nur so ;-) -  das SILOAH Krankenhaus in Pforzheim .....

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das SILOAH Krankenhaus in Pforzheim wurde heute offiziell als "Stillfreundliches Krankenhaus" ausgezeichnet. UNICEF-Schirmherrin Eva Luise Köhler gratuliert dem SILOAH Krankenhaus mit einem Grußwort.



Das SILOAH Krankenhaus gehört zu den 23 Stillfreundlichen Krankenhäusern in Deutschland.
 
Z

zwuckelchen

Guest
Na dann auch von mir herzliche Glückwünsche :applaus
Endlich mal eins in meiner Nähe :-D


Original von Birgit
Das SILOAH Krankenhaus gehört zu den 23 Stillfreundlichen Krankenhäusern in Deutschland.

Was mich allerdings total traurig macht, ist die Anzahl von 23 Krankenhäusern in ganzDeutschland, die man überhaupt erst als stillfreundlich bezeichnen muss... In anderen Ländern bleibt den Frauen nichts anderes übrig, als zu stillen.. :fam5
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:applausHerzlichen Glückwunsch :respekt

Aber was mich interessiert, wo kann man die anderen 23 nachlesen. Gibt es einen Link der mir die in ganz Deutschland zeigt?


In dem Marienkrankenhaus Trier-Ehrang (da war ich) sind sie auch recht stillfreundlich.
Aber was ich jetzt schon öfter gehört habe ist das sie mit denen die nicht stillen möchten etwas schroff und unfreundlich umgehen. Stillen ist das beste für´s Kind und ich würde auch jederzeit mein 2. Kind stillen, aber ich muß doch auch respektieren wenn eine Mutter sagt NEIN, ich möchte nicht stillen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Silivia,

das kann ich nicht beurteilen ob dann schroff umgegangen wird evtl empfindet die Mutter das so........... :verleg

das stimmt das KH ist auch recht stillfreundlich arbeiten 2 Kolleginnen von mir die auch persönlich kenne :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Birgit
Hallo Silivia,

das kann ich nicht beurteilen ob dann schroff umgegangen wird evtl empfindet die Mutter das so........... :verleg

das stimmt das KH ist auch recht stillfreundlich arbeiten 2 Kolleginnen von mir die auch persönlich kenne :-D


Ich kann das auch nicht beurteilen, weil ich ja gestillt habe :fam5, welche denn, die Silvia ?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die waren alle super lieb zu mir. :maldrueck
Ich bin mir aber nimmer 100% sicher wer die Silvia war, ist das so ´ne etwas kleinere kräftige? Ich glaube schon das die das war die ich in Erinnerung habe. Konnte mir den Namen nur gut merken da er so schön ist :-D :-D :-D
 
Oben