Frage -  Der Cocktail

Anoula

glückliche Mami
deswegen ja auch sollte...
und das reife nix mit dem alter zu tun hat ist klar...
aber melodie redet immer ach so vernümpftig und will von jedem für voll genommen werden beweist aber ständig dass das gegenteil der fall ist...
 
P

papalagi

Guest
äh... das ist so in dem Alter.... Jupps Tochter ist 16... möchte absolut für Voll genommen werden hat aber noch eine gewisse Leere im Gehirn. :-D

Melodie ist ja nicht nur schwanger... sie steckt auch noch mitten in der Pubertät.
Das muss mal sich mal vorstellen.

............. 8)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich habe langsam den Eindruck, dass die User hier schon gewohnt sind, so auf ihre Beiträge zu reagieren.

Man sieht einen Beitrag von Melodie ok auf die kann man losgehen, schliesslich bekommt man garantiert Rückendeckung von anderen......

Ich nehme sie nciht in Schutz und manche Sachen, da fällt es mir auch schwer nciht zu antworten, aber ich schaffe es .... nur Frage ich mcih imemr weider, wenn euch das soooo nervt, dann lasst es doch einfach....das ist das was ich nicht verstehe.

Stattdessen regen sich hier einige auf...ist doch viel zu schade, oder nicht?


Dies soll keine Grundlage für einen streit sein, es ist lediglich mein Wort zum verregneten Samstag Mittag. Wer es sich zu Herzen nimmt, schön! und wer nciht, auch egal!
 

mia29

at worlds end
also daby das stimmt nicht ganz...viele die auf sie "losgehen", haben auf ihre beiträge schon durchaus ernst und besonnen reagiert. sogar ich schon mehrere male. vielleicht ist dir das schon mal aufgefallen.
wenn sie ein mädel aus meiner nachbarschaft wäre, sprich, wenn ich sie persönlich kennen würde wäre das vielleicht auch etwas anderes. würde sie mir allerdings diese fragen stellen, die sie hier stellt würde ich genau so reagieren. sie hat sich für ihr kind entschieden und ihr wisst ja wohl alle, dass das eine riesen verantwortung ist. 16 hin oder her. pupertät hin oder her. ihre persönlichen bedürfnisse werden jetzt an zweiter stelle stehen, hinter denen ihres kindes. sie hat sich also für ihr kind und gegen die möglichkeit sich erst mal selbst zu finden entschieden. kann sie ja später immer noch. aber trotzdem: willkommen im wahren leben! sie muss halt jetzt schnell erwachsen werden.

und es tut mir leid...ihr name ist halt ab und an wirklich der garant für seltsame, sich immer wiederholenden fragen und den daraus resultierenden diskussionen.
 

Anoula

glückliche Mami
das hier ist ein forum also kann denke ich auch jeder seine meinung kund tun...
und ich finde sie sollte aktion und reaktion nun langsam mal abschätzen können nach ihren zahlreichen beiträgen und die reaktionen darauf...
ich komme sicher nicht in diesen thread um sie anzugreifen weil es mir spass macht schwächere oder wie auch immer anzugreifen aber

mich nervt einfach wie sie teilweise mit anderen leuten hier umgeht namen brauche ich denke ich nicht nennen, an diesem punkt finde ich einfach wie es in den wald hinein schallt so schallt es wieder raus

diese tausend fragen und antworten die nie angenommen werden egal zu welchem thema braucht man sicher nicht zu erwähnen...
wenn ich nix annehm brauch ich auch nix fragen oder sagen...

ich bin bei den leuten die es betrifft eigentlich nur stille mitleserin aber bei melodie kann ich einfach nicht anders! sie mischt sich auch überall ein und wenn man darauf reagiert und sagt das es nervt und alle im thread oder viele sagen ihr selbiges dann geht sie einfach schreibt nix mehr drauf, nicht ein funken einsicht, wegen der blöden bemerkung sondern rennt einfach davon. genau das hat auch schon jemand geschrieben das sie keine kritik abkann das es hier aber ein forum ist in dem sowas nunmal geäussert wird.

hoffe ich habe in meinem wahn nix falsches geschrieben...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Mal abgesehen davon.... wer hier die Rückendeckung kriegt, lasse ich mal so stehen... ;-)
 
U

User2

Guest
Original von Anoula
diese tausend fragen und antworten die nie angenommen werden egal zu welchem thema braucht man sicher nicht zu erwähnen...
wenn ich nix annehm brauch ich auch nix fragen oder sagen...

Ich glaube genau das meint daby. Diese Erkenntnis sollte die Konsequenz mit sich bringen, einfach nicht mehr zu antworten.
 

mia29

at worlds end
Original von Mela
Original von Anoula
diese tausend fragen und antworten die nie angenommen werden egal zu welchem thema braucht man sicher nicht zu erwähnen...
wenn ich nix annehm brauch ich auch nix fragen oder sagen...

Ich glaube genau das meint daby. Diese Erkenntnis sollte die Konsequenz mit sich bringen, einfach nicht mehr zu antworten.

was wiederum die konsequenz mit sich bringt, dass sie dann auf ihre fragen nur noch antworten bekommt die dann ganz zahm und konform sind...ist das der sinn? womit wir wieder beim thema wären: worin liegt der sinn eines forums, wenn ich nicht meine meinung äussern darf? natürlich könnte ich ihre beiträge überlesen...aber warum sollte ich das tun? es ist genau das selbe, als wenn ich von ihr verlangen würde ihre beiträge nicht doppelt und dreifach zu posten. es kann ja wohl keiner behaupten, dass die personen die sich über ihre ab und an ziemlich bescheuterten postings ärgern, nicht zwischendurch ganz normal auf vernüftige fragen und beiträge von ihr reagieren. ich lese bestimmt nicht ihre threads in der erwartung ihr eins aufs "dach" geben zu können. aber manchmal gehts halt nicht anders. das sieht man vor allem an den usern, die die ganze zeit cool geblieben sind und jetzt so langsam die nerven verlieren.
 
A

Astrid

Guest
Liebe Melodie,

ich verfolge die "Diskussion" um Dich nun schon eine ganze Zeit hier....

Das ich ein wenig enttäuscht bin, habe ich Dir ja bereits schon geschrieben. Aber ich kenne Dich zu wenig, um mir ein genaueres Urteil über Dich zu bilden.

Dennoch bin ich persönlich der Meinung, dass wenn Du hier einen Thread eröffnest, Dich auch "zurück melden" solltest. Sonst tritt tatsächlich der Fall wie z.Bsp. jetzt ein, dass Du nicht vertrauenswürdig wirkst. So wirkt es auf die Menschen hier, die Dir gerne mit Rat zur Seite stehen.

Auch habe ich Dir schon gesagt, dass Du mit Kritik leben und zurecht kommen mußt. Klar, wir bekommen alle schon mal Dinge gesagt, die wir nicht so gerne hören oder hören möchten. Aber es ist nicht im Sinne des Erfinders, jemandem nach dem Mund zu reden oder ihm das zu sagen, was er gerne hören möchte oder würde.Das wäre nicht konstruktiv.

Ich würde mich freuen, wenn Du dich hier in Deinem "Thread" noch einmal "blicken" lassen würdest......Und wenn es einfach nur ein kleines "Dankeschön" für die gutgemeinten Postings ist, welche Du von vielen hier erhalten hast.....

Liebe Grüße

Astrid
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich hab mir vorgenommen hier erst wieder - wenn überhaupt zu posten wenn meine Kleine da ist. Ich habe eine Frage gestellt, und sie wurde nicht oder nur von einer Person beantwortet, es wurde etwas beantwortet was ich gar nicht gestellt habe, es wurde mir gezeigt das ich unglaubwürdig bin weil ich eine frage zu einem thema gestellt habe das mich vielleicht in 3 wochen mal interessieren sollte - wenn überhaupt. und zum thema ich nehme nix an: ich lese jeden beitrag jeder person, aber wenn welche schreiben nimm einen cocktail ab der 41 SSW oder einige schreiben nimm garkeinen Cocktail sowie astrid, kann ich ja schlecht beides befolgen. glaubt mir, ne menge von den sachen die hier gepostet und geraten wurden habe ich in die wirklichkeit umgesetzt. aber wenn ich frage ob ein kind von einem cocktail durchfall bekommt und als antwort bekomme: ich bin so dumm weil ich den ja jetzt bestimmt nehmen will, finde ich es mehr als kränkend und ich brauche dann auch keine weiteren beiträge in einem strang schreiben der doch stark von meiner eigentlich gestellten frage abweicht. nene.

und mia, du greifst mich weder an noch kränkst du mich aber wenn du schreibst dir ist es nicht wichtig mir eines aufs dach zu geben dann weiß ich nicht was diese sinnlosen smilies und kommentare in einigen threads zu suchen haben. ich überles das sowieso, aber nur mal ne frage um deiner aussage mal entgegenzu treten.

Außerdme habe ich es euch schonmal gesagt: wenn ihr meine threads und fragen, ängste und sorgen nicht lesen wollt oder sie immer angreifen wollt - bitte. Sagt es ich bin sofort weg. langsam fühle ich mich wohl oder übel nämlich wirklich nicht mehr willkommen hier und ich hatte so große lust und vorfreude hier irgendwann einmal babyfotos von meiner kleinen und tipps zu bekommen, aber anscheinend wird das nicht möglich sein aber ich überlegs mir noch es sei denn es wird mir klipp und klar gesagt das man mich hier nicht haben will - dann bin ich weg.

das ich dumme fragen stellen - sorry. einige regen sich drüber auf das ich frage wie stark der wochenfluss in den ersten drei tagen ist usw... woher soll ich das wissen? so genau nehmen wir das thema in bio auch nicht durch und wie gesagt ist merle mein erstes Kind.

so das wars jetzt von mir... :whatever
 
A

Astrid

Guest
Hallo Melodie,

ja genau, ich habe Dir geschrieben diesen Cocktail nicht zu nehmen. Es ist meine Meinung............

Bist Du jetzt deswegen enttäuscht? Dein Posting klingt ein wenig "verbittert", kann das sein?

Wenn ich mir diesen, Deinen Thread durchlese, hast Du schon Antworten auf Deine Frage bekommen. Vielleicht nicht diese Antworten, die Du gerne gehört hättest......

Ich akzeptiere und respektiere Deine Meinung. Wenn Du der Meinung bist, das EF hier verlassen zu müssen, dann ist dies einzig und allein Deine Entscheidung....

Ich fände es schade...., ich hätte Deinen Erlebnisbericht von der Geburt gerne gelesen. Ebenso hätte ich gerne ein Foto von Deiner kleinen Merle gesehen....

Ich "muß" doch wissen, wegen welchem kleinen Zwerg hier solche Diskussionen entstanden sind........ :whatever

Liebe Grüße

Astrid
 
A

Astrid

Guest
Liebe Melodie,

ich möchte und werde auf Postings von anderen Usern hier nicht eingehen.

LG

Astrid
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
musst du ja nicht, finde deine beiträge übrigens immer noch "lesbar" obwohl auch du mir an den kopf geworfen hast du seiist enttäuscht von mir. in der letzten zeit geht es mit merle ich habe kaum noch rückenweh, also werde ich dies auch genießen. das hat mich einfach mal so interessiert, gestartet habe ich diesen thread weil ich mal in der suchfunktion wehencocktail eigegeben habe und dann irgendwo von daby gelesen habe das es das fruchtwasser verseucht. habe vorher noch nichts davon gehört und wollte das nachfragen. aber stellt euch mal vor ich würd jetzt mal ne frage zum kaiserschnitt stellen, nur weils mich interessiert und dann so antworten bekommen ich wolle mich ja eh nur vor den schmerzen der geburt drücken, das wäre genau das selbe...

genauso wie sich mal lustig drüber gemacht worden ist als ich fragte ob das fruchtwasser bei einem KS ausgesaugt wird oder ob es später vaginal abläuft, hatte echt keine ahnung aber welche fanden das wohl sehr komisch.... :shake
 

risia

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe den Cocktail 14 Tage vor dem Entbindungstermin genommen. Es kamen sofort regelmäßige Wehen, die auf dem CTG schön zu sehen waren, die waren aber viel zu schwach. Bis zur Entbindung hat es sich noch eine Woche hingezogen. Durchfall habe ich nicht bekommen. Das Baby im Bauch bekommt sicher davon keinen Durchfall, weil das Rizinusöl nicht durch die Darmwand in den Körper aufgenommen wird.

Viele Grüße
risia
 
A

Astrid

Guest
Original von melodiechan
musst du ja nicht, finde deine beiträge übrigens immer noch "lesbar" obwohl auch du mir an den kopf geworfen hast du seiist enttäuscht von mir. in der letzten zeit geht es mit merle ich habe kaum noch rückenweh, also werde ich dies auch genießen. das hat mich einfach mal so interessiert, gestartet habe ich diesen thread weil ich mal in der suchfunktion wehencocktail eigegeben habe und dann irgendwo von daby gelesen habe das es das fruchtwasser verseucht. habe vorher noch nichts davon gehört und wollte das nachfragen. aber stellt euch mal vor ich würd jetzt mal ne frage zum kaiserschnitt stellen, nur weils mich interessiert und dann so antworten bekommen ich wolle mich ja eh nur vor den schmerzen der geburt drücken, das wäre genau das selbe...

genauso wie sich mal lustig drüber gemacht worden ist als ich fragte ob das fruchtwasser bei einem KS ausgesaugt wird oder ob es später vaginal abläuft, hatte echt keine ahnung aber welche fanden das wohl sehr komisch.... :shake

Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du hoffentlich auch den Hintergrund meiner Beiträge an Dich verstanden hast.......

Astrid
 

Anoula

glückliche Mami
Original von melodiechan
Achja: bin nicht gewillt das jetzt zu nehmen, werde vielleicht in drei wochen mal dran denken wenn sich nichts tut, bin in drei wochen ja schon 40. woche. würd mich nur mal so interessieren ob das nicht sogar lebensgefährlich is fürs baby? würd das nämlich sonst GARANTIERT sein lassen.

ich finde nicht das dieser abschnitt sagt das du dich nur dafür interessierst es aber absolut nicht machen möchtest...

und wieder tust du das selbe wie jedes mal melodie du kritisierst alle die hier geschrieben habe hast aber keinerlei verständnis für die kritik der anderen an dich...
es gab mal einen tag an dem du in unserem oktober/novembermamis thread geschrieben hast das wir am ende der schwangerschaft das schwanger sein verfluchen würden so ungefähr darauf habe ich dich hingewiesen das wir durch unseren weg zur SS ganz anders mit der sache umgehen darauf kam dann soweit ich mich erinnern kann wieder ein post der uns das vermiesen sollte... daraufhin haben dann auch andere gesagt das sie das nicht ok von dir finden und du schreibst einfach nix mehr drauf du entschuldigst dich nicht oder sagst mal etwas wie ihr habt recht ich kann euren standpunkt ja nicht nachvollziehen oder ähnliches kein stück einsicht und das ist immer so! melodie ich will dich nicht fertig machen aber ob du es glaubst oder nicht du bist nicht perfekt und wenn sich soviele leute darüber ärgern was du schreibst wird das sicher nicht sein weil du nie etwas schlimmes, böses oder wie auch immer schreibst...

denk mal drüber nach
 

eva.m.p

Pause
Original von risia
Hallo,

ich habe den Cocktail 14 Tage vor dem Entbindungstermin genommen. Es kamen sofort regelmäßige Wehen, die auf dem CTG schön zu sehen waren, die waren aber viel zu schwach. Bis zur Entbindung hat es sich noch eine Woche hingezogen. Durchfall habe ich nicht bekommen. Das Baby im Bauch bekommt sicher davon keinen Durchfall, weil das Rizinusöl nicht durch die Darmwand in den Körper aufgenommen wird.

Viele Grüße
risia

das ist so nicht richtig. klar, es muss nicht zu durchfall kommen, es kann jedoch sehr wohl. und dieses durchfallmittel wirkt auch auf das kind.
wird das kind anschließend schnell geboren, sind zwar meist keine weiteren schäden zu erwarten, bleibt es jedoch länger noch im grünen fruchtwasser schwimmen, kann es gesundheitlich negative folgen haben. daher ist wirklich von diesem cocktail abzusehen, ohne ärztliche oder hebammenkontrolle.
er kann zur geburtseinleitung gegeben werden, sollten sich jedoch keine wehen einstellen zb dann ein anderes mittel zur einleitung gegeben werden, das ist dann aber alles unter aufsicht!

trotz allem ist es immer wieder so, dass nach diesem cocktail, die babys oft im grünen fruchtwasser gebren werden, also sollte nach möglichkeit natürlich darauf verzichtet werden. den unnötigen stress und risiko muss man dem baby nicht zumuten, wenn es nicht unbedingt nötig ist
 

eva.m.p

Pause
achso, zum thema gefahr: ja, grünes fruchtwasser kann gefährlich sein, wenn es länger unerkannt bleibt, es kann zu komplikationen führen

Grünes Fruchtwasser
Eine Grünfärbung des Fruchtwassers weist auf eine Stress-Situation des Fetus hin. Es kommt zu einem vorzeitigem Abgang von Stuhl (Mekonium), der dann das Fruchtwasser grün färbt. Grünes Fruchtwasser kann man durch eine Fruchtwasserspiegelung (Amnioskopie) feststellen. Wird das verfärbte Fruchtwasser vom Kind aspiriert, kann es zu intrauterinem Fruchttod oder einer Lungenentzündung mit Todesfolge führen.
 
Oben