Freu -  Der Geburtsbericht von Jonah Noel

K

Karina

Guest
Also nach langem werde ich mal meinen Bericht erfassen :D !
Begonnen hat alles als ich mir am Sonntagmorgen den 2.Mai den berühmten Hebammencocktail mixte.
Rhizinus soll ja abführend wirken, aber bei mir hatte dieser null Wirkung! Naja dann sollte es eben noch nicht sein!
Abends gegen elf ging es dann mit mal los, der Schleimpropf löste sich und die ersten Wehen begannen! Ich empfand diese schon als sehr unangenehm! Also rief ich meine Hebamme an, die sagte mir dann wenn ich es nicht mehr aushalte solle ich losfahren in die Klinik! Dieses taten wir dann gegen 2 Uhr nachts!
Und was soll ich sagen, sie wurden im KH wieder weniger. Wir haben dann im Kreissaal übernachtet und sind am Montag mittag wieder heim! Es ging auch die nächsten Stunden wieder gut! Ich konnte die nacht dann gut schlafen! Am Dienstag hatte ich dann einen Termin beim FA, der konnte auch nichts feststellen! Also bin ich wieder heim. Abends ging es dann mit mal wieder los! Diese Wehen waren anders, noch unerträglicher! Sind dann also wieder ins KH und das gleiche wie Sonntagnacht, sie klangen wieder ab und wir sind wieder heim! Als wenn es immer ein Vorführeffekt war! Ich fing schon langsam an zu zweifeln und war fix und alle!
Ich versuchte dann ein wenig auf der Couch zu schlafen was natürlich überhaupt nicht ging, denn was war die Wehen kamen mal wieder! Gegen 1 Uhr nachts lief es plötzlich die Beine runter, ich dachte ich hab jetzt in die Hose gemacht, aber nein die Fruchtblase ist geplatzt! Juhu endlich ging es los! Wir also wieder ins KH und die Wehen waren endlcih so das wir guter Hoffnung waren nicht wieder heim fahren zu müssen!
Mein Muttermund war auf ca. 3 cm geöffnet, die nächsten Std. waren Horror für mich! Ich war durch die 2 Tage vorher schon fix und alle! Die Schmerzen kann man einfach nicht beschreiben, ich dachte es zerreißt mich! Gegen fünf dann war mein Muttermund dann schon auf 7 cm, es kam schon der Pressdrang aber man soll es ja verhecheln was natürlcih nicht geht wenn der Drang da ist. Ich hab dann auch immer gedrückt, dass war nunmal der Reflex! Jedenfalls hat mich meine Hebamme dann nochmal aufs Klo geschickt um meine Blase zu entleeren, als ob ich nichts besseres zu tun gehabt hätte :schiel ! Das war nur ein Vorwand damit ich mich hinstelle die nächste Zeit damit der Kopf ins Becken reinrutscht! Tolle Sache, ich war sowas von kraftlos und sollte da rumstehen! Ich dachte ich müßte jeden Moment zusammenbrechen! Ich stand da bestimmt ne Stunde :shake ! Dann war der Muttermund endlich vollständig geöffnet! Und nach 3 Presswehen, dem Chefarzt auf dem Bauch, nem Dammschnitt war es endlcih soweit, um 6:42 Uhr morgens kam er zur Welt. Mein Kleiner Jonah Noel war endlcih da! Mit einem Gewicht von 3240 g, einer Größe von 50 cm und einem Kopfumfang von 34 cm!

Und nen kleinen Tip: Laßt euch nen Einlauf geben! Ich hatte keinen und ihr könnt euch sicher vorstellen was das für eine Sauerei sein kann! Aber mir war das alles total egal und peinlich ist es einem auch nicht. Und wie ich erfahren habe, war ich nicht die einzige! Das kommt wohl sehr häufig vor! Aber die Entscheidung für einen Einlauf liegt natürlich bei euch!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wow, das ging ja im endeffekt über 3 Tage *staun*

Wo ist denn deine Fruchtblase geplatzt? Ich hab voll schiss davor, dass sie zuhause platzt.
Die Sauerei oh gott.

Also nen dammschnitt hattest du auch ja. Tut das weh? Danach aber schon oder?

Oh je und den Arzt hast du auch gehauen :rofl guuut gemacht, Du mußt ja leiden und nicht der :rofl
 
K

Karina

Guest
Der Arzt lag auf meinem Bauch und hat ihn mit rausgedrückt! Meine Fruchtblase ist hier auf der Couch geplatzt! Habe mir dann eine Riesenbinde untergelegt und dann sind wir los!
Ja Dammschnitt hatte ich auch, naja ich habe ihn gemerkt da ich genau in dem Moment wieder Luft geholt hatte um weiterzupressen und in dem Moment hat sie zum Schnitt angesetzt. Naja es war wie ein reissen, hat man kaum gemerkt. Die nächsten 2-3 Tage waren bissel unangenehm beim sitzen! Aber man vergißt das. Im Stillzimmer waren so tolle Kissen mit nem Loch in der Mitte, das entlastet! ich hatte mehr Angst vorm Klo. Pipi ging gut, aber vor dem größeren Geschäft hatte ich mega Angst obwohl der Schnitt nur ca nen halben cm groß war!
 
U

User2

Guest
Wow, das hört sich ja richtig anstrengend an...

Wenn ich solche Berichte lese, fällt mir immer auf wie gut ich es eigentlich mit meinen 6,5 Stunden hatte und die waren mir schon heftig genug!

Ärtze hab ich nicht gehauen...aber gegen Schränke getreten. :-D

Ich hatte keinen Einlauf bekommen und nix von Sauerei mitbekommen. Die waren wohl schneller mit saubermachen als ich mit schauen. ;D

@ daby

meine Fruchtblase ist mir geplatzt als ich gerade auf die Toilette gehen wollte, vor der Toilette. Ich dachte immer, da kommt das ganze Fruchtwasser auf einmal raus, so wars aber bei mir nicht. Mit einem Schwall war meine komplette Hose nass, nachdem ich mich umgezogen hatte, war kurze Zeit später die Hose schon wieder nass...
Ging bis zur Geburt dann so weiter, wurde aber immer weniger.
Naja und einen Dammschnitt hatte ich auch. Während dem schneiden hab ich nix gemerkt, aber danach die Naht war schon heftig beim Pipi machen...
Und manchmal hab ich heute auch noch Probleme mit der Narbe, wenn sich das Schnürchen vom Tampon entlang der Narbe legt, wird sie gereizt und tut dann weh. Also wenns ohne geht ists sicher besser.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
halber cm das geht ja, ich stell mir das immer so riesig vor :angst

Auf der couch oh je, wie haste das wieder sauber bekommen?

ich hab so panik, wir haben vor einer Woche ne neue Couch und ein neues SChalfzimmer gekauft. :shake das muß nciht sein, dass die vollgetünkt mit Fruchtwasser sind.
 
U

User2

Guest
Original von hotdevil
Pipi ging gut, aber vor dem größeren Geschäft hatte ich mega Angst obwohl der Schnitt nur ca nen halben cm groß war!

Davor hatte ich auch Angst, mein Schnitt war aber auch größer...
 
K

Karina

Guest
Daby ich hatte ne Unterlage drunter schon die letzten 4 Wochen! Am besten du kaufst dir die von Fixies die man auf die Wickelunterlage legt! Hatte auch eine im Bett! Diese Flecken bekommt man wohl nicht raus! Und unangenehm riechen soll das auch!
Ihr habt da was mißverstanden, ich habe den Arzt nicht gehauen! Ich war eigentlich ganz anständig, habe keinen angeschrien oder körperlich beschädigt! Ich wollte nur immer wieder irgendein Schmerzmittel! Aber meine Hebamme gab mir nur eine die mich wohl etwas beruhigen sollte! Naja wirklich was gemerkt habe ich davon nix! Naja und letztendlich: Raus kommen sie alle!!! :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
eine Unterlage von fixies die gibts in jedem Supermarkt?
Guter Tipp.

Du bist halt ne Liebe, aber es kann ja durchaus passieren, das man dem Arzt eine gibt :lhg :lhg
 
U

User2

Guest
Da müßte ich mal in meinem Mutterpass schauen, ich weiß nur, daß es bei mir schon heftig war, es kam noch ein "hoher Scheidenriss" dazu. Ich schau mal und sags dir dann, ich schätze so zwischen 2 und 3 cm. Es wurde mit 8 Stichen genäht hat mir damals der FA gesagt.
Mir kams vor, als müßte ich wieder komplett zusammengeflickt werden.
Will dir aber keine Angst machen... :maldrueck
 
K

Karina

Guest
Ja die bekommst du in jedem Supermarkt! Sind 10 Stk in einer Packung! Sind ja nicht umsonst, kannst ja nachher für die Wickelunterlage nutzen!
Ich fand den Arzt toll, den hätte ich nie geschlagen!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hallo,
hotdevil, das hätte meine 2. Geburt sein können, nur nicht über so eine lange Zeit. Bin nur 1x heimgefahren :-D

Eine Bekannte (39) von mir hat im letzten September nochmal ein Baby bekommen und einen Einlauf gewünscht. Sie erzählte mir, dass die Schwester ganz verwundert war, weil so was heute wohl nicht mehr "in" sei. Aber ich fand es auch als angenehmer....

Es gibt auch diese Gummitücher, (sind so weich beschichtet) in verschiedenen Größen zum Wiederbenutzen. Kann man kochen. Hatte sowas auch immer im Kinderbett liegen. Wäre vielleicht auch ne alternative.

Achso, ich fands unheimlich schlimm, wie der Arzt auf meinem Bauch lag.. :mua
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hab schon angst vor dem ganzen

oh je oh je

aber wie du schon sagst, bist jetzt sind si e alle rausgekommen
 
K

Karina

Guest
Daby, auch deins wird nicht drin bleiben. Naja und jede Geburt ist anders. Ich hatte auch ziemlich Schiß. Aber das schlimmste sind die Wehen, das Pressen ist wie ne Erlösung und du kannst endlcih aktiv werden. Und ich fand das tat nicht so weh wie die Wehen vorher!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ne daby, musst keine Angst haben.

beim 1x dachte ich, ich muss sterben. Wollte auch. Hauptsache alles ist vorbei.

Die 2. Geburt war irgendwie richtig schön. Glaube in 4 oder 5 Stunden war alles gelaufen. Auch die Schmerzen waren erträglich.
 
K

Karina

Guest
Klar wird das! Wenn du dein Baby dann erstmal im Arm hast ist dir alles andere völlig egal!!! Glaube mir!
 

eva.m.p

Pause
aber ich kann ja schlecht überall wo ich hingehe so ne Unterlage mitnehmen... ;D hoffe einfach mein Mann hat das weggeputzt bis ich wieder aus dem KH komme... :mua

nen Einlauf möchte ich auch, mir wär das sonst irgendwie unangenhm. außerdem möchte ich gerne im Wasser entbinden und da sagen sie sollte man auf jeden Fall einen machen, weil sonst das ganze Zeug im Wasser rumschwimmt :uebel
 
M

meusi

Guest
Original von eva.m.p
nen Einlauf möchte ich auch, mir wär das sonst irgendwie unangenhm. außerdem möchte ich gerne im Wasser entbinden und da sagen sie sollte man auf jeden Fall einen machen, weil sonst das ganze Zeug im Wasser rumschwimmt :uebel

das frag ich mich auch immer...wenn man das im tv sieht wie die frauen im wasser entbinden
wart ja immer nur drauf das da mal was am bildschirm vorbei schwimmt :rofl

aber peinlich ist einem sowas in dem moment wirklcih nicht
meine hebammen waren das auch immer schneller mit dem sauber machen als ich mit dem schauen..


karina das du da eine stunde gestanden bist :respekt ich hatte bei leonie auch vorher schon so nen press drang durfte aber nicht..naja ich stand nciht mehr auf da ich beim letzten versuch umgekippt bin und dann am sauerstoff hing
ich hab denen dort hin gepischt :verleg war mir aber egal

bei lisa bin ich gerissen denke das wäre mir lieber als wenn die schneiden

haben die die dir das vorher gesagt... :angst also das dürften die nicht
ich würd sonst davon laufen

aber toll gemacht wann kommt das 2te ;D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Karina
na ich muss sagen bis auf das Trainingsprogramm die Tage davor eine wirklich gute Geburt . :applaus
 
K

Karina

Guest
Hallo Karin!

Also ich hab denen da auch hingepiescht als ich stand! Mir war das alles total latte! Unangenehm ist mir das auch im nachhinein nicht! Es kommt ja doch viel öfter vor als man denkt.
Sie haben mich nicht gefragt ob sie mich schneiden dürfen! Ist auch besser so.
Naja und jetzt merke ich gar nichts mehr! Alles gut verheilt! :-D

Das 2.???? Oh Gott, irgendwann ist vielleicht! Noch denke ich darüber nicht nach! Muß erstmal das eine groß bekommen! Aber wenn dann möchte ich ein Schwesterlein für ihn! ;D
 
M

meusi

Guest
ne das ist echt besser das die da nciht fragen

da würde man dann sicher den schnitt spühren..ich würd in mir sicher einbilden ;D

und das mit dem 2ten baby ist klar das frau sich jetzt keine gedanken macht
ich hab bei lisa auch erst wieder angefangen das baby zu vermissen als sie anfing mit dem laufen
bischen später haben wir dann nochmal :-D

mir war es auch nie peinlich..ich hätte es auch nciht verhindern können
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mir fällt es auch schwer jetzt schon über das zweite nachzudneken, ich muß mich erstmal wiederregenerieren.
Eine schwangerschaft ist ja wirklcih nicht ohne.
Was Frau da nicht alles mitmacht.

Hab schon zu meinem Mann gesagt, das nächste darf er auf die Welt bringen ;D
 

häsi1

Aktives Mitglied
ich hab glatte 7 Jahre gebraucht um mit dem Vergessen weit genug voran zu kommen und eine zweites zu machen :rofl
 
E

Elchen

Guest
Also meine erste Geburt war für mich ehrlich gesagt absolut abschreckend und unschön,trotzdem habe ich noch ein zweites Kind bekommen..Aber die erste Geburt habe ich im Kopf,als wenn sie gestern erst gewesen wäre,die zweite eher weniger ;D
 
Oben