Da fällt mir keine Überschrift ein, es ist Kompliziert

P

Poldine

Guest
ich freu mich auch wirklich sehr für dich, da hat ja das daumendrücken bissel was gebracht. weiter so klaus
 
K

Klaus

Guest
Hallo zusammen,

jetzt nehme ich mir mal etwas eit, um dies hier zu Schreiben.

Nun ja, ich hatte jetzt jede Menge Zeit, um Nachzudenken. Wie ihr euch sicher Vorstellen könnt, spielten meine Gefühle absolut verrückt.

Zunächst war für mich Klar, das ich die Scheidung will. Doch die Scheidung einzureichen, war echt schwer.

Da wir noch zusammen wohnten, gab es zunächst nur eine eingeschränkte, räumliche Trennung.

Eine Wohnung war schnell gefunden, hätte dann Heute einziehen können.

Da man sich doch viel über den Weg lief, fingen wir immer wieder an, miteinander zu reden. Allerdings war es von meiner Seite recht oberflächig, weil ich sie nicht an mich rankommen lassen wollte. Ich hatte mitlerweile scheinbar gemerkt, das da noch echte Gefühle meinerseits da waren. Und ich hatte Angst, schwach zu werden.

Sie zeigte mir irgendwie täglich, das sie mich noch liebt. Und dann kam die Sache mit dem Krebsverdacht. Und...sie war da, ohne zu zögern.

Jetzt hatte ich richtig Angst. Klar, davor, das ich Krebs habe. Aber es gab da noch eine andere Angst. Die Angst, ihre Hand zu ergreifen, ihr zu zeigen, das ich sie auch noch liebe. Ich hatte doch die ganze Zeit das gespielt, was ich nun wirklich nicht bin, der Eisenharte.

Nun, wir haben lange und viel Gesprochen. Beide müssen viel an sich arbeiten. Aber jetzt bin ich doch froh, das wir es nochmal versuchen. Nicht nur für mich, für sie, sondern besonderst für die Kinder.

Tja, die Kinder. Und die sehe ich ab den 1.9. dann plötzlich nur noch alle 2 Wochen für ein WE, weil diese Arbeitsstelle so weit weg ist. Das schmerzt sehr. Aber ich habe die Verantwortung für eine Familie. Dafür muß man leider so einiges in Kauf nehmen. Auch wenn es sehr schwer fällt.
Aber unserer Beziehung wird es hoffentlich gut tuen.

So, ist etwas lang geworden. Aber jetzt kennt ihr auch meine Gefühle.
 
M

Meggy

Guest
:respekt für diesen Weg! :applaus

Klasse, ich bin begeistert und wünsche euch alles, alles gute für die Zukunft! :druecker
 
A

Astrid

Guest
Klaus , ich freue mich, solche schönen Neuigkeiten von Dir zu lesen....

Alles glück für Euren Weg wünsche ich Euch von ganzem Herzen....

Astrid
 
K

Klaus

Guest
Danke.

Wie es weiterläuft, kann nur die Zeit zeigen.

Aber etwas gutes hatte die ganze Sache für uns beide: Eine Beziehung ist nichts Selbstverständliches. Beide müssen immer darann Arbeiten. Und eine Beziehung ist nicht unverwundbar.

DAS haben wir beide daraus gelernt.
 
A

Astrid

Guest
Lieber Klaus,

ich bin mir ganz sicher, dass so eine Krise auch ein Neuanfang sein kann.

Wie sich alles entwickeln wird, und wie es letztendlich "ausgehen" wird, das kann nur die Zeit zeigen und mit sich bringen.

Vielleicht könnt Ihr ja begleitend noch eine Paartherapie bei Pro familia in Angriff nehmen.... Was meinst Du?

Astrid
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hallo Klaus
Ich wünsche euch auf euren Weg alles Gute und lasst euch nicht so schnell aus der Bahn werfen auch wennd er Weg mal etwas steiniger wird.
:maldrueck
 
Oben