Idee/Tipp - "Der weisse Planet" - DVD

Hier erfahren Sie mehr über Ihre Lieblingsbücher und -Filme und können Meinungen über Gesehenes und Gelesenes austauschen.

Dieses Thema im Forum "Film- und Bücher-Forum" wurde erstellt von User3, 6 Juli 2008.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. User3

    User3 Guest

    Eine Eisbärenmutter versorgt ihre zwei Jungen in einer Höhle, gegraben ins ewige Eis der Arktis. Alle drei blicken in eine ungewisse Zukunft...
    So beginnt die Dokumentation "Der weisse Planet" von Thierry Ragobert und Thierry Piantanida, ein absolut mitreißender Naturfilm für die ganze Familie. Gezeigt werden die Bewohner der Arktis in ihrem natürlichen Lebensraum, der immer mehr zu verschwinden droht. Man sieht Moschusochsen, Karibus, Seehunde, Beluga und Buckelwale, ja sogar für die Dinge, die unter Wasser vorgehen, hat die Kamera ein Auge. Mit am beeindruckensten fand ich die Unter-Wasser-Aufnahme einer Seelöwin, die ihr Kalb säugt - wunderschön und innig, man vergisst was dort für Temperaturen herrschen. Wie ein roter Faden zieht sich Leben und Schicksal der Eisbären durch diesen Film, der trotzdem nicht überdeutlich den mahnenden Finger hebt, sondern durch Schönheit, Faszination und Verantwortung gegenüber dem Gezeigten überzeugen kann. Unnötig gequtascht wird nicht, der sparsame, aber vollkommen hinreichende Kommentar wird von Sänger Ben gesprochen.
    Empfohlen vom BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz in Deutschland), die Dreharbeiten wurden unter anderem vom WWF unterstützt. Nur zu empfehlen.

    Ich vergebe 5 von 5 Smilies! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker


    Informationen zur DVD:
    Freigegeben ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 6 Jahren mit dem Prädikat "besonders wertvoll", Laufzeit 81 Minuten + 30 Minuten Bonus, Format 16:9 amorph, animiertes Menü, Bonus Making of + Interview mit Ben, Sprachen Deutsch und Französisch in Dolby Digital; Darsteller: Eisbär, Karibu, Arktischer Wolf, Polarfuchs, Moschusochse, Hermelin, Lemming, Eichhörnchen, Schneehase, Killerwal, Buckelwal, Walross, Narwal, Beluga, Grönlandhai, Schneegans, Heringsmöwe, Schneeeule, Kolkrabe, Alpenschneehuhn, Dickschnabellumme
     


  2. Tekla

    Tekla Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    ICQ:
    0
    In meiner Filmdatenbank trägt dieser Titel auch volle 5 Sterne. Es ist einfach ein rundum schöner Film.
     


  3. User3

    User3 Guest

    Extra für littelfoot: :knutsch

    Der Film kostet auf DVD bei Amazon nur 8,97€! :hae?
    Na denn mal los!!!
     
  4. littlefoot

    littlefoot It's not my time

    Registriert seit:
    20 März 2008
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden