Der erste schritt ist getan

Puschel

Mitglied
:-D Hallo Sanny

was möchtest Du denn als erstes wissen, wo soll ich Deine Neugierde eher stillen?

Also, ich hol mir dann erst mal einen lecker - schmecker Tee :comp:. Dann kann ich besser DENKEN * grins *

Bis gleich :winken:

Puschel
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von Puschel
Hallo hier Puschel

P.S. wir haben laaaange nichts von uns hier hören lassen, :unsch da bei uns sooooooo viel trubel war und unsere Kleine unsere gaaanze Aufmerksamkeit und Fürsorge brauchte.

Doch dazu mehr in einem *extra* Beitrag falls ihr neugierig geworden seid

Puschel ( Mama von 4 Kindern plus 1Und 2 Enkel ) Auch hier folgt die Erklärung bald, falls ich verwirrung gestiftet haben sollte * hi, hi * :weg


Das mit 4 Kindern plus 1 und 2 Enkel...... besonders :unsch :unsch
 

Puschel

Mitglied
:comp: Sooooooo, da sitz ich nun hier und überleg, wo ich anfange ;D

Was die vielen Kinder betrifft, drei eigene :wow , ein PK :sonne , eins aus alter Vergangenheit meines Mannes :schiel, und der ist schooooon soooo groß und hat selber Kinder :unsch.

Tja, und was unseren :sonne betrifft, so haben wir jede Menge höhen und tiefen hinter uns.

Denn unser :sonne hat ein ganz gewaltiges Päckchen zu tragen, wir besuchen Forträge, Seminare und sind im Begriff eine Selbsthilfegruppe auf die Beine zu stellen.

Wir :Lesen uns quasi schlau und wollen anderen Mut machen. Denn gerade PK Kinder haben es verdient, auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Auch wenn es für uns PE nicht immer einfach ist. Mann muß für das Kind kämpfen, es verteidigen, es beschützen, und gleichzeitig ermutigen.

Unser :sonne ist ein * Besonderes * Kind und wird es immer bleiben. Ob es jemals in der Lage sein wird, für sich selber zu sorgen und auch für sich selber Verantwortung zu übernehmen , das weiß niemand so genau.

Nur eines wissen wir gaaanz genau, wir werden unser möglichstes tun, um zu helfen und Äufklärungsarbeit zu leisten.

Wir laufen nicht :weg , oder stecken den Kopf in den Sand.

Das mit der SHG wird noch ein ganzes Stück Arbeit, doch unser :sonne ist Grund genug weiter zu machen und auch andere zu unterstützen.

Bei unserem * Besonderen :sonne * handelt es sich um 1) das Tourette - Syndrom
2) das FAS - Syndrom, und 3) das ADHS ----- alles noch gewürzt mit autistischen Zügen.
Wir haben also die volle Chaos - Pallette zu Hause.

Über ADHS brauche ich ja sicher nicht viel erklären, das Tourette ist da schon etwas weniger geläufig . Hat was mit Tics und Zwängen zu tun, Schimpfwörter fallen aber bei uns N O C H nicht .
Tja und das FAS - Syndrom ist auch bekannt unter *Alkoholembryopathie*, nach zu lesen unter www.fasworld.de.

Wegen letzterem haben wir gedacht, eine SHG zu gründen, denn diese Kinder brauchen besondere Förderung und viel Geduld, denn manche werden nie alleine in der Lage sein für sich sorgen zu können. :crying
Besonders die nicht Sichtbar geschädigten Kinder brauchen unsere Aufmerksamkeit und Hilfe. Denn sie werden oftmals nicht erkannt aber darüber möchte ich jetzt lieber nicht weiter schreiben, sonst werde ich nur wieder sauer, sauer auf all die , die meinen Alkohol sei doch gar nicht sooooo schlimm.

Nee wirklich, jetzt bin ich lieber still.

Na jedenfalls lohnt es sich diesen Besonderen Kindern ein zu Hause zu geben. Und am 09.09. fahren wir zum Treffen sogar nach Leipzig, natürlich mit unserem :sonne , ist doch logo!!!!!!

Da unser :sonne so stark beeinträchtigt ist, das eine 24/7 Betreuung im Vordergrund steht. Alle sind mit dabei, die ganze Familie unterstützt uns, sogar meine Mom ersetzt unserem PK die *Oma*. Ich bin so stolz auf meine Familie und auf jeden Vortschritt den unser Pk macht, auch wenn wir oftmals immer und immer wieder von Vorne anfangen müssen.

Liebe kann Berge versetzen, aber leider kein Verständniss der Mitmenschen verlangen. (und schon gar nicht voraussetzen )

Wer also noch Fragen hat, nur zu.
Liebe Grüße erstmal
Puschel :winken:
 
T

tommi

Guest
Hallo wulffine!

Gibt es bei euch eigentlich 'was Neues zu dem Thema?
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
:respekt sag ich nur

schnief :crying

mein männel und ich haben auch schon an pk gedacht aber man hat uns gesagt wir sollen lieber warten bis der kleine 3 ist weil es dann einfacher sei sich auf das pk (hört sich doof an pk ) einzustellen
weil a ) weis man nicht wie alt es ist
b) wo es herkommt aus welchen verhältnissen
c)ob gesund oder symdrome hat
halt all sowas

ich glaube wir haben alle vorraussetzungen (hoffe ich doch)
haus hof mit tieren und garten glaube da fühlt sich so ein kleiner wurm wohl
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
:druecker schön für eure Entscheidung!!

es ist richtig, dass ihr warten müßt, so wie wir jetzt auch wieder. Es soll eine Familien- "rangfolge" erhalten bleiben. So könnt ihr euch prima um das Kleine kümmern und eure beiden sind die Großen und fühlen sich nicht von ihrem Platz in der Familie verdrängt.
Ich weiß, wie das warten darauf weh tut, aber unsere Kleinen werden ja sooo schnell groß...



Im Moment sieht es bei uns so aus, dass wir letztes Jahr im Oktober ein Pflegekind bekommen hätten, das stand schon fest, ich aber im Juni bekannt gab, dass ich schwanger bin. Daraufhin stellte mich die Gute vom JA zurück und meinte, wir sehen uns bei weiterem Interesse in 2- 3 Jahren wieder!

Auch mit unseren wilden 3 haben wir den Wunsch nicht aufgegeben und auch unsere Kinder möchten gerne helfen. Also werden wir warten...
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
ich spiele oft mit den gedanken da mal hinzufahren und zu fragen
ich bin auch über mein männel sehr erstaund das er es auch möchte(zu100%)
aber wir müssen uns in geduld üben
wenn ich fragen darf wieviel eigne kiddis hast du und wieviel pkiddis?
 
Oben