Freu -  Die Geburt von ~Lea Sophie~ am 20.6.2004 TEIL III

yoricko

Namhaftes Mitglied
@DieMine
Aber sie ist da!
Danke für dein Bericht, auch wenn es kein traumgeburt gewesen istl irgendwie schön, schließlich steht das Happy End da!
Herzlichen Glückwunsch - und es freut mi9ch, daß es anscheinend mit deinem Freund auch wieder alles gut läuft!
LG
Yoricko
 
K

Kasmira

Guest
warte ein paar monate, dann hast du die meisten schlechten aspekte vergessen ;-) nein, das ist wirklich so - meine geburt war der horror, es ist alles eingetroffen, wovor ich angst hatte - und wenn ich heute zurückdenke, kann ich mich nur an dieses wunderschöne kleine bündel mensch zurückerinnern, daß mir letztendlich in die arme gelegt wurde...

:maldrueck freut mich, daß soweit, wenn auch anders geplant, doch alles gut gelaufen ist... auch mit torsten?!?

schnupfen hatten wir eine woche nach der entbindung - das ding sieht echt mies aus... aber - öhm - ich hab es mal selbst versucht, weil ich der kleinen auf keinen fall wehtun wollte - es ist gar nicht so arg!

uns haben sie damal NaCl-lösung empfohlen, um die schleimhäute anzufeuchten... es ist gut, es ist unschädlich - und es hilft...
 
Auch wenn die Geburt nicht so toll war denke ich mal das du in ein paar Wochen oder Monaten anders darüber denkst.Ich habe damals nach der Geburt meiner Tochter vor fast 17 Jahren,auch erst gesagt einmal und nie wieder.Weil die Geburt für mich echt grausam war.Lag fast 3 Tage in den Wehen und hatte so ein unsensiblen Trampel als Hebamme.Dann war es damals noch so das die werdenden Väter vor der Tür bleiben mußten und ich somit ganz alleine war.
Aber jetzt habe ich doch noch 2 Kinder dazu bekommen....
 
K

Käthe

Guest
Hallo Jasmin,

ich beneide dich um deine Geburt, ehrlich! Obwohl es sehr heftig gewesen sein muss.
Ich hatte einen Kaiserschnitt, denn ich nahezu komplett gespürt habe, weil die IDioten die PDA so schlecht gesetzt haben. Ich hatte tierische Schmerzen, bin dreimal erfolglos nachgespritzt worden. Und ich habe meinen Sohn erst nach über einer halben Stunde auf dem Arm gehabt. Ich hatte während des KS beide Hände angeschnallt, konnt Fynn nichtmal streicheln, als sie ihn mir kurz gezeigt haben. Ich hab 3 Tage gebraucht, um Fynn als MEIN Kind anzusehen, nicht als irgendein Kind. Denn rein theoretisch hätten sie mir ein xbeliebiges Kind "andrehen" können, weil ich ihn halt 30 Minuten nichtmal gesehen habe. Diese ersten Momente fehlen mir auch jetzt noch- und Fynn ist morgen 6 Monate alt. Ich wollte ihn so gerne als nacktes, glipschiges, "frisches" Bündel als Erste auf dem Arm haben, nicht als frisch gebadetes, angezogenes Baby, dass schon zig Leute vor mir auf dem Arm hatten. :heul

Nochmal alles Gute für euch Drei und liebe Grüße, Käthe

P.S. Nachlesen kannst du das, wenn du magst, auf meiner Homepage
 
K

Kasmira

Guest
marion - war bei mir genauso... als ich denn endlich mal nach 17 stunden miesesten wehen, einer nicht wirkenden pda und einem notkaiserschnitt, den sie fast ohne betäubung, letztendlich unter vollnarkose gemacht haben, wach wurde - war definitiv sicher, nie mehr!!!

das unsensible trampel hatte ich auch gleich dabei - bei mir war es allerdings der werdende "vater", nicht die hebamme...

heute? jederzeit wieder - denn das, was man davon hat, lohnt alles :love1
 
@Käthe :maldrueck das hört sich ja echt grausam an.Ich hoffe du hast dich gut von dem Erlebnis erholt.Viel Glück noch mit deinem Fynn Niklas.Ist übrigens ein echt süßes Kerlchen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:( ich stehe noch vor dem et -- und wird es wohl ein kaiserschnitt, wenn das kind sich in den nächsten paar tagen nicht dreht... drückt mir die daumen, daß es nicht so schlimm wird, wie bei dir, käthe... da erscheint mir diemines variante immernoch als wünschenswert...
 
K

Kasmira

Guest
:druecker ich drücke...

hm. meine bettnachbarin hatte auch einen notkaiserschnitt - sie sagte, ausser einem leichten drücken hätte sie davon gar nichts gemerkt...

ich drück trotzdem vorsorglich doppelt für eine natürliche geburt :druecker :druecker
 
K

Käthe

Guest
@ hypericum: Danke! Ja, mittlerweile geht alles wieder. Nur muss ich, wenn ich so Geburtsberichte lese, immer wieder daran denken, dass ich dieses wunderbare Erlebnis einer natürlichen Geburt nicht hatte... Aber Fynn entschädigt für alles- und er ist gesund, das ist die Hauptsache!

@ yoricko: Ich denke auch, dass ich ein abschreckendes Beispiel für einen Kaiserschnitt bin. Alle, die ich kenne, hatten kaum Probleme- und schon gar nicht mit PDAs, die kaum gewirkt haben. Ich drück dir die Daumen, dass dein Wurm sich noch dreht!!!

@ lkt: So soll's ja auch sein und ich hatte auch nicht damit gerechnet. Passiert wohl eher sehr selten!!!

Liebe Grüße, Käthe
 
I

Ilona

Guest
Die Mine tröste dich bei den wenigsten läuft die erste Entbindung so ab wie sie sie geplant hatten. Denke ich mal.
Ich wollte den kleinen gerne auf den gebärhocker zur Welt bringen mit PDA.
Beides ist nicht so eingetreten. Ich lag in einem bett war zwar bequem aber nicht nach meinem Wunsch und eine PDA habe ich auch nicht bekommen.
Statt dessen wurde die Geburt (nachdem ich anfangs schon Wehen hatte die aber im Krankenhaus wieder weg waren)bei mir eingeleitet und ich durfte einen Tag warten bis sich etwas tat.
:maldrueck
Aber es ist überwältigend mit zu erleben wie so ein kleiner Mensch auf die Welt kommt und die Freude am Ende überwiegt doch meistens egal wie anstrengend oder schwer die Entbindung war.
Zu den vergessen der Schmerzen kann cih sagen das man natürlich nicht sofort alles vergisst das braucht siene Zeit. Aber ich kann jetzt 9 Monate danach sagen das ich zwar nicht vergessen habe das die Schmerzen so stark waren das man sie mit nichts vergleichen kann, jedoch da man sie mit nichts vergleichen kann nicht mehr nachempfinden kann.Ausnahme man bekommt weitere Kinder. ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:wow :wow :wow boah das ist ja echt hart!!

Sehr detailliert beschrieben muß cih sagen, teilweise hab ich mitgelitten beim lesen,
aber ich muß zu geben, jetzt hab ich wieder schiss :angst :angst
 
K

Karina

Guest
Mine es kommt immer anders als man denkt! Glaube mir, ich denke schon an ein zweites Kind obwohl ich immer gesagt habe, einmal und nie wieder :-D !
Man vergißt den Schmerz nicht so schnell dass ist klar, aber überlebt haben wir es doch ;D !
Jetzt können wir mitreden und den anderen Schwangeren Ratschläge erteilen :rofl !
Ich hatte es mir auch schmerzfreier vorgestellt, aber nun sind sie ja da und alles wird gut! Ich konnte die erste Zeit auch nicht richtig sitzen :uebel durch die Naht, aber nu ist sie verheilt und alles ok auch das erste Mal danach ist ungewohnt :mua ! Hab gedacht er hätte zuviel zugenäht :schuettel !
Das wird schon, gewöhne dich erstmal ein!
 

EA 80

*is back*
@Jasmin: Dein Bericht entspricht in etwa meiner ersten Entbindung! Hatte in etwa auch die gleichen Gefühle, die Du geschildert hast.

Muss hier auch einigen widersprechen, die behaupten, dass man das irgendwann alles wieder vergisst. Ich habe definitiv nichts von meiner ersten Entbindung vergessen. Ich weiß noch alles, als wäre es gestern gewesen, auch die unerträglichen Schmerzen!

Naja, jetzt kommt doch noch Nr. 2 und ich hoffe/bete, dass dieses Geburtserlebnis etwas schöner wird und nicht in einem KS endet. :angst
 

daby

EF-Team
Teammitglied
aber ich muss sagen du hats talent Jasmin :-D

Mal überlegt bei der Zeitung zu arbeiten ;D
 
M

meusi

Guest
mit kind da und schmerzen weg sind ja auch nur die wehen gemeint....
aber es ist sicher keine lüge...
das einem danach die scheide weh tut und man weder sitzen husten oder sontiges kann ist ja klar..

aber schön das du es geschafft hast und jetzt happy bist mit deiner süssen

ganz6 shcön viel geschrieben hab den bericht auf 2 tage lesen müssen da der ja noch so klein geschrieben ist ;D
 

bobbele

*Muttertier*
Original von pusteblume
@Jasmin: Dein Bericht entspricht in etwa meiner ersten Entbindung! Hatte in etwa auch die gleichen Gefühle, die Du geschildert hast.

Muss hier auch einigen widersprechen, die behaupten, dass man das irgendwann alles wieder vergisst. Ich habe definitiv nichts von meiner ersten Entbindung vergessen. Ich weiß noch alles, als wäre es gestern gewesen, auch die unerträglichen Schmerzen!

Naja, jetzt kommt doch noch Nr. 2 und ich hoffe/bete, dass dieses Geburtserlebnis etwas schöner wird und nicht in einem KS endet. :angst


meine erste geburt die auch mit ks endete werd ich wohl auch nie vergessen hab mehr oder weniger auch deswegen solang gebraucht ein 2.kind zu bekommen (meine beiden sind 5 jahre auseinander)
meine 2. geburt ist jetzt knappe 6 wochen her und ich hab sie besser verdaut und schneller .


:winken: bobbele
 
U

User 5

Guest
Hallo jasmin !

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! :maldrueck
Und an Lea-Sophie ein Herzlich Willkomen ! :maldrueck :love1

Dein Bericht war sehr spannend, mir lief es kaltz den Rücken rauf und runter!
Das du zwischendurch am verzweifeln warst, am liebsten davongerannt wärst ist gut nachzuvollziehen!

Ich wünsch euch beiden eine wunderschöne Babyzeit !
 

eva.m.p

Pause
klingt ja ganz schön aufregend... :wow :angst

aber du hast es geschafft :applaus und bist nun mit deiner süßen Maus belohnt worden... :love1

wünsch euch alles erdenklich gute für die Zukunft!!!!
 
M

Mirsche

Guest
Herzlichen Glückwunsch zu Lea!
Jetzt hat sie den gleichen Geburtstag wie Sullivan :ablachen
Deine Geburt scheint auch nicht der Brüller gewesen zu sein, ähnlich wie meine. Aber sei froh, dass du es noch "normal" geschafft hast, :respekt
Dass der Kleine mein Kind ist, hab ich bis heute noch nicht begriffen.
Das Fersenblut Abnehmen ist echt furchtbar, vor allem wenn der kleine süße Fuß danach so ganz blau ist :heul Genau vor so DIngen will man seine Kinder ja eigentlich beschützen.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit viel Schlaf mit deiner Tochter!
Liebe Grüße
Fini :applaus
 

Julilly

im Urlaub
@Mine: :respekt Danke, daß Du das alles so ausführlich aufgeschrieben hast. Und einen dicken Glückwunsch zu Deinem Sonnenschein!
Auch wenn jede Geburt anders ist, hör ich doch lieber ehrliche Berichte als verklärte Berichte, hört sich zwar alles sehr sehr unangenehm, aber irgendwie auch überstehbar an. - Ist zwar alle noch lange hin bei mir, aber das geht ja dann doch immer alles schneller als man denkt.
 
Oben