das zweite Mal Magen-Darm in 3 Wochen

U

UserB

Guest
Ich weiß, es geht rum und helfen kann mir auch keiner ;D aber ich muß es gerade mal loswerden.

Celine hat seit scheinbar wieder nen Magen-Darm-Virus. Der letzte ist ja auch schon fast drei Wochen her :whatever Heute nachmittag fing es an mit Durchfall. Ohne Witz: kaum hatte ich die frische Windel um, konnte ich sie schon wieder abnehmen. Ich habs oft nichtmal geschafft, die Strumpfhose wieder anzuziehen, da konnte ich sie schon wieder ausziehen.

Sie wollte dann heute abend auch nicht essen, was ich mir aber schon fast gedacht hatte. Sie lag eine halbe Stunde im Bett, war gerade eingeschlafen, da hörte ich es schon übers Babyphon :uebel Sie durfte dann erstmal baden, weil sie total vollgeko... war. Ich bin jetzt am Wäsche waschen und wollte doch eigentlich nur auf die Couch, da ich mich schwangerschaftsbedingt auch nicht ganz so wohl fühle.

Das allerschlimmste ist: sie hat auch ihren "Schlumpel" vollgek... Leider mußte er nun in die Wäsche und sie mußte ohne ihn wieder einschlafen. Welch ein Drama.


So, nun werd ich in den Keller zu meiner Wäsche gehen. Nun gehts mir schon vieeeeel besser :engel
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ich kenn das meine tochter hatte das letztes jahr inerhalb von 6 wochen ich war fix und fertig seid dem habe ich große angst davor. bis jetzt haben wir ruhe (auf holzklopf)
ich habe mir immer ein schal umgemacht wegen anstecken. ich hab mich auch gott sei dank nicht angesteckt. ich habe danach eine kur für die darmflora gemacht mit symbio flor und jetzt im herbst wieder damit begonnen in der hoffnung das es hilft. ich hoffe ihr gehts bald wieder besser :troest
 
U

User4

Guest
Ohje... :(
Ich hoffe, ihr übersteht den Mist recht bald! Gute Besserung für deinen Schatz! :maldrueck
 
U

User 5

Guest
Gute Besserung! :druecker


Nico hatte vor 2 Wochen einen M-D-Infekt, aber nur einen Tag lang....und es hat sich niemand bei ihm angesteckt :anbet
Mir hat aber die Wäsche von dem einen tag schon gereicht, ich hoffe es geht deiner Schnecke schnell wieder besser!
 
U

UserB

Guest
Danke euch! :kisses

Seit 2 Std. ist nun nichts mehr gewesen. Das mit dem Durchfall find ich noch nichtmal sooo schlimm, da sie ja noch Windeln trägt, bleibt ja ein Großteil der Schweinerei in der Pampers. Aber das Übergeben....vor allem tut sie mir immer sooo leid. Sie weint dann immer so sehr, und ekelt sich total vor dem Erbrochenen. Mal gucken, wie es in der Nacht so wird.

Eigentlich war für morgen abend ein Familienessen angesagt. Aber so möcht ich die Maus nicht beim Babysitter lassen. So werden wir wohl absagen. Sie mag dann ja nichtmal ihren Papa um sich haben, sondern nur die Mama darf da sein...
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ja das kenn ich meine tochter will auch nur mama sie weint zwar nicht aber sie hat ihre letzte magen darm auch nicht vergessen vielleicht habt ihr in der nacht ruhe bei uns war nachts nie was nur morgens bis abends gott sei dank ich drück dir die daum :druecker :troest
 
S

schafilein

Guest
@noli: oh die arme, gute besserung der kleinen maus, hoffe ihr hattet eine einigermaßen ruhige nacht! :troest
 
U

UserB

Guest
Danke ihr Lieben!

Die Nacht war total ruhig. Sie hatte weder Durchfall noch Erbrechen. Sie mag zwar noch nichts essen (was ich im Moment aber gar nicht so schlimm finde) und sie ist sehr sehr schlapp. Aber sie trinkt. Und da nichts mehr war, hoffe ich mal, dass es nur der eine Tag war. :anbet
 

cde

**verwirrt**
Gute Besserung, würd aber trotzdem mal zum Arzt wegen evtl: Rota oder Norro-Virus. Ist bei uns momentan sehr verbreitet (Südbayern!)
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
rotavirus dauert eigendlich länger so viel ich weiß ja der norovirus ist in hessen auch stark verbreitet so wie fast überall da hilft nur viel händewaschen :zwinker:
 
U

UserB

Guest
Heute nachmittag, nachdem sie dann ein halbes trockenes Brötchen gegessen hatte, war die Windel wieder voll. Aber auch nur das eine mal. Das schlimmste ist wirklich, sie so zu sehen. Sie ist sonst so quirlig, sitzt kaum ne Minute still. Heute morgen bin ich um halb zehn (!) in ihr Zimmer und wurde mit den Worten "Nini mehr heia machen" begrüßt. Heute mittag das gleiche. Sie liegt nur rum, ist total schlapp. Mal gucken, wie es ihr morgen geht.

Kati, danke für den Hinweis. Den Noro-Virus hatten wir vor 3 Wochen schon im Verdacht. Werde, wenns morgen nicht besser ist, auf jedenfall mit ihr zum KiA fahren. Danke!

Zum Glück ist mein Mann heute da. Heute gings mir nämlich auch ziemlich bescheiden. Mein Kreislauf spinnt total, ich hatte vorhin wieder minimale Blutungen. Morgen nimmt er sich frei, damit ich etwas kürzer treten kann. Wobei Celine sehr auf Mama fixiert ist im Moment :whatever
 
S

schafilein

Guest
eigentlich ist es doch egal ob rota oder norovirus, die behandlung ist eh dieselbe, man hat nur einen namen dafür! ich hoffe für euch das ihrs überstanden habt.
 

cde

**verwirrt**
Ich kann dir nur den Tip geben: GROSSES KRANKENLAGER! und bedienen lassen :engel

Ich hatte seit Hanna auf der Welt ist auch 4x den Noro-Virus und ich kann nur sagen, stillen, Mike und selbst total krank ist :box:

Deshalb immer gut Hände waschen und desinfizieren. Zwieback, Suppe und Salzstangen essen und ganz viel Tee trinken...

Gute Besserung :maldrueck
 

mela82

Vollzeitmami:-)
@kamial:vier Mal innerhalb zwei Monaten :hae?wenn man den hatte is man doch n halbes Jahr immun,sicher das es der Noro war???
@noli:Gute Besserung für deine Kleine :zwinker:
Ich hatte den Noro zum Glück noch nicht,obwohl ich vor ein paar Jahren och im Krankenhaus gearbeitet hab und wir Stationen geschlossen hatten deswegen!Ich kann nur sagen:Hygiene,Hände waschen und am Besten in der gefährlichen Zeit mit Sterillium Virugard desinfizieren,ich fahre damit seit fünf Jahren ganz gut!Hab mir keine Magen-Darm-Viren mehr eingefangen ;-)
Ich werde meine Kleine auf jeden Fall gegen das Rotavirus impfen lassen,immerhin schonmal etwas,für die kleinen Würmer ist das so gefährlich,wegen austrocknen etc.
 

cde

**verwirrt**
Laut Arzt und jedes Mal Stuhlprobe :verleg war es Noro-Virus :zwinker:

Mir hat keiner was von immun gesagt... ?(
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
och noli :troest,

erstmal ganz feste :maldrueck. Es ist aber auch schlimm im Augenblick. Bei uns geht die Krankheitswelle auch nicht vorbei.

Vor Weihnachten ging es bei Josie los mit dicker Erkältung, zum Glück ohne Ohrenentzündung, die meistens zwangsläufig folgt. Am 1 Weihnachtstag hatte es mich dann auch gepackt mit Bronchitis und die Nase läuft bei Josie immer noch. Letzten Sonntag hatte Josie aus heiterem Himmel 39,5 Fieber, Donnerstagnacht plötzlich dann auch noch Kot*rei im Bett ( :bye:). Und seit Samstag Nacht habe ich Mittelohrentzündung. Der Januar geht echt gut los, sag ich Dir.

Aber Du siehst, Du bist nicht alleine. Gute Besserung an Deine Kleine-Große und vergiß nicht Dich zu schonen ;D.
 
U

UserB

Guest
Wahrscheinlich war sie durch den letzten Infekt einfach sehr anfällig und hat gleich wieder "hier" geschrien. Wird schon wieder. Wegen Austrocknen mach ich mir im Moment nicht wirklich Sorgen, da sie ja heute nur einmal Durchfall hatte und auch gut trinkt.

Schafilein, du hast recht, letztendlich ist es völlig egal welchen Namen der Mist hat, fakt ist nunmal: es ist da und wir müssen da durch.

Kati, das hört sich aber ziemlich fies an. Drück dir die Daumen, dass du nun verschont bleibst.

Darksaga: oh man, bei euch ist aber auch der Wurm drin. Ich wünsche dir natürlich gute Besserung!!
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
klar ist es egal welchen namen er hat aber die ansteckungsgefahr ist bei manchen viren viel höher. icg hoffe ihr gehts heute besser
 
U

UserB

Guest
Sie hat leider immmernoch etwas Durchfall.

Ich war heute vormittag dann mit ihr beim Kinderarzt. Sie hat schon knapp 10% ihres Körpergewichts verloren. Sie muß heute alle 15 Minuten 20ml Elektrolytlösung trinken. Morgen früh müssen wir dann wieder zum Kontrollwiegen. Sollte sie wieder abgenommen haben, müssen wir in die Klinik und Celine bekommt Infusionen.

Drückt uns mal die Daumen, dass wir drumherum kommen. Sie kann diese eklige Lösung nämlich nicht ausstehen.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ich drück euch die daumen das sie nicht ins krankenhaus muss :troest :druecker
muss sie sich den noch übergeben?
 
Oben