Schock! -  DER STURM hat unser Dach abgedeckt!!!

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben,

Gestern hat der Sturm unser halbes Dach abgedeckt und die Dachziegeln sind alle auf unser Auto gefallen.Es ist alles was man sich vorstellen kann am Fahrzeug obendrauf und an der rechten Seite kaputt.Glasdach kaputt,Frontscheibe total zerstört Motorhaube kann man kaum noch eine glatte stelle sehen alles verbeult.
Die Feuerwehr ist sofort da gewesen und hat die Straße geräumt.
Dazu hat es ja auch noch geregnet,vieles was wir auf unserem Speicher deponiert hatten ist nicht mehr zu gebrauchen.
Bin mal gespannt welche versicherung wieder alles gegenseitig zu spielt.

Habt ihr ne ahning welche versicherung genau dafür in frage kommt.

Also bis dann ,Sabrina
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Guten Morgen,

das hört sich ja nicht gut an.

Das Auto kannst Du über die Voll oder Teilkasko abrechnen. Die Zahlen Sturmschäden zwar erst ab einer bestimmten Windstärke ( ich glaube ab Windstärke 7 ) Kyrill hatte mehr, sollte also von der Versicherung übernommen werden.

Das Dach reguliert die Gebäudeversicherung.

Ob da aber auch deine Sachen vom Dachboden drunterfallen weiß ich nicht.


Ich drück dir mal die Daumen das die Versicherungen alles schnell regulieren
 

Masa3108

masa3108
Vielen Dank Sandra,
das mir richtig weiter geholfen,das mit dem Haus wäre geklärt,das mit dem Auto auch doch ausgerechnet vor kurzem mussten wir die Hausratversicherung kündigen,weil wir wechsel wollten.Ich könnte mit so dermaßen in den Arsch beissen.

MFG Sabrina
 

uschi

auf neuen Wegen
Oh man das ist echt krass! :troest Ich wünsch euch das alles schnell wieder in Ordnung kommt! Das mit der Vers. ist natürlich voll heftig! :troest
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Die Sachen auf dem Dachboden regelt sicherlich die Hausratsversicherung.
Ich hoffe, dass das schnell geht. :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Keine Ahnung was Versicherungen angeht, Sorry :maldrueck

Aber ich hoffe für euch das das alles problemlos abläuft, tut mir echt leid für euch :troest
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Tanja
Die Sachen auf dem Dachboden regelt sicherlich die Hausratsversicherung.
Ich hoffe, dass das schnell geht. :maldrueck

Eben nicht - sie schrieb doch, dass die Hausratsversicherung gekündigt wurde...
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Oh nein, das tut mir aber leid! :troest
Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr es ohne Probleme mit den Versicherungen regeln könnt.

Lieben Gruß, Anna
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich wünsche, dass es schnell mit der Versicherung abläuft.

Las dich mal drücken :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man, das ist ja bescheiden :troest
drück euch die daumen das die versicherungen zahlen :druecker
 

freddilysie

Urlaubsreif
Das schlimme daran ist noch, daß man dann ständig den Versicherungen hinterher telefonieren muß. Hoffe für Euch das alles glatt geht. :druecker
 
A

amureja

Guest
ich drück euch die daumen, dass ihr alles schnell geregelt kiegt!
zum glück wurde niemand verletzt!
 

Masa3108

masa3108
DAnke an alle guten zusprüche und wünsche,das mit unserem Auto hat sich geklärt,mit unserem Dank auch und die Sachen die auf dem Dachboden standen sind leider nicht mehr zu gebrauchen und wie schon gesagt es zahlt keine Versicherung.
Es war zwar viel alter krempel dabei,den wir hätten sowieso bald mal ausmisten müssen,ich ärgere mich nur sehr über die ganzen Babysachen und Kinderwagen u.s.w weil wir gestern erfahren haben das wir das zweite mal Eltern werden,nun müssen wir irgendwie mit und mit alles neu anschaffen.Gott sei dank gibt es ja sowas wie Ebay,dann muss man nicht alles neu kaufen,ausser einen Kinderwagen ich traue den gebrauchten nicht wirklich.

Also bis dann,ich sag jetzt einfach mal es kann nur besser werden,warten jetzt mal das Gutachten zwecks unserem Wagen ab,der Werkstattmeister meinte gestern so im groben würde er mit einem Schaden von ca.4000 € rechnen.Was für ein Wertverlust.Wird doch bestimmt irgentwann mal beim wieder verkauf als Unfallfahrzeug gerechnet.

NUngut bis dann ,MFG Sabrina
 
U

User4

Guest
Ach das ist ja echt ärgerlich!

Aber herzlichen Glückwunsch zum kleinen Krümel! :geb4
Da hat der Spatz ja einen stürmischen Anfang! :maldrueck
 
U

UserD

Guest
warum mußtet ihr eure haftpflicht kündigen udn habt nicht gleich eine neue abgeschlossen zum kündigungstermin.
vielleicht kannst du ja vieles waschen und dann mal sehen wie es aussieht.....


glückwunsch zum :preg
 
S

Seegirl

Guest
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Nachwuchs :geb4 und eine schöne :preg

Dann hoffe ich, das euer Sturmschaden so schnell wie möglich behoben ist und ihr auch nicht so viel Rennerei mit den Versicherungen habt :troest
 
Oben