Problem -  Der kleine Kotzbrocken!

Susanne

Namhaftes Mitglied
So ich mal wieder...

Hab ja schon mal von meinem kleinen, nervigen Schwager hier geschrieben.

Jetzt langsam nähert sich aber ein riesiger Familienstreit wegen ihm und wir wollen das nicht! Wir wissen nur nimmer weiter.

Also sein Vater ist ja gesundheitlich angeschlagen, genauso wie seine Mutter.
Deswegen haben sie auch nicht mehr die kraft ihn jedes mal so in die Schranken zu weisen wie er es wohl bräuchte...

Naja, jedenfalls sein Vater geht ihm schon selber aus dem Weg nur seine Mutter stellt sich jetzt immer mehr auf die Seite des Schwagers. Gut, sie ist seine Mutter aber trotzdem muss man nicht alles verteidigen.
Da heißts dann nur 'er ist ja so sensibel momentan weil er in der pubertät ist' - oder ' er hat ja eh schon so viele komplexe' (selber schuld wenn er sich benimmt wie ein Tier)

Okay, Sonntag waren wir dann in nem Tierpark. Meine Schwester war auch dabei. Sie ist 3 jahre jünger als er udn ich hab mich halt um sie gekümmert. Ist ja klar... mein Mann hat auch viel mit ihr da im Tierpark unternommen. Immerhin war sie allein mit uns dort und mein Schwager hatte ja seine Eltern auch dabei. Er ist auch schon zum xtenmal dort und meine Schwester eben zum ersten mal... ist ja logisch, dass mein Mann dann mehr mit meiner Schwester losgezogen ist.
Sein bruder hat eh nur immer gesagt 'kenn ich ja schon' oder er hat nen stand mit essbarem gesucht :shake

jedenfalls sind wir auch mal mit ihm aneinander geraten weil er anfängt richtig viel zu lügen. das pack ich nicht! mein mann auch nciht und sein vater noch viel weniger...

jetzt hat gestern meine schwiegermutter angerufen und mein mann hat sie gefragt, warum sein bruder sich so beschwert hat uns so unhöflich geworden ist.

jetzt kommt der hammer: er ist eifersüchtig drauf wie wir mit meiner schwester umgehen!!!! sie meinte es hat ihm nen richtig dollen knick verpasst, dass ich (ja, ich seine schwägerin und die ältere schwester meiner kleinen schwester!!!) mich soviel mit meiner schwester abgegeben hab und so wenig mit ihm. :wow
er meint ich hätte ihn nicht so gern wie meine schwester - hallo??!!! das ist auch so!!! sie sit meine kleine schwester die ich seit 10 jahren hab und mit aufgezogen hab und überhaupt sie ist mein kleiner engel. ihn kenn ich grad mal 1,5 jahre... ist ja logisch, oder nicht????
meine schwiemu hat versucht ihm das zu erklären, aber das versteht er nicht.
er hats auch nicht verstanden, warum meine schwester z.b. bei uns im auto mitgefahren ist und er bei seinen eltern...

jetzt hat er auch angst, dass wenn unser baby da ist wir uns mehr um das baby kümmern und nimmer so um ihn... auch das ist doch logisch, oder???

und der knüller: er findet es auch blöd, dass wir meine schwester öfter mit fort nehmen (das war jetzt das 2. oder 3. mal in dem letzten jahr!!! er ist viel öfter dabei weil wir mit seinen eltern oft wegfahren....) und da in unser auto nur 4 leute reinpassen hat er halt angst, dass wir in zukunft dann nur noch mit dem baby und meiner schwester was unternehmen.
wird anfangs auch so sein.

das hat aber seine gründe: 1. wenn wir ihn mit wegnehmen, dann könnt ich genausogut ne kindergartengruppe mitnehmen! er wird 13 bis unser kind kommt und man muss auf ihn aufpassen wie auf nen 2 jährigen. das ist ganz schön stressig. und zweitens fährt er so oft mit seinen eltern weg und schimpft weil er ja gar nicht will... und meine schwester kommt halt nur selten raus. die freut isch auch wenn sie mit uns weg darf...


bin jetzt echt ratlos!!!

wenn ich das richtig versteh, dann ist er jetzt auf meine schwester eifersüchtig und aufs baby auch schon... ich hab keine ahnung wie wir das irgendwie hinkriegen sollen.

mein mann hat gestern seiner mutter gesagt, dass er halt damit lernen muss klar zu kommen. er ist alt genug um nicht dauernd im mittelpunkt zu stehn. seine mutter meinte dann, dass sie versucht hat ihm das zu erklären, aber das will er nicht hören. er findet es unfair dass sich jetzt dann alles um unser baby dreht...


habt ihr nicht ne idee wie wir das umgehen können? oder zumindest eindämmen???
wir haben schon überlegt, dass wir einfahc nix mehr mit seinen eltern unternehmen, aber damit würden wir seien eltern das herz brechen....

der junge macht mich langsam echt verrückt!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich glaub das bringt wenig.

das will er nicht akzeptieren.

seine mutter hat ja gestern schon versucht ihm den unterschied zu erklären zwischen ihm udn meiner schwester. sie ist nunmal meine schwester und er nur mein schwager...

das interessiert ihn aber wenig... wir sollen uns trotzdem mehr um ihn kümmern...


wenn er so weiter macht, dann schafft er es noch das tolle verhältnis das wir zu seinen eltern haben zu zerstören...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Mine, dafür wirst du nicht zerrissen ;-)

Mir gehts oft genauso und deswegen geh ich ihm auch etwas aus dem Weg...

Davon abgesehn: mit ihm kann man nur etwas unternehmen wenn es entweder um computerspiele oder playstationspiele geht oder wenn es was zu essen gibt!!!
alles andere interessiert ihn eh nicht!


mit meinem mann hab ich schon darüber geredet und ihm auch gesagt, dass es schön ist, dass sein bruder momentan alles darauf schiebt dass ich ja schwanger bin und deshalb 'launisch' (*lach* bin ich ja gar nicht)... aber ich hab auch gesagt, dass es spätestens wenn unsere kleine da ist nen riesen krach geben wird...

mir tuts halt dann leid wegen seinen eltern...
ich mag die beiden echt sehr gern und fühl mich wie zu hause bei denen... bis sein bruder zur tür reinkommt...

hab schon angst, wenn er mal mit dem baby allein ist... er möchte ja auch mal drauf aufpassen... aber wenn ich sowas höre, dann hab ich eher angst, dass er dem kind was antut...

aber shcön, dass nicht nur ich so denke
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja so denk cih eben auch...
aber wenn wir ihn dann zurück weisen, dann kommt seine mutter gleich an und meint dann sowas wie 'ach komm. er meints ja nicht so...' oder 'er ist ja so sensibel da könnt ihr ihm das nicht antun...' immer das selbe halt... der arme, kleine sensible junge...

und nie wird bedacht, dass er seine umwelt tierisch aufregt!!!

bin gespannt wie das mit dem baby wird... um den kontakt tut es mir echt leid... denn ich kann mir jetzt schon gut vorstellen, dass der sich dann echt ändert... aber anders gehts wohl nicht...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
dann heißt 'ja mein gott, er ist halt jetzt in der pupertät...'

pupertät hin oder her... ich wenn mich so benommen hätte, dann glaub ich hätt mir meine mutter schon längst eine geklatscht... gewaltfreie erziehung hin oder her....
 
D

Dani

Guest
Also,der Junge ist 13?
Ich glaube nicht das man mit 13 alles versteht,ich hab es jedenfalls nicht.

Er ist eifersüchtig?Hm,wenn er das so deutlich rüberbringt,dann hat er vielleicht ein Problem?Vielleicht braucht er mehr Aufmerksamkeit?Ihm fehlt was?


Sorry,aber,wenn ich das eben richtig gelesen hab,das er 13 ist,es ist ein Kind.
 
D

Dani

Guest
Mal ganz davon ab glaube ich nicht,das probleme gelöst werden,wenn man immer alle Kontakte abbricht,und ihnen aus dem Weg geht.
 
D

Dani

Guest
Keine ahnung!

Aber für mich zählt die 13 jährige Schwester meines Mannes genauso,wie meine 11 jährige Schwester oder mein 14 jähriger Bruder.
Alle gleich.
Nunja ,und das in so einem gewissen Alter die Kiddies ,der eine mehr,der andere weniger,sensibel sind,und die Gefühle manchmal ein wenig verrückt Spielen,ist ja hinreichend bekannt,da stehen die Geschwister meines Mannes oder meine ,Susannes Schwager in nichts nach.

Tja,vielleicht sollte man überlegen,warum sind unsere Jugendlichen so?
Vielleicht wollen sie nur ein wenig mehr Zeit mit uns Großen?
Und es waren ja deine Worte,das ich die Probleme meiner Großen,nicht mit dem satz,Das macht nix,abtun sollte.

Und das sollte man bei einem 13 jährigen eben auch nicht
 
D

Dani

Guest
Und ein wenig passt dann auch noch das Thema"lebt jeder nur für sich".

Man kann das alles fein miteinander verbinden
 
D

Dani

Guest
Klar müssen Grenzen gesetzt werden!

Aber ich denke,es immer so wie Susanne zu handhaben,oh,es gibt Probleme,da brechen wir den kontakt ab,oder reduzieren ihn,und das mit den nächsten Angehörigen,ist oder kann nicht der richtige Weg sein.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Daniela es ist bestimmt nicht der Weg den wir gehen wollen.

Es ist nur einfach so, dass wir nicht mehr weiter wissen und sich das mit dem Kontakt wohl ergeben wird. Aus dem einfachen Grund wenn wir mit ihm reden oder ich mal mit ihm rede (weil er ja hauptsächlich das Problem darin sieht, dass ich mich bei nem Großfamilienausflug mehr mit meiner Schwester abgebe) und ich mit ihm nicht einer Meinung bin. Ich bin zwar ein friedliebender Mensch, aber nicht so friedliebend wie seine Mutter die sich immer mehr und mehr von ihm auf der Nase rumtanzen läßt mit der Begründung 'das ist die pupertät und er ist so sensibel'...

denn es ist schon mehreren aufgefallen, dass er hauptsächlich dann 'sensibel' ist, wenn ihm was nicht in den Kram passt oder nicht jeder nach seiner Pfeife tanzt. und das kanns mit 13 nicht geben. meine schwester wird jetzt 10 und ist auch schon ganz unsanft von der pupertät gestreift aber auch sie versteht, dass sie nicht immer im mittelpunkt stehn kann. damit hat sie kein problem. sie freut sich z.b. drauf wenn das baby kommt und sie dann mal die 'große' sein kann. denn beide sind die nesthäkchen... nur die eine geht da mit halt anders um als der andere... er hat damals schon aufs erste kidn meines mannes eifersüchtig reagiert... und jetzt ist es noch schlimmer denn das baby ist ja noch lange nicht da...


reden hilft nix bei ihm. er will im vordergrund stehen und alles hat zu funktionieren wie er das will! basta! komme was wolle!
und ganz ehrlich: wenn unsere kleine da ist, dann hab ich andere sorgen als sein mittelpunktdrängen.
es sind schon einige verwandte da, die sich von meinen schwiegereltern distanziert haben wegen dem jungen. z.b. seine ganze verwandtschaft väterlicherseits. das hat mir schon zu denken gegeben.
sein vater würde gern strenger druchgreifen. er versuchts auch. wobei man ihm aber zugestehn muss, dass er wechselschicht arbeitet und nicht soviel zeit daheim verbringen kann... und wenn er mal länger daheim ist, dann hauptsächlich deswegen weil er sehr krank ist und das erstmal hinkriegen muss.
und sein schimpfen bringt auch nicht viel und sein durchgreifen, weil die mutter dann als puffer dazwischen geht.
was ich langsam so mitkrieg ist das der hammer was die beiden sich in den haaren haben wegen dem jungen... so kanns ja auch nicht richtig sein?!

es ist ja nicht so, dass wir uns nicht um den jungen bemühen. er war z.b. in den pfingstferien bei uns. mein mann war zwar arbeiten, aber ich hatte viel zeit. das war ihm recht... ich dachte wir könnten ja kleinigkeiten unternehmen - und wenns nur ein spaziergang ist. er ist ja ein pummelchen und ich ja auch und grad deswegen haben wir uns anfangs echt einigermaßen verstanden. also pfingsten war er da... er saß wirklich nur vorm PC oder der Playstation. er hat in der woche nur 2x die wohnung verlassen und das nur unter großem protest!!!
ich hab ihn öfter gefragt ob er nicht mit kommt ich würd gern spazieren gehn oder einfach mal bischen weg fahren... auf gar keinen fall. nur den ganzen tag spielen... das macht er zu hause schon die meiste zeit...
nach 4 endlos langen tagen vor den kisten hat mein mann ihm dann gesagt er solle doch bitte mal duschen gehn... er war die ganze woche nie länger als 5 min am stück im bad... und was hat er gemacht... nix! denn 'ich hab ja nicht geschwitzt'... nur gerochen hat man ihn in der ganzen wohnung...

meine schwester z.b. war nie so lange bei uns weils einfach nicht hingehauen hat...

dann haben wir die beiden mal mit ins freizeitbad genommen. alles was er die ganze zeit gemacht hat war rumgemeckert warum dies und jenes nicht so ist wie er es gern hätte... warum es z.b. nur einen Imbiss gibt :wow das ging den ganzen tag so...


weißt irgendwann kannst einfach nimmer...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@daniela

und es ist auch mit sicherheit nicht so, dass ich immer so reagiere wie du schreibst von wegen 'oh es gibt probleme - den kontakt abbrechen oder weniger werden lassen'. ich hab nur aus meinen erfahrungen gelernt und eingesehn, dass man mit manchen menschen halt nicht zurecht kommt - weshalb auch immer. und bevor ich mir dann unnötigen stress mach den ich /wir echt nicht brauchen können, dann lassen wir es halt. hat halt dann nicht sollen sein... ganz einfach!
 
D

Dani

Guest
Das mag alles sein!

Nur wenn ich so an deinen Mann denke,er tut mir leid.Kontakt zur eigenen tochter eingeschränkt,und nun auch noch zu Eltern und Bruder?

Und wie du seinen bruder beschreibst,ist es ein stinknormaler tennie,genau wie mein Bruder auch.
Das ist genauso ein kleiner Stiesel.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also moment...

die entscheidung, dass der kontakt zu seiner tochter weg ist - war allein seine!
da hab ich ihm nicht dreingeredet. ich hab ihm zwar meine bedenken gesagt positive wie negative, aber getroffen hat er die entscheidung alleine...

und der kontakt zu seinen eltern besteht ja noch... das er weniger wird ist lediglich eine prognose die vorallem auf seiner meinung beruht.
ich würde ihm den kontakt zu seinen eltern nie im leben verbieten. dazu hängt er zu sehr an ihnen... aber er selbst ist mehr als nur angenervt von seinem bruder. das war schon so als wir uns kennen lernten.
anfangs hab ich ihn sogar ermutigt sich mehr mit seinem bruder zu beschäftigen um überhaupt ein verhältnis aufzubauen... nur will er nimmer.
er hat schon öfter mit seiner mutter über seinen bruder gesprochen und ihr auch gesagt, dass er ihn nicht mehr ertragen kann... ständig das generve, das gestinke und die ekelhaften geräusche und manieren beim essen... da ist mein mann noch schlimmer drauf als ich...


aber ist egal...

wie es sich ergibt wird sich zeigen...
 
Oben