das Weihnachtsspiel

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Das Weihnachtsspiel geht eigentlich so wie "Ich packe meinen Koffer2.

Es macht Spass, trainiert die "grauen Zellen" und die Kids lieben es.


So gehts:
Wer schafft den längsten Wunschzettel?
Jeder Spieler überlegt sich möglichst viele Wünsche.
Dann beginnt der erste Spieler mit dem Satz: "Ich wünsche mir eine Trompete." Der Nächste sagt nun den erst genannten Begriff und hängt seinen Wunsch an.

Zum Beispiel:
“Ich wünsche mir eine Trompete und eine Puppe.

” Der dritte Spieler muss dann die beiden bereits genannten Wünsche aufzählen, bevor er einen weiteren hinzufügen kann. Und so weiter, und so weiter ...

weihnachtschr5.gif

C:sonnerona
 
U

User4

Guest
:lhg
Und ich wünsche mir eine Trompete, eine Puppe, ein Knuddeltier und eine rote Batterielok (meint mein Sohn).
 

uschi

auf neuen Wegen
:-D :-D :-D

Ich wünsche mir eine Trompete, eine Puppe, ein Knuddeltier und eine rote Batterielok und eine Trommel (von meinem Zwerg :rofl)
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Ich wünsche mir eine Trompete, eine Puppe, ein Knuddeltier, eine rote Batterielok, eine Trommel,ein buch und eine wii spielekonsole.
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
Ich wünsche mir eine Trompete, eine Puppe, ein Knuddeltier, eine rote Batterielok, eine Trommel,ein buch,eine wii spielekonsole und acrylfarben.....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich wünsche mir eine Trompete, eine Puppe, ein Knuddeltier, eine rote Batterielok, eine Trommel,ein Buch,eine wii Spielekonsole, Acrylfarben und ein Milcheis (meiner tochter ihr sehnlichster Wunsch )


----------

Übrigens das mit den Grauen Zellen funktioniert sicher nicht am PC wo jeder kopiert :zwinker:
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
Ich wünsche mir eine Trompete, eine Puppe, ein Knuddeltier, eine rote Batterielok, eine Trommel,ein buch,eine wii spielekonsole, acrylfarben,ein Milcheis und schokolade..........
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Smilie: "Übrigens das mit den Grauen Zellen funktioniert sicher nicht am PC wo jeder kopiert"

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
War eigentlich dazu gedacht, mal den PC auszuschalten und das Spiel real mit den Kids zu spielen.

Übrigens haben Forschungen ergeben, dass Kids in solchen Spielen besser sind als Erwachsene, da ihr Kurzzeitgedächtnis noch besser funktioniert.

*grübel* :hae?Äh, wo war ich jetzt???

Ach ja:

Ich wünsche mir eine Trompete, eine Puppe, ein Knuddeltier, eine rote Batterielok, eine Trommel, ein Buch, eine wii Spielekonsole, Acrylfarben, ein Milcheis, Schokolade und ein Hörbuch

;-)
Und ich spiele jetzt lieber live.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ja, am Pc ist es ja sehr einfach der denkt für mich :lhg


Ich wünsche mir eine Trompete, eine Puppe, ein Knuddeltier, eine rote Batterielok, eine Trommel, ein Buch, eine Spielekonsole, Acrylfarben, ein Milcheis, Schokolade, ein Hörbuch und Bettwäsche
 
Ich wünsche mir eine Trompete, eine Puppe, ein Knuddeltier, eine rote Baterielok, eine Trommel, ein Buch, eine Spielekonsole, Acrylfarben, ein Milchreis, Schokolade, ein Hörbuch, Bettwäsche und eine Kette

:schielhab ich alles?
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich wünsche mir eine Trompete, eine Puppe, ein Knuddeltier, eine rote Baterielok, eine Trommel, ein Buch, eine Spielekonsole, Acrylfarben, ein Milchreis, Schokolade, ein Hörbuch, Bettwäsche, eine Kette und eine neue Hose...


...das mit dem Milchreis gehört bestimmt zu "stille Post" :rofl
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
ich wünsche mir :
eine Trompete, eine puppe, ein knuddeltier, eine rote baterielok, eine trommel, ein buch, eine wii spielkonsole, acrylfarben, ein milcheis, schokolade, ein hörbuch, bettwäsche, eine kette , eine neue hose und ein wunderschönes kleid...
 
:pfeifden hab ich bestimmt vergessen weil ich ihn nicht mag :unsch

eine Trompete, eine Puppe, ein Knuddeltier, eine rote Baterielok, eine Trommel, ein Buch eine Spielekonsole, Acrylfarben, einen Milchreis, Schokolade, ein Hörbuch, Bettwäsche, eine Kette, eine neue Hose, ein wunderschönes Kleid und einen Geldbeutel
 
U

User4

Guest
Aaaalso:
Ich wünsche mir eine Trompete, eine Puppe, ein Knuddeltier, eine rote Batterielok, eine Trommel, ein Buch, eine wii-Spielekonsole, Acrylfarben, ein MilchEis, Schokolade, ein Hörbuch, Bettwäsche, eine Kette, eine neue Hose, ein wunderschönes Kleid, einen Geldbeutel und *grübel* ein nigelnagelneues dunkelblaues Sofa...
 
Oben