Idee/Tipp -  Dan Brown "Sakrileg"

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe das Buch innerhalb einer Woche durchgelesen, so sehr hat es mich gefesselt. Durch die ständigen leichten Anspielungen wechselt der Hauptverdächtige mehreremale und es bleibt bis zur letzten Seite spannend.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen, wenn man Thriller mag und vor allen auch interesse an Verschwörungstheorien hat.

Aus der Amazon.de-Redaktion
Bestsellerautor Dan Brown bietet mit Sakrileg erneut spannende und intelligente Unterhaltung vom Feinsten. Der Direktor des Louvre wird in seinem Museum vor einem Gemälde Leonardos ermordet aufgefunden, und der Symbolforscher Robert Langdon gerät ins Fadenkreuz der Polizei, war er doch mit dem Opfer just zur Tatzeit verabredet.
Eine Verschwörung ist immer noch das Schönste. Stimmt, wenn sie schriftstellerisch so überzeugend und raffiniert inszeniert ist, wie es dem Amerikaner Dan Brown in diesem Thriller gelingt. Genaue Recherchen an den Schauplätzen und penible historische Studien in Zusammenarbeit mit seiner Frau Blythe, einer Kunsthistorikerin, machen das umfangreiche Werk nicht nur für Historiker und Religionswissenschaftler, sondern gerade auch für ein großes Publikum zu einem echten Vergnügen.

Der Symbolologe Robert Langdon sitzt in der Klemme. Er gilt als Hauptverdächtiger im Fall Jacques Saunière, des ermordeten Direktors des Louvre, und gerät als solcher in die Fänge von Capitaine Bezu Fache, der als überaus gerissener Ermittler gilt. Saunière hatte im Todeskampf einen Hinweis auf Langdon gegeben. Mithilfe von Sophie Neveu, der Enkelin des Ermordeten, gelingt Langdon die Flucht. Beide sind der Überzeugung, dass Saunière vielmehr Informationen über eine Verschwörung des Opus Dei und der katholischen Kirche liefern wollte. Im Verlauf einer atemlosen Flucht von Frankreich nach England haben Langdon und Neveu knifflige Codes zu knacken, um Saunières Geheimnis zu lüften, der sich als Großmeister der Geheimorganisation Prieuré de Sion entpuppt. Auf ihren Fersen befindet sich nicht nur die Polizei.

Die Handlung einer Nacht und eines Tages auf 600 fesselnden Seiten, die überdies Lust machen auf mehr Informationen zu Templern, Prieuré de Sion, Opus Dei sowie auf mehr historische Fakten -- was will man mehr. Und wer das Ganze nicht allzu ernst nimmt, wird die Lektüre sehr genießen -- am besten innerhalb einer Nacht und eines Tages.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich habe ja auch schon Illuminati und Diabolus gelesen.
illuminati war genauso spannend, von Diabolus war ich ein wenig enttäuscht es war für mich zu schnell zu durchschauen wie es endet.
Nun fehlt mir nur noch Meteor aber das werde ich mir sicherlich auch noch irgendwoher besorgen.
 
M

Mirsche

Guest
ich hab zuerst Illuminati, dann Sakrileg, Meteor und Diabolus gelesen. Die ersten beiden fand ich spitzenmäßig, das dritte interessant und spannend und das letzt schlecht
 

Freeway

Neues Mitglied
:respekt Hallo Ilona, habe alle Dan Brown Romane gelesen.

Erschienen sind:

Meteor(2003) ISBN 3-8289-7460-0 Originaltitel: Deception Point (2001)

Illuminati(2003) ISBN 3-8289-7150-4 Originaltitel: Angles and Demons (2000)

Sakrileg(2004) ISBN 3-7857-2152-8 Originaltitel: The Da Vinci Code (2003)

Diabolus(2005) ISBN 3-7857-2194-3 Originaltitel: Digital Fortress (1998 )



Zu beachten sind die Verschiebungen im Erscheinungsjahr, daher war Diabolus auch noch nicht so spannent (ein Autor wächst erst mit den Jahren).War halt sein erstes Buch. Warte auf was neues von Dan Brown. Hoffe es dauert nicht mehr so lange. Kann Dich dann Informieren, wenn es soweit ist.

Gruß Freeway
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich denke das bekomme cih auch mit wann ein neues buch von ihm auf den markt kommt. ;D Ich bin im Bertelsmanclub und habe dort den newsletter aboniert.
Aber trotzdem danke für das Agebot.

In den nächsten tagen bekomme ich dann auch Meteor. Dann ist meine Sammlung erst mal komplet, jedenfals bis ein neues Buch raus kommt.
 

cde

**verwirrt**
Ein super tolles Buch! Da kann ich nur zustimmen, war einfach nur klasse!

Diabolus und Illuminati sind auch absolut 1 A!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben