Das Absetzen der Pille mit dem FA besprechen?

SteffiD

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage.
Ich nehme zur Zeit noch die Pille und möchte diese aber absetzen, da mein Mann und ich ja schwanger werden möchten :banane:
Sollte ich das vorher mit meinem FA besprechen, oder kann ich die Pille auch einfach so absetzen?

Liebe Grüße
Steffi
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm ich habe sie einfach so abgesetzt. Aber es ist wohl von Vorteil wenn ein kinderwunsch besteht dass du dich untersuchen lässt ob auch alles O.K. ist. Es also vom körperlichen keine Komplikationen gibt.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Du solltest Folsäure einnehmen, am allerbesten schon etwas vorher.
Aber ich habe immer einfach so die Pille abgesetzt und mir einfach Folsäure in der Apotheke gekauft.


Viel Spaß beim "Üben" :ausheck
 

SteffiD

Neues Mitglied
Das mit der Folsäure habe ich auch schon gelesen. Die werde ich mir auch auf jeden Fall besorgen.

Zur Vorsorgeuntersuchung war ich erst Anfang Dezember. Hab da aber nicht dran gedacht, den FA darauf anzusprechen, weil wir noch mitten in den Überlegungen waren.
Ich werd aber noch mal meine Hausärztin aufsuchen, da ich Mitte November eine OP hatte (Gallenblase entfernt), und ich da dann fragen will, ob eine Wartezeit eingehalten werden muss nach der OP, ehe man schwanger werden sollte.

Aber die Pille kann ich ja trotzdem schon mal absetzen, falls mein Zyklus etwas länger braucht um sich wieder richtig einzustellen.

Und ich dachte immer, dass meine geplante Schwangerschaft unbedingt mit dem FA besprechen muss..... :shake
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von SteffiD


Aber die Pille kann ich ja trotzdem schon mal absetzen, falls mein Zyklus etwas länger braucht um sich wieder richtig einzustellen.

Und ich dachte immer, dass meine geplante Schwangerschaft unbedingt mit dem FA besprechen muss..... :shake


Ich habe keine Ahnung ob man nach so einer OP warten muss, aber wenn dann würde ich es erst mit der Hausärztin klären und dann die Pille absetzen. Ich habe zwar bei beiden Kindern etwas gebraucht aber meine Schwester z.B. war DIREKT schwanger als sie die Pille abgesetzt hat.
 
Oben