Die Fussball WM und ihr Vermarktung!!!

P

papalagi

Guest
Wie geht es euch zur Zeit, wenn ihr durch die Läden geht.

Fühlt ihr euch auch so langsam verfolgt von Fussbällen und der Deutschland Flagge..... auf Tassen, Handtücher, Aschenbecher, Geschirr, Dosen aller Art, Handtücher, Pappteller/Becher, Biergarnitursets, Klamotten, Spielzeig, Hörspiele, Werbung im Fernseh, Countdown-Shows, Bettwäsche, Kugelschreiber, faste jedes Produkt hat jetzt ein WM-Extra in einer Packung....
Jetzt gibt es sogar Aktionfiguren!! Für jeden Fussballer eine extra Ausführung!!! 0(


:sn7


Aber soll ich euch mal aufzählen was ich Till schon alles gekauft habe:

Deutschland Badetuch, Deutschland Fussballschuhe, Deutschland Gummibänder fürs Handgelenk, Deutschland Trikot, die Oma hat ne Deutschland Mütze gestrickt.... :schuettel

Naja, auf der einen Seite füjle ich mich erschlagen von den ganze Produkten, aber auf der andren Seite freue ich mich ganz doll arg auf die WM.... auf die vielen Menschen die dann unser Land besuchen, auf Deutschland eben.

:engel
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich glaub mir fällt das alles gar ned auf weil ich des ignorier... mir geht das sowas von am allerwertesten vorbei, intressiert mich alles kein bisschen nicht ;D
 

Leon910

*Jungsmama*
:rofl Ja, überall leuchtet es einem schwarz-rot-gold entgegen!

Leon ist auch schon voll im WM-Fieber!! Er hat noch eine Deutschlandfahne von der EM hier rumfliegen, die sucht er schon wie wild! Mußte ihm erstmal sagen, daß es noch ein bißchen Zeit hat!

Wir selber sind hier nicht soooo Fußballverrückt, dafür mein Onkel und Opa und Bruder um so mehr!!!! Ich denke mal, wenn Deutschland es weit genug schafft, dann werden wir auch das ein oder andere Spiel sehen... ;D

Ansonsten bin ich da nicht so wild drauf...




LG Marion :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke, dass man irgendwann filtert udn vieles gar nicht mehr so war nimmt. Aber freuen tue ich mich auch auf die WM. Auch wenn gerade in Berlin die Gefahr durch Hooligans größer ist als in Städten wo kein Spiel statfindet.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
räusper,
wann findet die WM eigentlich statt ?????

Ansonsten ist es mir egal, was die in den Läden haben... wir gucken eigentlich kein Fußball eher Handball.....

:maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mich stört es eigentlich nicht.

Wenn man keine Geschenkidee für irgendwelche Jungs oder Männer hat, wird es einem doch sehr einfach gemacht :-D
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Hier in Göttingen ist der Bär los.
Hier wird gebaggert und gebaut. Wir beherbergen die mexikanische Nationalmanschaft und (träum) all die schönen Männer.
Leon fiebert der WM auch schon entgegen.
Hab ihm letzte Woche ein Deutschland+Brasilien Trikot gekauft. Dazu noch Socken und Schienbeinschoner.(gabs bei Aldi) :-D
Ich selbst habe noch von früher Brasilien/England/Italien Trikots.
Unsere Ladenöffnungszeiten sollen wärend der WM bis 00.00Uhr gehen.
Mal sehen :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mich nervt das total, ich finde es absolut übertrieben, gestern kam ne Flagge aus der Waschmittelpackung :sn7
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hier sind auch alle im Fußbalfieber.
Mein Mann und Niklas sind große Fußballfans und da komme ich an dem Rummel nicht vorbei.
Aber es hlt sich vom Kaufen her in Grenzen,Niklas hat ein Trikot und Hose,und das für sein Training.
Aber langsam nervt der Fußballwahn,wenn man dauernd zugetextet wird. :whatever
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich kann nur sagen: blöde WM!
Ich mag kein Fußball, überall wird nur noch von der WM gesprochen, im Fernsehen kommen Shows rund um die WM :sn7 (da kann man ja zum Glück weiterschalten) - aber das übelste finde ich, daß wenn in Stuttgart Spiele sind, wird mein Mann jedesmal im Stau stecken, weil er vom Arbeitsplatz bis zu uns nach Hause am Stadion vorbei muß. :rolleyes:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Also mir machts auch nichts aus...
und wenn es nervt, kann man ja weg schauen... schließlich liegt vor Ostern Weihnachten usw. auch Aktionsware da...

und ganz ehrlich.... ne Deutschlandfahne hätte ich mir letztens auch fast gekauft...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Eine Deutschlandfahen brauche ich mir nicht zu kaufen, die haben wir noch von der letzten WM. :-D
 

cde

**verwirrt**
Fussball ist unser Leben... :anbet

Wir freuen uns schon sehr auf die WM. Wir haben auch schon Karten für mehrere Spiele. Wir sind schon ganz nervös!

Leider gibts zu wenig Frauen die sich für Fußball interessieren. Schade eigentlich...

Die Vermarktung find ich völlig okay, weil es arbeitsplätze geschaffen hat und alle jammern immer dass sie so wenig geld zum ausgeben hätten, aber wieso deckt sich dann jeder mit WM Sachen ein? ;D

Also Wirtschaftsaufschwung, Tourismusaufschwung und vor allem Fun und Zusammengehörigkeits Gefühl!

Die Welt zu Gast bei Freunden....

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine Schwester ist auch schon ganz hibbelig - spielt auch selber Fußball - und kann es gar nicht verstehen, daß ich daran nichts finden kannn.
Ich bin sehr Froh, daß mein Mann Fußball nicht ausstehen kann. ... :gap
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Fußball,bäh.......
Die tage hab ich zini minis gekauft,da sind doch auch glatt fußballfiguren drauf,aus Zimt. :schiel
Aber ich versuche über diese Fieber hinwegzusehen.es kam,und es geht auch wieder....... :p
 

cde

**verwirrt**
Original von atropa
Fußball,bäh.......
Die tage hab ich zini minis gekauft,da sind doch auch glatt fußballfiguren drauf,aus Zimt. :schiel
Aber ich versuche über diese Fieber hinwegzusehen.es kam,und es geht auch wieder....... :p



Da sind doch soviele schöne Menschen an einem Spiel beteiligt! Für uns Frauen doch eins A, außerdem planen die ihre Taktikzüge oder man wird im VIP- Bereich verwöhnt, dass sind doch alles angenheme Vorzüge des Fussballs.....

Was sind denn Zini Mini? Kellogs?

Das Fieber :sick wird nie enden.... :gap
 
S

silvialille

Guest
wir müssen uns damitz nunmal abfinden, weil wir sind deutschland
:lhg
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von kamial
Original von atropa
Fußball,bäh.......
Die tage hab ich zini minis gekauft,da sind doch auch glatt fußballfiguren drauf,aus Zimt. :schiel
Aber ich versuche über diese Fieber hinwegzusehen.es kam,und es geht auch wieder....... :p



Da sind doch soviele schöne Menschen an einem Spiel beteiligt! Für uns Frauen doch eins A, außerdem planen die ihre Taktikzüge oder man wird im VIP- Bereich verwöhnt, dass sind doch alles angenheme Vorzüge des Fussballs.....

Was sind denn Zini Mini? Kellogs?

Das Fieber :sick wird nie enden.... :gap

oh nö,ich steh echt nicht auf Fussball.gibt viel schönere sportarten,wo nicht 22 leute hinter einem ball herrennen......:gap
Und ja,zini minis sind so dinger von Nestle.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von kamial
Fussball ist unser Leben... :anbet

Wir freuen uns schon sehr auf die WM. Wir haben auch schon Karten für mehrere Spiele. Wir sind schon ganz nervös!

Mal ne blöde frage (man möge entschuldigen) aber wie kommt man an mehrere Karten.
Hast du beim auslosen so viel Glück ?(.
 

cde

**verwirrt**
Original von Micha75
Original von kamial
Fussball ist unser Leben... :anbet

Wir freuen uns schon sehr auf die WM. Wir haben auch schon Karten für mehrere Spiele. Wir sind schon ganz nervös!

Mal ne blöde frage (man möge entschuldigen) aber wie kommt man an mehrere Karten.
Hast du beim auslosen so viel Glück ?(.

1. Auslosungs Glück!
2. Sponsoren: Deutsche Bahn (arbeitet mein Mann), Karstadt (mein Dad), Adidas (meine Firmpatin)
3. Einige meiner Freunde spielen bei bekannten Fußball Vereinen...
 
Oben