Der Ex

S

Suska

Guest
Also ich stand mal vor einiger Zeit vor der Situation das meine Tochter nur noch geheult hat weil sie ihren Vater sehen wollte. Ok also sprang ich über meinen Schatten und nahm Kontakt auf und organisierte solche Treffen ihr zu Liebe.
Nun war er weiter weg und das bedeutete jemand muss dahin fahren was aber auch 20 € pro fahrt kostet nur Sprit die fahrleistung und zeitaufwand nicht mitgerechnet aber meinem Kind zu liebe tat ich es und natürlich nahm ich dann auch gleich beide Kinder mit. Da alles auf neutralem Boden stattfinden sollten beschlossen wir auf nen Spielplatz uns zu treffen in seiner Stadt.
Als wir da waren fielen mir fast die augen raus ....der Vater erschien mit Schlips und Kragen....naja dachte ich mir wenn er seinen Anzug ruinieren will...bitteschön.....aber mitnichten ....er hob seinen Sohn hoch nach dem Motto nur nicht dreckig machen...tze...und spielen war auch nicht drin mit den Kids.....er probierte statdessen mir ständig nen Gespräch aufzudrängeln....was mir nun fern lag.
irgendwann bekamen die Kinder nun auch Hunger und wir beschjlossen was essen zu gehen....taten wir auch und bestellten was ....als es ans bezahlen ging dachte der Herr ich bezahl für ihn auch noch mit....spätestens da fragte ihn ob er noch die sonne sieht und bezahlte nur für mich und meine kinder.....zwischendrin meinte er noch er müsse telefonieren seine Mutter wäre schwerkrank......naja also ließ ich ihn telefonieren....er kam wieder und war am heulen und meinte seine Mutter läge im Sterben.....tja also riet ich zum Abbruch und wir fuhren nach hause und er angeblich ins KH zu seiner Mutter. Nun war bei dem Treffen meine Mutter dabei und der ließ das keine Ruhe und sie rief Abend bei meiner Ex Schwieger Ma an......und wen verwunderts noch....der ging es prächtig und sie war nie im KH und lag auch keineswegs im Sterben.Keine 2 Stunden später bekam ich einen Anruf von meinem EX und ich musste mich belöffeln lassen was mir einfällt ihm nach zu spionieren und was ich doch für eine Proletenkuh sei......dummerweise höhrte meine pfiffige Tochter das Gespräch mit......ich verlangte aufgrund der Tatsachen von ihm, sollten weitere treffen stattfinden wo ich die Kinder zu ihm bringen muss das er sich an den Kosten beteiligt und 10 von den 20€ übernimmt.....er weigerte sich natürlich und meinte er hätte ja nur 80€ Taschengeld (tze die hab ich nich!!).....wie gesagt meine Tochter hörte das mit und spätestens da war für sie auch schluß mit dem Theater....sie nahm mir atock den Hörer aus der Hand und sagte nur eins "Papa wenn du nicht mal 10€ für uns übrig hast damit wir dich sehen können einmal im monat dann wollen wir dich nicht mehr sehen" und sie legte auf.

Seitdem hat sich das Thema Papa für meine Tochter selbst erledigt.

Und ich kann sagen mit ruhigem gewissen, mich trifft keine Schuld, das Ei hat er sich selbst gelegt!!!!
 
Ich kann dir sagen wie ein Kind sich fühlt, wenn es seinen "Erzeuger" nicht kennengelernt hat. Das Kind ist neugierig und möchtê irgendwann den "zweiten" Part kennenlernen. So war es bei mir. Ich habe sehr früh gewusst, dass mein Vater(den ich sehr lieb habe) nicht mein Erzeuger ist. Als Jugendliche habe ich mir immer Gedanken gemacht wie "warum will er keinen Kontakt, was habe ich getan, dass er mich nicht liebt........." irgendwann hab ich allen Mut zusammengenommen und hab ihn um ein Treffen gebeten, Da war ich 24 glaub ich. Ich fand ihn einfach nur ätzend. und habe auchkein Verständnis für die "armen" Männer die übers Ohr gezogen werden, denn ich weiss wie man sich als Kind fühlt. Jeder der Sex hat weiss dass daraus ein Kind entstehen kann und wenn er das nicht möchte, dann sollte er auch dafür sorgen dass das nicht passiert! (ach ja ich war von beiden ein geplantes Wunschkind und sie waren auch über 3 Jahre zusammen)
LG Winnie
 
S

Sommerwind

Guest
Mein Sohn hat jetzt auch das letzte Telefonat mit bekommen. Er hat danach nur mit dem Kopf geschüttelt und hat was von ,, Vollidiot,, gebrabbelt.
Aber wenn er irgend wann mal kommen sollte und möchte seinen *Erzeuger* kennen lernen, würde ich ihm helfen. Denn ich denke das es für ihn wichtig ist den ,,Vollidioten,, :unsch zu kennen. Er muß seine eigenen Erfahrungen mit ihm machen.
 
S

Suska

Guest
pf meine Tochter kannte ihren Vater denn wir trennten uns bzw. er war verschwunden einfach mal so als sie 5 war. Aber es nagte natürlich an ihr so ungefähr als sie 10 war und wollte ebn unbedingt den Kontakt. Naja was schlußendlich dabei rauskam seht ihr ja.
Und ich denke auch das es gut war das sie das Gespräch mitbekam, denn ich stell mich nicht mehr hin oder besser muss es nicht mehr, und lüg meine Tochter bezüglich ihres Vaters an. Das muss ich nich mehr, sie weiß jetzt das es ein A.... ist und ich war es nicht die ihr das geimpft hat sondern er selbst.
 
S

Sommerwind

Guest
Ja das ist das gute, sie verraten sich meistens selbst :ausheck
Wenn man so ein A.... als Ex hat, brauch man nur warten :pfeif
 

GUIN

Neues Mitglied
Also mal unter einem ganz anderen Aspekt betrachtet.....für die Erziehungsarbeit und Umsorgung eines Kindes für 1 Monat knappe 300 € zu bekommen, ist eindeutig unterbazahlt, da es ein Fulltime-Job ist.
Bis auf wenige (meist krankhafte) Ausnahmen liebt jede Mutter ihr Kind und nimmt so einiges auf sich, um es glücklich zu sehen.
Ich finde es schlimm, wenn Väter sich nach einer Trennung aus der Verantwortung schleichen wollen (glücklicherweise nicht alle, denn es gibt sie auch : die Superpapas :sonne ).
Ebenso besch... finde ich Mütter, die den Kontakt aus niederen Gründen (Neid,verletzter Stolz...) unterbinden wollen.
Wenn dies aber aus Gründen zum Schutz des Kindes vor Gewalt (seelisch oder auch körperlich) geschieht, habe ich vollstes Verständnis.
Ohne die Hilfe eines Mannes oder einem teuren Institut fallen einem die Kinder nunmal nicht aus dem Schoß ;-)
Auch, wenn vielleicht hin und wieder ein armer Teufel über's Ohr gehauen wird, wird dennoch sicher häufiger eine Frau durch einen Mann betrogen.
Und manche Männer betrügen die Kinder um noch etwas viel wichtigeres:
Um die Erfahrung, einen behütenden liebevollen und fürsorglichen Vater zu haben.
Ich bin mir sicher, dass hinterlässt größere seelische Probleme, als aus einem armen Haus zu stammen.

Den richtigen Vater für seine Kinder und den richtigen Mann für das eigene Herz zu finden, ist schon 'ne richtige Herausforderung.

Übrigens soll jede Frau im gebährfähigem Alter 3,4 ? Kinder auf die Welt bringen, damit unsere demographische Entwicklung nicht gänzlich aus den Fugen gerät.

Na dann mal los *g :bigkiss
 
N

Netto

Guest
Das der Vater Unterhalt zahlen muß, ist klar.

Aber das der Vater sein Kind aus dem Leben ausschließen will, finde ich am schlimmsten.

Ich finde Deine Situation schon sehr erschreckent das Dein Ex sowas macht. Ich bin der Meinung mit der Zeit wird er merken das er etwas vermisst.
:weg
 
Oben