf Dich zugegangen ist und Dich abgeholt hat, sehe ich als positiv an, was Ihr aus der Situation macht, müßt Ihr selber entscheiden.

Alles Gute für Dich :druecker

LG,

Petra
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hallo Klaus.
Im Moment läuft bei ja einiges nicht so super.
Was die Sache mit dem Magengeschwür bzw. Krebs angeht warte erst mal das Ergebnis ab vorher solltest du dir darum erst mal keinen Kopf machen, so schwer es auch ist. :maldrueck :troest
Im Bezug zu deiner Frau ich kann ihr verhalten verstehen, ich würde auch gehen sollte Martin einmal die Hand ausrutschen allerdings ist es sehr positiv das sie sich um dich und die Kinder kümmert. Wenn du bescheid weist ob es nun Krebs ist oder nicht und die eventuelle OP hinter dir hast, würde ich euch raten euch zusammen hinzusetzen und darüber zu reden wie ihr euch die Zukunft vorstellt, weiterhin als Paar, als Freunde oder andere Möglichkeiten.
Eigentlich ist mein Vorschlag der selbe wie der von den anderen.
Ich drücke dir die Daumen das der Befund gut für dich ausfällt und auch das ihr gemeinsam einen Weg findet. :druecker :druecker :druecker
 
R

redneb

Guest
Hallo Klaus,

denke bitte auch mal in diese Richtung:

Ihr habt als Paar ein Problem. Ein gravierendes Problem.
Du hast womöglich ein massives gesundheitliches Problem.

Da ballt sich einiges zusammen. Und dann sind da zwei Kinder. Was haben die eigentlich mit diesen beiden Problemen zu tun? Eigentlich doch nichts, oder?!

Aber sie werden ganz erheblich leiden darunter. Deswegen finde ich die Reaktion Deiner Frau klasse, sehr erwachsen. Sie schiebt die Paarebene in einer akuten gesundheitlichen Krise beiseite und signalisiert "WIR (=Eltern) müssen das lösen". Da hat sie Recht: Das ist Eure Aufgabe als Eltern. Mit Paarsein hat das erstmal nichts zu tun. Es ist ein Band, das man hat. Da kann man sich nicht aussuchen, ob man das möchte....

Du schreibst ganz glatt darüber hinweg, dass Eure beiden Kinder beschlossen haben, bei Dir leben zu wollen. Mir war das zu glatt. Wie ist das abgelaufen? Was fühlt Deine Frau dabei?

Zu dem Schlag: Das darf man nicht, natürlich. Aber ich spüre irgendwie: Für Dich war das ebenso schlimm, wenn nicht schlimmer als für sie (ich habe Verständnis dafür, wenn mich die Damenwelt für diese Aussage nicht mag). Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass sie Deine Bedürftigkeit und Deine Hilflosigkeit in dieser Situation schon erkannt hat.

Viel Glück!

redneb
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Das was ich schreiben wollte, wurde geschrieben!

Was deine Erkrankung betrifft, warte bitte erstmal die Ergebnisse ab, bevor du dich verrückt machen lässt.... Krebs kann man letztendlich nur durch eine histologische Untersuchung sichern und nicht alleine durch das Aussehen eines Befundes während einer Magenspiegelung! Und wenn es Krebs ist, dann gibt es noch operative Möglichkeiten und dann muss dein Kampfgeist ans Licht und ich bin mir sicher, du wirst es schaffen, auch wenn es ein schwieriger Weg wird, den du dann gehen musst.

Ich finds gut von deiner Frau, wie sie reagiert. Und es muss ja nicht sein, dass von heute auf morgen wieder alles so ist wie vorher.

ich drück dir die Daumen Klaus!
 

romeo1

Aktives Mitglied
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut gehen möge!

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
A

Astrid

Guest
Hallo Klaus,

ich schreibe erst jetzt, weil ich mir Gedanken um Deine Postings gemacht habe....

Auf Schlagen reagiere ich sehr allergisch; auch mein Mann hat mich geschlagen als ich mich im letzten Jahr von ihm getrennt habe. Ich sah seine Hilflosigkeit dieser ganzen Situation gegenüber, dennoch rechtfertigt es so eine Reaktion und Aktion auf gar keinen Fall. Aber das weißt Du selbst; davon bin ich fest überzeugt.....

Nun zu Deiner Untersuchung..... Das tut mir sehr leid für Dich. Aber bedenke bitte , das endgültige Ergebnis ist noch nicht da. Und so lange das nicht da ist, gehe bitte davon aus, dass es nicht Krebs sein wird. Ich weiß, als Außenstehender hat man leicht reden.Aber versuche bitte POSITIV zu denken. Du schreibst, dass Du LEBEN möchtest; das zeigt, dass Du bereit bist zu kämpfen.... Diese Haltung und Einstellung finde ich sehr gut und befürworte sie auch.

Das Deine Frau Dich vom Arzt abgeholt hat zeigt , wie sehr sie Dich mag. Das mögen ist für einen Außenstehenden jetzt schwer z beurteilen, niemand kann Dir sagen was da noch zwischen Euch ist. Ob es Liebe ist, ob es Gewohnheit ist, ob es Verantwortung oder Pflichtgefühl ist; all das könnt nur Ihr herausfinden.
Ich fände es gut, wenn Ihr Euch zu einer Paartherapie entscheiden könntet. Auch wenn Ihr ersteinmal getrennt wohnt..... Dort könntet Ihr Eure Beziehung und das ganze Erlebte aufarbeiten.... Ein langer Weg..... Der euch aber letztendlich vielleicht auch Klarheit bringen kann oder könnte.

Ratschläge in Gefühlsangelegenheiten zu geben ist nicht einfach und geht meines Erachtens nach auch nicht.
Ich kann Euch oder Dir nur sagen und mit auf den Weg geben nicht nur den "Verstand" walten zu lassen sondern auch das Bauchgefühl....

Mein Bauch hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht....

Ich wünsche Euch/Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute, dass sich alles so ergibt, wie Ihr/Du es wünscht.......
Und wie auch immer das Ergebnis Deiner Untersuchung ausfallen wird Klaus, vergesse bitte nicht:

YOU'LL NEVER WALK ALONE.......

Mit den besten Wünschen schicke ich Dir ganz viel :sonne auf den Weg......

Astrid
 
R

regina32

Guest
Lieber Klaus,

wenn es kommt, dann kommt es Dick!!
Es tut mir fürchterlich leid für Dich, für Deine Frau, und für Euch als Familie.

Ich kann leider keine Ratschläge geben, aber finde es toll, wenn Du jemanden hast der freiwillig an Deiner Seite ist um es mit Dir durchzustehen.

Ich möchte Dir nur raten, lehne sie nicht ab, nur weil Du den Verdacht hast, sie täte es aus Mitleid. (erst sag ich ich gebe keine Ratschläge, und nun dies.... :unsch)

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen, Krebs ist heute KEIN Todesurteil mehr!

Ich wünsch Dir gute Besserung und eine baldige Genesung, sowie für Dich und Deine (Ex-?) Partnerschaft, sowie Deine Familie alles alles Gute und Drücke die Daumen, dass Ihr die richtigen Entscheidungen treffen könnt.! :druecker
 
S

sunflower

Guest
Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:

also, wenn mein Mann mir eine Ohrfeige verpassen würde, dann wäre ich keine 5 Minuten mehr Zuhause, sondern auf dem Weg weg von ihm und meiner Ehe, dass habe ich mir zumindest mal geschworen.

Umso beeindruckender finde ich die reaktion von Deiner Frau. Ich kann nur sagen, sie liebt Dich wirklich, sonst hätte sie nicht so reagiert, und ich glaube auch nicht, dass es Mitleid ist, sondern die Bindung, die sich all die Jahre aufgebaut hat. Trotz Krise oder Megakrise, man gehört zusammen und die Kinder dazu.

Es ist sehr schlimm, was da gerade alles passiert und auf Dich einprasselt, aber vielleicht war gerade das nötig um klare neue Verhältnisse zu schaffen und zu erkennen, was ihr für eine tolle Familie seid.

Du hast eine tolle Frau und an Deiner Stelle würde ich mir ganz gut überlegen, ob Du einen Neuanfang willst, oder nicht. Sei ehrlich zu Dir selbst, handle von Herzen und sei ehrlich zu ihr, sie hat es auf jeden Fall verdient.

LG Biggi
 
R

regina32

Guest
Hallo Klaus,
wie gehts Dir, gibt es was neues?

Liebe Grüße
regina
 
M

Meggy

Guest
i[/quote]
also, wenn mein Mann mir eine Ohrfeige verpassen würde, dann wäre ich keine 5 Minuten mehr Zuhause, sondern auf dem Weg weg von ihm und meiner Ehe, dass habe ich mir zumindest mal geschworen.

i[/quote]

Nun, dass läßt sich leicht sagen, wenn man das noch nicht erlebt hat. Ich habe das erlebt, es ist meinem Ex-mann EINMAL passiert und wir hatten uns vorher derbe in der Wolle. Woran wir ja auch beide beteiligt waren. Ich wollte danach auch fahren, aber ich hatte mein Baby auf dem Arm und bin geblieben. Meinem Ex-Mann ist das NIE wieder passiert.
Ich will das nicht gutheissen und auch nicht entschuldigen, wenn jemanden die Hand ausrutscht. Weder Männern, noch Frauen und auch nicht bei Eltern!
Eine Ehe, die man jahrelang führt, die wischt man nicht einfach von heute auf morgen weg! Und jede Chance, die besteht, da zu retten, was zu retten ist, sollte man immer wieder nutzen!

Kann mich insofern Redneb nur anschließen.
Ich :druecker :druecker :druecker Klaus und seiner Familie alle Daumen, dass alles gut wird. Egal, in welche Richtung!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Klaus, ich möcht auch gern wissen, wie es dir geht und vorallem was bei der histologischen Untersuchung rausgekommen ist...
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Klaus,

schließe mich meinen Vorrednern an und hoffe, Du läßt mal kurz von Dir hören, was bei der Untersuchung rausgekommen ist :maldrueck
 
P

Poldine

Guest
lieber klaus,

für dich, deine familie und deinen weiteren lebensweg, egal wie er aussehen mag, wünsche ich dir alle kraft der welt, zuversicht, mut, geduld und eine stützende schulter!

wir alle hier denken ganz doll an dich drücken alle daumen die wir haben und ich wünsch dir gottes segen!

viele grüße
katja
 
K

Klaus

Guest
Hallo zusammen,

es ist viel passiert seit dem Posting.

Zunächst: Ich habe, Gott sei Dank, kein Krebs.

Doch hat diese Angst scheinbar meine Frau und mich wieder mehr zusammen geschweißt.

Wir wollen es nochmal gemeinsam versuchen...mehr oder weniger. Ich fange ab den 1.9. 100 KM von hier an zu arbeiten. Komme nur alle 2 Wochen für ein WE nach Hause. Mal schauen, wie uns diese trennung bekommt.

Danke euch allen für die tröstenden Worte.

Alles Liebe,

Klaus
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Klaus, ich drück dir die Daumen, dass wieder alles gut wird!

Gottseidank, kein Krebs... *erleichtert*
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Puh *einmal tief ausathmen*
Ich wünsche euch für die Zukunft nur das besste. :maldrueck :knutsch
 
E

Elfe66

Guest
Da bin ich aber froh, Klaus!!!

Und für die Zukunft wünsche ich Euch alles, alles Gute!!!
 
Oben