nur so ;-) -  Das Hobby meines Mannes.....

E

Elchen

Guest
Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt,was mein Mann jahrelang,seit der Kindheit für ein Hobby hat..bittschön,hier sind sie,seine über alles geliebten Vögel :uebel
 
I

Ilona

Guest
Ich hatte mal zwei Wellensittiche und das war mir immer schon zu laut, wie muss es dann erst bei so vielen sein?? 8o
 
E

Elchen

Guest
Tja,es handelt sich hier endeutig NICHT nur um 2 Stück,sondern um ca.62 Stück.... :schiel

Wellensittiche sind wesentlich lauter wie Kanarien,da diese ja eigentlich nur singen.Sie sind jetzt auch nicht hier ,sondern im Kleintierzuchtverein..

Arbeit ist es eine Menge kann ich euch sagen,und ich glaube,das wäre auch nicht jedermanns Ding...
 

eva.m.p

Pause
oh gott, so viele Vögel...
kyckling1.gif


nee, das wär nichts für mich, ich steh da eher auf etwas kuscheligere tiere (und auf Schlangen :gap )

da muss er doch bestimmt jeden Tag zu denen oder?
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
soll ich jetzt gratulieren oder beileid wünschen....

bei diesem mann wär ich sicher schon nicht mehr

:respekt elchen
 
E

Elchen

Guest
Tja,wem sagt ihr das..Das ist ja nicht alles,Tauben hat er auch noch un ja mine,er muss täglich hin,und wenn Junge da sind noch häufiger :schiel
 
E

Elchen

Guest
Ne,er verkauft auch welche,stellt welche aus(jetzt fangen zur Zeit wieder alle Ausstellungen an),kauft sich aber immer neue :rolleyes:
 
M

meusi

Guest
kaufen tut er uach noch neue..warum den das..
will er die kreuzen...
oder wenn er welche sieht die schöner sind will er die haben

ich hab ja neulich erst so süsse vögel gesehen..aber die sind mir zu laut...
 
E

Elchen

Guest
Ja,er zieht dann neue und die stellt er wieder aus..Mache nachher mal Aufnahem von seinen Pokalen,die er schon gewonnen hat... :-D
 
E

Elchen

Guest
Hier einige seiner Prachtstücke,es sind icht alle,wir bekommen gar nicht alle unter hier ;D
 
M

meusi

Guest
Original von Elchen
Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt,was mein Mann jahrelang,seit der Kindheit für ein Hobby hat..bittschön,hier sind sie,seine über alles geliebten Vögel :uebel

hat sich schon beantwortet :gap
 
R

radiomann

Guest
Original von biene38
soll ich jetzt gratulieren oder beileid wünschen....

bei diesem mann wär ich sicher schon nicht mehr

:respekt elchen

Biene, was verstehst du unter einem Mann? Einen willenlosen Sklaven? keine Selbstverwirklichung?

Elchen, dein Dackel macht keinen Krach? Und muss nicht 3 mal am Tag raus? Nunja du beschwerst dich ja nicht, hast die Vögel ja auch "mitgeheiratet" :))
 
E

Elchen

Guest
Den Dackel haben meinMann und ich uns vor zwei Jahren gemeinsam angeschafft :-D Die Hauptarbeit,Tierarztbesuche und Gassi gehen hängt trotzdem an mir.... 8o

Ich wollte euch einfach nur mal zeigen,wieviel Arbeit eigentlich da dran stckt,denn wenn Junge da sind,werden die zum Beispiel anders gefüttert,die Näpfe und Trinkgefäße,Volieren und Käfige müssen regelmäßig gereinigt werde....

Futter ,Einstreu und Medikamente müssen gekauft und bezahlt werden..

Man muss jeden Tag dorthin,egal wie das Wetter ist..

An Ausstellungstagen müssen die Vögel geputz und gewaschen werden :uebel

Das Hobby macht er,seit er 7 oder 8 ist,sein Vater hat Hühner und alles mögliche..Thorsten war auch schon in der Zeitung als Kind :]

Ich bin ja auch stolz auf ihn,ich meine,hätte er nicht dieses Hobby,wäre es ein anderes....Aber es hängt wirkluch unheimlich viel Arbeit daran,und als mein Mann im KH lag,bin ich fast durchgedreht mit allem 8o
 
Oben