brauche Rat -  die ersten bleibenden Backenzähne

atropa

Lieb war gestern !!!
Meine tochter bekommt ihre ersten bleibenden Backenzähne und quält sich ziemlich mit leichten Fieber,Kopfschmerzen,leichter Übelkeit und allgemeinen Unwohlsein.hab ihr dann heute,nachdem Globulis gegen Zahnungsbeschwerden und ruhiges Liegen in kühlen Raum(wenn die wenigstens mal liegenbleiben würden :wand ) nichts brachte,einen Paracetamol-Saft gegeben.Jetzt sind zumindest die Kopfschmerzen weg.
War das bei euren Kindern auch so,daß die sich da so mit rumquälen(geht ja schon seit ein paar tagen so)?Kann ich ihr diese Zeit irgendwie erleichtern ohne "harte"Medikamente?Vielleicht mit Homöopathie?Wenn ja,welche? Bin für jeden Tip dankbar!
 
P

pingi78

Guest
hallo und herzliches beileid atropa.

ich weiß nicht obs bei jedem hilft aber bei meiner großen die jetzt mit 6 jahren schon die ersten 2 bleibenden backenzähne hat haben diese dinge sehr gut geholfen.
versuch mal bei euch in der apotheke veilchenwurzeln zu bekommen, ist schwer um die jahreszeit, aber darauf rumbeißen (nicht abbeißen!) setzt irgendwas frei was schonmal die schmerzen lindert.
außerdem hab ich sie als es sehr schlimm wurde 3mal am tag neben die rotlichtlampe gesetzt.
bei homöopatischen mitteln kannst du ja in der apotheke mal nach Chamomilla oder Belladonna fragen gegen die zahnschmerzen.das belladonna sollte auch gegen das fieber helfen.

ansonsten hilft auch ablenken immer wieder und bei meiner maus hat schon die aussicht besserung gebracht das es bald zu ende ist und sie dann schulzähne hat.

ich wünsch euch viel geduld über die zeit.

alles gute.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
danke Pinki für deine Tips.Sie bekommt alle vier backenzähne auf einmal,jetzt ist auch noch Husten und Schnupfen dazu gekommen.Das immunsystem ist wohl etwas geschwächt.Werds mal mit Chamomilla probieren,heute morgen hat sie zumindest noch keine beschwerden gehabt,außer den o.g.Dafür ist sie superstolz auf ihre Schulzähne!
 
Oben