nur so ;-) -  !!!Das Ding schlechthin!!!

Simone

Kampfhase
Mal ne dumme Frage in die Runde!!! ?(

Haben für euch die Schule und die Lehrer eine gewisse Vorbildfunktion - in jeglicher Hinsicht?!

Ich war der törichten Meinung.... eigentlich schon!!! :sn7

Folgendes:

Sohn geht auf ein Gymnasium. Klassenfahrt für eine Woche in ein Schullandheim.
Ich allein Erziehend und das Ganze kostet mich schlappe 160.-€ + 40.-€ Taschengeld!!! :wow

Sohn kommt strahlend heim mit der Aussage das Geld hätte sich wirklich gelohnt!!!
Zwar wären die 40€ für Gedränke drauf gegangen, weil die Teekannen ständig leer waren und nicht wieder aufgefüllt wurden :respekt

aaaaaaber....

am letzten Abend hätten sie Riesengarnelenschwänze und Sushi bekommen!!! Der Sushi-Meister wurde auch extra aus Würzburg eingefahren!!!!!!! :wand :wand :wand

Ich dachte ich krieg nen Koller!!! Ich hab mein Lebtag noch kein Sushi gegessen ( und ich bin nun auch schon süße 31 :-D ) und die Kids in der 5.Klasse
hatten ein Abschlussessen der höchsten Güte!!! :wow

Sowas kann doch wohl nicht wahr sein.
Wo soll das noch hinführen, wenn selbst die Lehrer in solch "schlechten" Zeiten nicht ein wenig vom Konsumdenken abrutschen und sich wirklich mehr aufs wesentlich beschränken.

Das Gleiche bei den Schulartikel. Da muss es die und die Marke sein... alles andere ist Mist.

Mein Gedanke: Dann soll es doch die Schule bezahlen - so ein Humbuk!!!

Na hats euch auch die Socken ausgezogen, ist sowas wirklich notwendig???

...aber vielleicht sehe ich das ja einfach nur falsch!!! :sn7

Liebe Grüße
Sim :bye:
 
I

Ilona

Guest
Hmm na ja ich denke so eine Klassenfahrt soll schon etwas besonderes sein. ich kann mcih noch gut an meine Klassenfahrt in der Oberschule erinnern und was wir am letzten Tag gemacht haben. Ich denke wenn so etwas wirklich nur am letzten tag gemacht wird ist es nicht schlimm den der Letzte Abend ist doch immer irgendwie etwas besonderes.
Gut das mit den markenartikeln bei Tuschkasten udn so kann man sich vielleicht damit erklären das die farben auch schön decken allerdings giobt es auch eine marke von MCPaper die auch sehr gut deckt und genauso gut sind auch die Stifte von der Firma. Da würde ich mich als Mutter durchsetzen und wenn cih gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht habe dann würde ich das auch meinem Kind für die Schule kaufen egal was die Lehrer sagen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Wenn ich mich so zurück erinnere, kann ich sagen, dass ich zwar nicht unbedingt das Essen in Erinnerung habe, aber ich kann mich gut an Gruselnächte in Wäldern oder Kinderparties entsinnen.
Wenigstens weisst Du, wo die 160 Euro unter anderem geblieben sind. :rolleyes:
Ich denke, ein Kind ist noch nicht der Genussmensch, welcher unbedingt Sushi essen muss, um einen bleibenden Eindruck zu behalten. Vielleicht hätte selber kochen, ohne Sushi, auch einen Eindruck hinterlassen.
Finde sowas irgendwie einfallslos.
Viel zu selten haben Lehrer noch diese Vorbildfunktion. Meine Maus ist ja noch zu jung, um da wirklich über heutige Verhältnisse mitreden zu können ;-)
Kann nur aus meiner Vergangenheit sprechen.
 
E

Elchen

Guest
Mich wundert es,daß Dein Sohn überhaupt den rohen Fisch gegessen hat,Meiner würde nen Koller bekommen :uebel

Aber 200 Euro ist ne Menge Holz ,mein Gott,ich darf gar nicht daran denke,Sven ist jetzt in der 3ten Klasse und ich fide auch alles verdammt teuer,zumal wie Du schon schreibst teilweise betsimmt Marken erwartet werden
 
P

papalagi

Guest
Als DAS finde ich jetzt auch übertrieben.... Sushi auf einer Klassenfahrt...

DAS Geld hätten sie für sinnvollere Dinge nutzen können, zum Beispiel, was weiß ich einen Adventureday planen oder etwas wo auch die KINDER was davon haben.... Sushi :shake DAS kann nur von einem Erwachsenen kommen.
 
M

meusi

Guest
sushi... :shake

also bei uns gab es am abschluss einer klassen fahrt immer nen disco abend..mit chips und getränken ist doch für kinder schöner als sushi :uebel

da hatten die lehrer wohl mehr ihren genuss im kopf
wurden die kinder da gefragt ob sie das wollen
 

Simone

Kampfhase
Solchen Klassenfahrten finden ja fast jährlich statt.
Nächstes Jahr im Februar geht's in Skilager - aber das klär ich diesmal gleich vorher, dass da nicht wieder das Geld zum Fenster rausgeworfen wird!
Der Skipass dürfte für eine Woche schon teuer genug werden! :angst


Sie hatten ja auch ihren Spaß dort. Museumsbesuche etc.waren ja genug da also langweilig war es denen bestimmt nicht.

Bei denen heißt auch Wandertag z.B. mit dem Bus in das Nachbardorf in den Tierpark, Eintritt zahlen und durchlaufen , dann wieder heim fahren.

Bei uns waren Wandertag wirklich Wandertage und meist in Verbindung mit dem Unterrichtsfach Heimat und Sachkunde.

So ändern sich die Zeiten :shake.

Liebe Grüße
Sim :bye:
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Simone, Du kannst Dich doch auch mit anderen Eltern zusammen schliessen. Ich wette, dass noch viel mehr empört darüber sind und ihr Geld lieber anders ausgegeben sehen wollen!
 
E

Elchen

Guest
Vielleicht bei Mc Donalds ?( ;D Ne,also Kindern in dem Alter Sushi auftischen zu lassen,war sicher ein großes Risiko für den Leher....Oder er hat sich gefreutm,daß soviel für ihn übrigblieb :ausheck
 
U

User 5

Guest
Wenn ich an unsere Klassenfahrten zurückdenke kann ich mich gut an die Geisterstunde oder an Schnitzeljagden erinnern.

SO "pompös" wars bei uns nie.
Irgendwie finde ich das auch daneben.
Ich denke Kids hätte ein Lagerfeuer mit gegrillten Würstchen, Floienkartoffeln und Kinderdisco o.ä. besser gefallen.

Welches der Kids wird später mal sagen. "Ui die Klassenfahrt war toll, vor allem das Sushi hat mir gefallen"
:schiel
 

Simone

Kampfhase
@Nebelwolf

Das glaub ich weniger, weil die meisten Elternpaare finanziell besser da stehen als meiner einer.

Bei der nächsten Fahrt werd ich das aber beim Elternabend ansprechen.

@Elchen

Pat sagt er hat mindstestens 16 von diesen Dingern verdrückt!!! :-D



Liebe Grüße
Sim :bye:
 
Oben