Idee/Tipp -  "Der weisse Planet" - DVD

U

User3

Guest
Eine Eisbärenmutter versorgt ihre zwei Jungen in einer Höhle, gegraben ins ewige Eis der Arktis. Alle drei blicken in eine ungewisse Zukunft...
So beginnt die Dokumentation "Der weisse Planet" von Thierry Ragobert und Thierry Piantanida, ein absolut mitreißender Naturfilm für die ganze Familie. Gezeigt werden die Bewohner der Arktis in ihrem natürlichen Lebensraum, der immer mehr zu verschwinden droht. Man sieht Moschusochsen, Karibus, Seehunde, Beluga und Buckelwale, ja sogar für die Dinge, die unter Wasser vorgehen, hat die Kamera ein Auge. Mit am beeindruckensten fand ich die Unter-Wasser-Aufnahme einer Seelöwin, die ihr Kalb säugt - wunderschön und innig, man vergisst was dort für Temperaturen herrschen. Wie ein roter Faden zieht sich Leben und Schicksal der Eisbären durch diesen Film, der trotzdem nicht überdeutlich den mahnenden Finger hebt, sondern durch Schönheit, Faszination und Verantwortung gegenüber dem Gezeigten überzeugen kann. Unnötig gequtascht wird nicht, der sparsame, aber vollkommen hinreichende Kommentar wird von Sänger Ben gesprochen.
Empfohlen vom BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz in Deutschland), die Dreharbeiten wurden unter anderem vom WWF unterstützt. Nur zu empfehlen.

Ich vergebe 5 von 5 Smilies! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker


Informationen zur DVD:
Freigegeben ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 6 Jahren mit dem Prädikat "besonders wertvoll", Laufzeit 81 Minuten + 30 Minuten Bonus, Format 16:9 amorph, animiertes Menü, Bonus Making of + Interview mit Ben, Sprachen Deutsch und Französisch in Dolby Digital; Darsteller: Eisbär, Karibu, Arktischer Wolf, Polarfuchs, Moschusochse, Hermelin, Lemming, Eichhörnchen, Schneehase, Killerwal, Buckelwal, Walross, Narwal, Beluga, Grönlandhai, Schneegans, Heringsmöwe, Schneeeule, Kolkrabe, Alpenschneehuhn, Dickschnabellumme
 

Tekla

Aktives Mitglied
In meiner Filmdatenbank trägt dieser Titel auch volle 5 Sterne. Es ist einfach ein rundum schöner Film.
 
U

User3

Guest
Extra für littelfoot: :knutsch

Der Film kostet auf DVD bei Amazon nur 8,97€! :hae?
Na denn mal los!!!
 
Oben