Der etwas andere Schwi-Mu-Bericht

U

User 5

Guest
Immer wenn ich hier lese muss ich an meine Erlebnisse mit meiner SM zurückdenken und kann vieles das hier berichtet wird nur all zu gut verstehen.

Und darum möchte ich euch gerne mal meine Geschichte erzählen.



Mein Mann Marko und ich sind seit 14 Jahren ein Paar.
Wir waren wenige Wochen zusammen als er mich seinen Eltern vorstellte.

Der SV war wie Marko, nur einige Jahre älter. :love1 In ihn hab ich mich sofort "verliebt", schade das ich ihn nur kurz kennenlernen durfte.

Meine SM sah mich mit einem Blick an, schon beim ersten Kennenlernen, der mir die Nackenhaare aufstellte....
Dazu sagen muss ich, das sie 6 Kinder hat, davon mein Marko der Jüngste war und der Einzige der hier in der Nähe lebte, und um den sie sich regelmäßig "kümmern" konnte....

Es folgten einige Jahre des Streits, immer wieder kamen Spitzfindigkeiten und Gemeinheiten von ihr.
Z.B. sagte sie, als wir den Schwiegereltern erzählten das ich schwanger bin, "Na ist da jemand zu faul zum Arbeiten?"
Sie fand immer wieder Wege um mir ihre Ellenbogen in die Seite zu rammen.

Als ich zum zweiten Mal schwanger war, verstarb mein SV nach sehr langer und schlimmer Krankheit.
Eine Frau die sich ihr Leben lang nur um Mann und Kinder gekümmert hatte, nichts anderes kannte, stand plötzlich "alleine" da.
Und.
Sie tat mir unendlich leid.
Danach machten wir eine Zeit durch in der sie füchterlich "lästig" war, sie konnte plötzlich nichts mehr alleine, "benötigte" oft mehrmals täglich unsere Hilfe.
Dennoch tat sie mir immer leid, aber aus meinem Hinterkopf konnte ich ihre Stichelein nicht verdrängen.


Dann kam eines Tages DER Anruf der unsere Beziehung völlig veränderte.
Erst wollte ich nicht abheben als ich am Handy las das sie es war....


Am anderen Ende der Leitung war meine SM kaum zu erkennen, sie stöhnte nur ins Telefon, war kaum zu verstehen, es war aber klar das etwas Schlimmes passiert sein musste.
Ich hab da dann sofort den Notarzt angerufen, mich ins Auto gesetzt und bin zu ihr gefahren (schneller als der Notarzt, ich war vorher da :D)...
Da lag sie, ausgerutscht auf den Badezimmerfliesen (sie war da immerhin schon über 60 und gesundheitlich angeschlagen), sah aus wie ein Häufchen Elend, hatte sich den Oberschenkelhals gebrochen und am Hinterkopf eine Platzwunde.

In dem Moment kam mir der Gedanke "Ist so ein Streit denn wirklich wichtig?"

Das ist nun schon fast 4 Jahre her und heute verstehen wir uns sehr gut. Sie ist für mich eine zweite Mutter geworden und die Zeit "damals" hab ich längst "vergessen"
 

atropa

Lieb war gestern !!!
schön, wenn man alte anfeindereien "beseite" schieben kann,um doch harmonisch miteinander klarzukommen. :sonne
Nicht jeder hat die Stärke dazu ! :respekt

aber du möchtest nicht wirklich wissen,was ich dachte,als ich die Überschrift las....und erst dann geguckt habe,in welchen Forum das gepostet wurde.... :lhg :weg
 
U

User 5

Guest
:scared: :ablachen Das DAS genau DIR passiert verstehe ich allerdings GAAAAAR nicht Andrea! :pfeif
 
U

User 5

Guest
:schuettel Ich hab mal vorsorglich die Üschrift geändert......auf DAS wär ich beim Schreiben nie gekommen....
 
U

UserE

Guest
:rofl

Ich finde es schön, wenn man seinen Streit begraben kann. :respekt

Bei mir wird das nix :(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hey schön das ihr da doch noch die Kurve gekrigt hat. Nicht alle SMs sind Drachen. :rofl

Meine ist O.K. Klar sind wir nicht immer einer Meinung meine Ordnung empfindet sie als Chaos udn ich ihre Ordnung als pingelig. Aber im Großen und ganzen verstehen wir uns recht gut.
 
U

User4

Guest
@ Daby:
Verhindert deine auch mit ner Demo und Plakaten einen Handymasten? :rofl
Oder schaut weder fern noch geht sie in die Nähe des PC? Wegen der Strahlung? :angst
Oder versucht einem Gothic nahezulegen, sich "da oben" zu bedanken? :engel
Oder bezeichnet dich als böse Hexe, die andere verflucht? :lhg
 
S

Sommerwind

Guest
So was haben wir jetzt gelehrnt ?????
Ah, ich sehe wir verstehen uns :zwinker:
Dann mal los Schwestern :weg
geht und schupst alle eure SM im Bad und ruft dan den Notarzt :ausheck

Nein, jetzt im ernst. Ich find das super, wenn sich alles so wieder einrengt wie bei euch :druecker
 
U

User 5

Guest
Mongruadh das toppt meine locker.

Sie meinte, als ich mir die Mirena legen lies, ich solle bei gewitter bloß auf der Hut sein....viele Frauen mit Spirale seinen schliesslich schon vom Blitz getroffen worden.... :scared:
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Uaaaah! Ich schmeiß mich weg! :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Vielleicht sollten wir die Schwiemus und Schwiepas (dazu gibt es auch Geschichten!) immer mit ein bisschen mehr Humor nehmen?
 
U

User 5

Guest
Ich versuch das mamsu.

Auch wenn ich mich jetzt besser mit der SM verstehe kommt manchmal von ihr ein Spruch wo ich ausflippen könnte...aber da versuch ichs eben mit Humor und so gehts auch gleich besser. :zwinker:
 
U

User4

Guest
Original von Natascha
viele Frauen mit Spirale seinen schliesslich schon vom Blitz getroffen worden.... :scared:

:lhg :lhg :lhg

Hatten wir nicht nen Kindermund-Thread? Glaub wir sollten hier nen SM-/SP-Mund-Thread aufmachen! :lhg
 

cde

**verwirrt**
:lhg

Wie geil... vom Blitz... ich schmeiss mich weg... :lhg

Geht denn sowas :schiel :lhg

Aber top das sie dich angerufen hat und das du ihr geholfen hat :druecker

Meine meint jetzt bei Hanna auch alles besser machen zu wollen... :whatever Mike war ja damals "nur ein Ei, dass man leicht wegmachen kann"! :angryfire
 
U

User3

Guest
Auch wenn bei euch jetzt alles wieder in Butter ist (freu mich für euch):

Du hast in meinen Augen nur menschlich gehandelt. Das gehört sich doch einfach, daß man in Notsituationen hilft. Man steht doch nicht daneben und wartet, daß jemand krepiert! :nanana Das sollte unter unser aller Würde sein!

Und außerdem gibt es da Leute, für die ich eher in den Knast ginge... ;D
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Wir haben den Kontakt zu den Schwiegereltern schon vor der Geburt unserer gemeinsamen Tochter abgebrochen, weil der Schwiegervater ein gemeiner Psycho ist. Leider sass die SM immer in seinem Schatten und verhielt sich somit auch richtig deneben, so dass es nicht denkbar war, den Kontakt zu ihr zu halten, ohne den Psycho an der Backe hängen zu haben. Das ist jetzt zweieinhalb Jahre her.

Allmählich wurde der Frau bewusst, dass es nach und nach alle vergault. Und, dass der Spinner sie betrügt, so dass sie sich von ihm abwendet und auf uns zukommt. Jetzt könnte ich auch sagen, dass sie mehr angerichtet hat, als was nützliches geleistet für ihre Kinder, Enkelkinder und mich und sich somit sonstwohin scheren kann, aber das könnte ich nicht.

Ich hab sie vor kurzem gesehen und ich sah eine Frau, die aus Angst, Liebe, was auch immer sehr grosse Fehler gemacht hat. Sie tat mir auch nur noch leid, sieht 20 Jahre älter aus, als sie ist. Und ich sage mir, besser spät als nie. Bin zwar noch auf der Hut, aber ich strebe darauf zu, sie irgendwann demnächst mal einzuladen. Sie hat uns jetzt auch das erste Mal Päckchen für die Kleine zukommen lassen. :druecker

Von daher kann ich es vertstehen, Natascha. Und in Deinem Fall sieht man ja auch, dass es klappen kann, wenn auch verspätet. Das hat mich jetzt noch mehr motiviert, bald in Bewegung zu kommen. Danke! :D
 
Oben