Dicke Erkältung, was nehmen?

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

mir bleibt nichts erspart in dieser SS :(

Jetzt habe ich seit gestern eine ganz dicke Erkältung mit Husten und Schnupfen, Fieber zum Glück noch nicht.
Was habt ihr an Medikamente nehmen können?
Wenn es mir heute noch schlechter geht dann werde ich noch zum Notarzt gehen, aber so will ich lieber warten bis Montag.

LG
 
U

UserA

Guest
Hmm, ich hab ein Inhalat bekommen für sage und schreibe 13 Euro.. Locabiosol.
Ist aber rezeptpflichtig. Naja.. es hilft gegen Halsschmerzen und wirkt desinfizierend. Allerdings ist inhalieren wirklich widerlich..
Wenn du bis Montag wartest, wirst du vermutlich Antibiotika nehmen müssen.. und ob das so empfehlenswert ist in der Schwangerschaft steht in den Sternen (das weiß ich nämlich nicht ^^).

Liebe Grüße und gute Besserung *ist ja auch krank*

Doro
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe auch in beiden ss eine dicke Erkältung gehabt. Bei Alex eine Bronchitis. ich durfte nix nehmen ausser irgendwelche Pflanzenteile weis leider nicht mehr was das war in heissen Wasser Handtuch über dem Kopf und inhalieren und schwitzen.
Gegen die Gliederschmerzen die ich hatte konnte ich paracetamol nehmen aber mehr durfte ich nicht.
 

mellipop

***Jungsmami***
nasenspülung bei shcnupfen wirkt wunder....ich hatte damals noch nasentropfen eu.. irgendwas hömophatisches....beim husten einfach viel thymiantee trinken....
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich habe ja gerade eine dicke Erkältung hinter mir und durfte - als es gar nicht mehr anders ging - Ibuprofen nehmen.
Ansonsten hing ich viel über dem Dampf und habe Rotlicht gemacht, das half mir am besten.
Wünsche dir gute Besserung!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also gegen Schnupfen hatte ich ein Meerwassernasenspray und gegen den Husten gabs Zwiebelsaft....schmeckt zwar :uebel aber anfangs merkt man es durch den Schnupfen nicht und es hilft...
 

steffi1977

glückliche Mama
danke euch ...
habe heute den ganzen Tag gelegen und fast nur geschlafen so gut es halt ging.
Mein kleiner Mann ist ja auch so schlimm betroffen wie ich, aber mein Mann war ein guter Krankenpfleger :love1
Werde mich jetzt weiter hin legen und hoffen das ich es so bekämpfen kann.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Prospan hat mir meine Hebamme bei meinem Husten empfohlen.
Das für Kinder. Sollte also gehen und ich finds auch ganz gut.. nur ein bischen sehr süß ;-)

Gute Besserung an alle Erkrankten :druecker
 
Oben