das kann doch nicht war sein

uschi

auf neuen Wegen
Ich platze und habe herzschmerzen vor Wut! Meine Schwiegermutter ist ein Drachen ol,das weiß ich seit 13 Jahren! Aber ich drehe echt bald durch! Da mein Mann seit dezember wieder arbeitet,wollte ich auch so schnell wie möglich wieder arbeiten! Jetzt hab ich ein Angebot bekommen,was eigentlich ideal ist!
Jeden Tag von 7.30- 10 Uhr! Ich dachte super! Wenn die Kids krank sind,nimmt bestimmt meine SM sie,weil sie ja den Kleinen von meiner Schwägerin jeden Mittwoch um 6,30 Uhr nimmt! Ich wollte es mit Ihr besprechen! Und was sagt sie: Nein! u kannst doch nicht morgens mit den Kindern durch die Gegend fahren! Hä, wie durch die Genend fahren :hae? :wow Ich will nicht durch die Gegend fahren,sondern nur im Notfall wisesen,das ich sie Dir bringen kann! Aber nein das ist Ihr zu früh! :angryfire

Seit Ewigkeiten hängt Sie mir in den Ohren das ich nicht arbeite! Jetzt wo ich arbeiten kann und nur jemanden brauche, wenn die Zwerge krank sind,sagt Sie einfach NEIN!

Da Davin so mit dem Asthma zu tun hat und sie auch sonst jeden Infekt mitnehmen,den man im Kindergarten so mitnehmen kann,muss ich einfach jemanden haben,wo ich die Zwerge hinbringen kann, wenn was ist!
Ich rede ja nicht vom Tag,sondern von 2,5 Std!

Ich bin so wütend,das kann ich keinem sagen :wand :wand :wand :wand :wand
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Hey du ! :troest

Also ganz verstehe ich diese Frau ja auch nicht wenn sie dich andauernd ansülzt und jetzt verneint sie ist ja komisch.
Deine Mutter arbeitet oder hast du Geschwister blöd ist es schön wenn sie die einzige ist die die Chance hat ihn zu nehmen

Aber kopf hoch es kommt immer anders vielleicht passt ja alles oder sie stimmt sich um das hoffe ich für dich

liebe grüße
babsi
 

uschi

auf neuen Wegen
danke für euren Zuspruch! Aber das die Ihre Meinung ändert,könnt ihr vergessen! Sie ist und bleibt einfach bösartig! Ich dachte nur,weil es ja Ihren Enkeln zu Gute kommt,wäre sie einmal gnädig :sn7

Hauptsache sie kann mich tyrannisieren, ohne Ende! Ich weiß echt nicht wie lange ich das noch aushalte! Irgendwann bebt hier echt die Erde!! :angryfire

Mysterium23

Deine Mutter arbeitet oder hast du Geschwister blöd ist es schön wenn sie die einzige ist die die Chance hat ihn zu nehmen

Meine Eltern leben nicht mehr und meine Schwester ist geistig behindert!
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Schwiegermutter!! das ist eben so!!



Bevor meine kleine auf der Welt war, musste ich mir immer anhören "du bist ja nie zuhaus, immer wenn ich vorbeifahre steht dein Auto nicht da". Komisch, wenn ich von 7.30 bis 17Uhr arbeite das ich nie zuhaus bin?!?!? :wand

Dann kam der Mutterschutz, dann hiess es "die sitzt ja den ganzen Tag zuhaus"!!

Ich hätte so oft schreien können!! :angryfire Falsch! ich hab einmal bitterböse geschrien! und ab da klappte das dann!

Gewitter reinigen oftmals die Luft! Sag ihr all das was du hier geschrieben hast!
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ihr tut mir wirklich leid :troest

Ich kann mich zum Glück über meine Schwiegermutter nicht beklagen. Sie ist sehr nett und wir haben ein gutes Verhältnis. Obwohl wir noch keine Kinder haben, hat sie schon mehrmals angeboten zu helfen, wenn es dann soweit ist.

Kommt denn hier jemand gut mit seiner Schwiegermutter aus????? ?(
 
U

User4

Guest
Also es gibt da zB Möglichkeiten, sich eine Miet-Oma anzuschaffen. Klingt blöd, gibt´s aber wirklich. Das sind ältere Menschen, die meist keine Familie haben, die sich aber noch fit für Enkel fühlen.
Ich weiß jetzt nicht, wie dieser Verein heißt, aber hör dich doch mal um...
Ich versuch mal auch, was rauszubekommen.

Laß die Alte doch versauern!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ich kann auch nur sagen SM eben.

Bestht denn die Möglichkeit das sich dein Mann da mal einklingt? Das hilft bei uns immer wenn das Lieblingssöhnchen fragt geht es häufig irgendwie.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Orginal Leni
keine Kinder haben, hat sie schon mehrmals angeboten zu helfen, wenn es dann soweit ist.

oh wie gut ich diese sprüche kenne. komisch wie schnell die vergessen sind wenn die kleinen dann da sind ;-)
mit meinen schwiegereltern komm ich zwar aus, aber nur weil ich mir meinen teil denke :rolleyes:
würd ich meinen gedanken freien lauf lassen, würds hier wohl ständig krachen...

bin aber noch nie mit dem 'schwiegereltern' klar gekommen... und mit den eltern mit denen ich klar kam, kams nicht zum 'schwiegerelternverhältnis' weils an anderen dingen gescheitert ist :rolleyes: ich glaub das mit den schwiegereltern - vorallem den schwiegermamas gehört dazu wie die pupertät ;D
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Es kann sein, dass meine Schwiegermutter dann das ganze doch noch anders sieht, aber ich kann mir das eigentlich bei ihr nicht wirklich vorstellen. Sie hat uns immer geholfen, ob beim Umzug, bei unserer Hochzeit und auch so bei Kleinigkeiten. Also wie gesagt, ich finde meine Schwiegermutter ganz gut. :zwinker:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Leni
Es kann sein, dass meine Schwiegermutter dann das ganze doch noch anders sieht, aber ich kann mir das eigentlich bei ihr nicht wirklich vorstellen. Sie hat uns immer geholfen, ob beim Umzug, bei unserer Hochzeit und auch so bei Kleinigkeiten. Also wie gesagt, ich finde meine Schwiegermutter ganz gut. :zwinker:

das hätte ich vor 3 jahren schreiben können ;D
ich wünsch dir wirklich, dass es so bleibt (soll ja ausnahmen geben) aber hier hat sich alles ganz arg gedreht!

auch die erziehung ist so ein thema :rolleyes:
mal erzieh ich sarah zu wenig und dann sind die grenzen wieder nicht eng genug gesteckt :rolleyes:
 

uschi

auf neuen Wegen
Ich nehme den Job trotzdem an! Hab alles besprochen,ab Freitag geht es los :bldgt

Ich brauch meine SM nicht :bldgt ;-),aber ich will es trotzdem probieren! Schmeissen,wenn gar nichts geht,kann ich immer noch!
Ich wollte wieder mein selbst verdientes Geld haben und das mach ich jetzt auch!!!!!!!!!! :ausheck
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
ist auch ätzend, aber wundert es Dich? Ich denke, Du hast nicht unbedingt ein gutes Verhältnis zu ihr, oder? Da würde ich es auch nicht wollen, Du bist ständig von ihr und ihren Launen abhängig!!
Wenn man sich wirklich gut versteht, ist das noch was anderes! Aber so...

Ich habe immer gesagt, ich muß wenn eine Lösung finden, mit der ich alleine klar komme - abends arbeiten, wenn Mann da z.B. - oder ich lasse es.....
Die Zeiten sind vorbei, wo man sich auf die Familie völlig verlassen kann....wobei ich mir nicht sicher bin, ob meine Schwiegermutter sowas machen würde, ich denke, sie würde. Aber wir verstehen und inzwischen auch sehr gut!

Oder aber man findet eine andere Mutter, die zu anderen Zeiten arbeiten will und man kann sich ergänzen und nimmt im Notfall die Kids der anderen .... aber auch da ist eine Abhängigkeit vorhanden und ich denke auch eine intensive Freundschäft nötig....

Warum willst Du unbedingt arbeiten? Dein Mann hat jahrelang nicht gearbeitet und jetzt arbeitet er und Du mußt im Hauruck-Verfahren auch arbeiten? Warte doch erst mal ab, irgendwann findest Du was, was auch mit den Kids paßt....
Was ist denn z.B. mit Putzen im Privathaushalt? Wenn Du jemanden findest, der das auf Minijob-Basis macht und sich z.B. bei Kinderkrankheit auch bereit erklärt, das Putzen z.B. aufs Wochenende zu verlegen....das wäre doch ideal.... :-D
 

dreifachmama

Neues Mitglied
hallo uschi,

ich stelle mir die frage, ob es überhaupt sinnvoll ist deine kinder zur schwiegermutter zu bringen, wenn ihr so ein schlechtes verhältniss miteinander habt. hast du keine freundin/nachbarin, die im notfall einspringen würden ? wenn ich das richtig verstanden habe geht es ja nur um einen eventuellen krankheitsfall und dann auch nur wenige stunden.vielleicht findet sich noch wer anderst.

andrea
 
Oben