Traurig -  Der kleine Tim ist tot

U

User2

Guest
Elmshorn - Presseberichten zufolge soll Tim mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen und dann in eine Sporttasche gelegt worden sein. Dann sei das tote Kind in einem Gartenanbau abgelegt worden. In dem Haus, zu dem der Garten gehört, wohnt den Angaben der Zeitungen zufolge die Ex-Freundin von Tims Stiefvater, des neuen Partners von Tims Mutter also. Weitere Verbindung zum Stiefvater Oliver H.: Ihm soll die Sporttasche gehören. Sicher ist, dass H. im selben Haus wie Tim und seine Mutter wohnt, der Wohnung gegenüber. Möglicherweise sei Eifersucht im Spiel gewesen, spekuliert die "Bild"-Zeitung. Gestern hatte eine Nachrichtenagentur gemeldet, die Leiche des Kindes sei im Haus von Tims leiblichem Vater eingemauert gewesen. Das hatte ein Polizeisprecher aber vehement zurückgewiesen.

Erst heute Mittag wollen Polizei und Staatsanwaltschaft in Itzehoe erste Ermittlungsergebnisse im Fall Tim vorstellen. Fahnder hatten gestern in einem Haus in der Innenstadt in Elmshorn bei Hamburg die Leiche eines kleinen Jungen gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um den vermissten zweijährigen Tim aus Elmshorn handelt.

Nach Einschätzung der Ermittler fiel der Junge einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Einzelheiten sollen erst nach einer Obduktion bekannt gegeben werden. Die Leiche des Kindes wurde noch gestern Nachmittag in die Gerichtsmedizin nach Hamburg gebracht. Festnahmen gab es nach Polizeiangaben aber nicht. Weitere Angaben zu dem Fall wollten die Behörden aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht machen.

Der kleine Tim war am Donnerstag vergangener Woche unter rätselhaften Umständen aus seinem Kinderbett in der Wohnung der Mutter in der Elmshorner Innenstadt verschwunden. Nach Aussagen der 21 Jahre alten Mutter hatte sie den Kleinen ins Bett gebracht und sich dann selbst im Wohnzimmer hingelegt. Als sie nach gut drei Stunden wieder aufwachte, sei der Junge weg gewesen. Tagelang hatten daraufhin Polizei und Feuerwehr mit einem Großaufgebot nach dem Jungen gesucht.

(Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,385390,00.html)

:traene
 

eva.m.p

Pause
:angryfire schlimm, dass so etwas immer wieder passiert...

wobei ich mir jedoch auch nicht recht vorstellen kann, nicht zu merken,wenn das Kind aus der eigenen Wohnung verschwindet...
 
L

liuna

Guest
Original von eva.m.p
:angryfire schlimm, dass so etwas immer wieder passiert...

wobei ich mir jedoch auch nicht recht vorstellen kann, nicht zu merken,wenn das Kind aus der eigenen Wohnung verschwindet...

Finde ich ehrlich gesagt auch etwas eigen und warum sperrt sie die Türe nicht zu? Also ich bin mir noch gar nicht sicher was ich von dieser Sache halten soll. Es tut mir sehr leid für den kleinen Mensch! Was immer auch mit ihm passiert sein mag...
 

Micha75

Mana ich brauch mana
:angryfireIch frag mich auch wie man sowas einem Kind antun kann.
Da kommt in mir nur Wut hoch. :heul
Meine Tochter ist im selben alter und ich kann nicht verstehen, wie so ein Kind still und heimlich einfach so verschwinden kann.
Bin mal gespannt was da noch so alles ans Tageslicht kommt.
 

Lara04

Aktives Mitglied
Verfolge das schon seit einigen Tagen in den Nachrichten und im Netz und mich überfällt jedesmal Wut, Trauer und totales Mitleid mit dem armen "Kleinen".
Der Gedanke drängt sich auf, wie er wohl gestorben ist, wieviele Schmerzen musste er aushalten und wer hat ihm das alles angetan?
Und niemand war da und konnte ihm helfen........... :heul


Hoffentlich finden sie schnellstens den Täter!!!!
tja.... und im Moment habe ich dazu ganz unchristliche Gedanken......

LG
 
U

User2

Guest
Ich weiß nicht was ich von dem Sachverhalt halten soll... es ist für mich unglaublich, daß ein kleines Kind unbemerkt aus seinem Bett verschwinden kann.

Es gibt ja nur ein paar Möglichkeiten.
Entweder der Junge hat selbstständig die Wohnung verlassen, dann aber stellt sich mir die Frage ob das nicht ein zu großer Zufall ist, daß er dann gerade einem Mörder in die Hände fällt.

Oder jemand hatte einen Schlüssel zu der Wohnung und den Jungen entführt. Woher sollte aber derjenige wissen, daß die Mutter gerade schläft und nichts mitbekommt?

Oder - was wieder das schrecklichste für mich wäre - die Mutter lügt...

Ich bin mal gespannt auf die Pressekonferenz die nun demnächst gegeben werden soll.
 

Lara04

Aktives Mitglied
...ich fürchte......die Mutter lügt!.....(ist nur so ein Bauchgefühl von mir!)

aber wir müssen halt abwarten, was letztendlich die Polizei herausfindet!
 
U

User2

Guest
Auf RTL wird in den nächsten Minuten live zur Pressekonferenz geschaltet, angeblich wurde schon jemand festgenommen.
 

flussrose

hier und jetzt
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, das das eigene Kind aus der Wohnung verschwindet ohne das die Mutter das merkt! Man hört doch wenn jemand schließt an der Tür! OK; die mUtter habe angeblich geschlafen...sit schon verwirrend das ganze.

Mir tut es auch unsagbar leid, der Kleine kann ja gar nichts dafür..... :heul
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Wie meine Mutter sagt, soll sie den kleinen ja auch kompeltt Angezogen mit Schuhen ins Bett gelegt haben, wer macht denn sowas????:shake
Die ganze Sache ist sehr merkwürdig und mir tut diese arme unschuldig Kind unendlich leid. Das schlimmste ist, die süße sieht genauso aus wie mein Jan, da kommen mir fast die Tränen :shake
Warum muss soetwas immer und immer wieder passieren ?( :angryfire
Hat jemand die Konferenz gesehen, und weiß was dabei raus gekommen ist???
Eine Kerze für TIM:
 

Simone

Kampfhase
Original von BMTinchen
Wie meine Mutter sagt, soll sie den kleinen ja auch kompeltt Angezogen mit Schuhen ins Bett gelegt haben, wer macht denn sowas????

Ja, da habe ich auch gehört... warum legt man am Abend sein Kind mit Jeans und Schuhen ins Bett??!

Ich finde es auch alles sehr seltsam und einfach nur schrecklich - dieser süße Knirps!


Gibt es schon neue Erkenntnisse, warum, weshalb und vor allem wer?

Wirklich traurig :shake.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das so etwas immer wieder passiert ist einfach schrecklich. :heulEs ist schlimm das es passiert,ich hoffe das Kleine nicht leiden mußte.
Weiter fehlen mir echt die Worte
 
U

User2

Guest
Bei der Pressekonferenz wurde es jetzt anders angegeben.

Die Mutter hatte den kleinen Tim vor seinem Verschwinden in die Obhut ihres Freundes gegeben, Tim hielt sich einige Tage in seiner Wohnung auf. Am Abend der Vermisstenanzeige sei der Lebensgefährte in die Wohnung der Mutter gekommen und hätte sie dort schlafend aufgefunden. Er weckte sie und sagte ihr, daß er den Kleinen in sein Bett gelegt hätte und sie solle später nochmal nach ihm schauen.
Als sie das getan hat war der Junge nicht in seinem Bett zu finden, darauf erstattete sie Anzeige.

Aus Angst es könnte Auswirkungen auf ihr Sorgerecht haben, hat sie die andere Version erzählt.
Die Ermittler sind sich ziemlich sicher, daß der Junge in der Wohnung des Lebensgefährten starb. Der Lebensgefährte hat auch ein Teilgeständnis abgelegt, Motiv sei noch unklar. Sicher ist, daß dem kleinen Tim so lange mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen wurde bis er starb :heul
Gegen den Lebensgefährten wird wegen Totschlag ermittelt... nicht wegen Mord, warum, dazu wollte man noch keine Auskünfte geben.

So wurde es vom ermittelnden Staatsanwalt bei der Pressekonferenz dargestellt.
Absolut komisch diese Geschichte...
 
M

Mafa

Guest
http://www.aol.de/index.jsp?cid=721192308&sg=News_Panorama


Die Mutter hatte Tim am Donnerstag vergangener Woche als vermisst gemeldet und in ihrer Anzeige falsche Angaben gemacht. Sie wollte Tim angezogen in sein Bettchen gelegt und etwa drei Stunden später sein Verschwinden bemerkt haben. Der Junge hatte sich aber bereits seit mehreren Tagen bei Oliver H. befunden. Die Mutter hatte Tim zuletzt 48 Stunden vor der Vermisstenmeldung gesehen. Der Staatsanwalt sagte, der Zweijährige habe sich häufiger in der Obhut des 38 Jahre alten Bautischlers und Gelegenheitsarbeiters befunden. "Das war durchaus üblich." Das Paar war seit sechs Monaten zusammen. Im Einvernehmen mit der Mutter sollte Oliver H. bei Tim "eine Art Erzieherrolle übernehmen".
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
:heul schrecklich!!! Wenn ich daran denke ich hab ab und an mein Patenkind, mit dem Kind bin ich absolut nicht verwand, ist "nur" der Sohn einer Freundin, und nicht gerade die beste freundin, aber ich könnte dem kleinen nun 4 jahre, nichts antun. Was mus in einem Menschen vorgehen der zu so einer scheuslischen Tat fähig ist. :wand :uebel :wand

ich hatte den kleinen das erste mal über macht da war er 11 Wochen alt. Ich mag den kleinen als wärs mein Sohn.

Echt unfassbar. Auch die kinder meines LG´s mag ich sehr.


:shake
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Es ist einfach nur schrecklich.Manche menschen haben sich wohl doch nicht weiterentwickelt und reagieren wie tiere.Das Kind eines fremden zu töten,weil die Mutter nen neuen hat,gibts auch bei löwen.....
ich muß schon wieder heulen,wenn ich dran denke,was der Kleine durchgemacht haben muß..... :heul
Einfach abscheulich. :(
 
S

sundancekid

Guest
aber bei den löwen verstecken die mütter ihre kleinen, damit die löwenmännchen sie nicht umbringen können, sie liefern sie nicht auch noch ihren mördern aus!! wie kann man ein so kleines kind mehrere tage zu einem im grunde fremden mann (nach 6 monaten bekanntschaft...) geben??? das versteh ich nicht!
Sundance
 
Oben