Lustig -  ...die gute alte zeit...?!

U

User 5

Guest
der zweite Teil, ganz unten kann man die Jahrezahl erkennen, ist wohl aus einem alten Buch!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Oh Gott, ohne Worte :hae? 8o :hae? 8o

Zum Glück haben sich die Zeiten geändert ;-) .
 

Tamara

enjoying love and life
Total übertrieben, aber wenn ich daran denke, wie 2 meiner Bekannten Ihre Männer behandeln, dann sollten sie sich das mal ernsthaft durchlesen!!!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
:hae?sprachlos!!!! O Gott ich wäre da bestimmt auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden!!! :rofl
 

ronia

Aktives Mitglied
Tja, aber das steckt ja unterschwellig in den Köpfen unserer Omas und Omas und vielleicht auch Mamas und Papas bestimmt noch drin, auch wenn sie sich damit auseinandergesetzt haben ... Und wer weiss, wieviele Männer das noch gerne so hätten?

Boah, aber es hört sich schon krass an, vor allem wenn man bedenkt, dass es NUR 50 Jahre her ist!

Aber damals waren die Rollen klar verteilt, die Regeln für Familie und Erziehung waren gesellschaftlich vorgegeben. Insofern ist es ja kein Wunder, dass es vielen Familien schwerfällt, in diesem luftleeren Raum Strukturen und Muster zu erarbeiten, wie man heutzutage gleichberechtigt miteinander umgehen kann.

LG
Ronia
 

atropa

Lieb war gestern !!!
...reden Sie mit leiser,sanfter und freundlicher Stimme mit ihm...

hab ich einen mann oder einen Hund geheiratet?? :lhg

Kein Wunder,daß es heute so viele scheidungen gibt.Wir Frauen reden alle vieeel zu laut ;D :rofl :rofl
 
U

User 5

Guest
Wirklich wahnsinn oder ?


Würde ich es meiner Oma zeigen können würde sie wohl sagen: "Na klar"


Mein Mann sagte er wolle kein solchen "Duckmauserl"
 

kiwi

die tägliche Dosis Vitamin C
Ich kenne das Original, das ist auf englisch. "Housekeeping monthly" war soviel ich weiß eine Zeitschrift.

Auch, wenn ihr mich jetzt vielleicht verprügeln wollt (was eh nicht geht weil ich viel zu weit weg bin, nänänä! :D ;-)), mir gefällt das irgendwie.
Klar- nicht alles, aber im Großen und Ganzen stimme ich dem zu. Zumindest was den Haushalt und die Kinder und so angeht. Beim "Probleme ansprechen" bin ich wieder anderer Meinung. Warum sollte ich nicht mit ihm drüber reden?

Nein, ich bin keine Masochistin und auch nicht irgendwie devot veranlagt, aber es gefällt mir, meinem Mann alles so schön und bequem wie möglich zu machen- weil ich ihn liebe, weil er einen harten Job hat und weil ich es einfach gerne mache.
Er ist dann glücklich. Es sind die einfachen Sachen, über die er sich freut. Wenn ich ihm mal was zu trinken bringe, ihm ein Bad einlasse oder heimlich das Handtuch auf die Heizung hänge wenn er duscht damit er es nachher schön warm hat.

Ich freue mich schon sehr darauf Hausfrau und Mutter zu sein. Ich versorge die Kinder, kümmere mich um den Haushalt, und wenn mein Mann dann am Abend von der Arbeit nach Hause kommt steht das Essen am Tisch.
Vielleicht sehe ich das ganze ein bisschen zu rosig, aber das wird sich schon noch zeigen.
 
U

User 5

Guest
:rofl :ablachen

Ist doch völlig Ok wenn du deine Familie gerne verwöhnst.
Jeder wie er will.

Ich wollte darauf aufmerksam machen das es in dem Buch wirklich übertrieben dargestellt wird.

Mein Mann bekommt ja schliesslich auch was warmes zu Essen und ich hör ihm auch zu. :rofl
 

ronia

Aktives Mitglied
@kiwi: Wenn man etwas gerne macht, ist es ja auch o.k., wenn man eine Arbeitsteilung vornimmt, auch.

ich finde es aber nicht o.k., wenn der Mann immer Recht hat, seine Probleme immer wichtiger sind, die Frau sich niemals beschweren darf, weil sie auch einen harten Job hat, den Mann nicht hinterfragen darf.

Und ich hänge meinem Partner auch mal das Handtuch über die Heizung - aber wenn ich dazu verpflichtet wäre, würde ich es bestimmt bald nicht mehr gerne tun.

Naja, verstehen werde ich das wohl nie, wie man sich so unterordnen kann, aber ein (älterer) Bekannter sagte mal: "Bei uns zu Hause trifft meine Frau die kleinen Entscheidungen und ich die großen - nur komisch, dass es nie große Entscheidungen zu fällen gibt."

LG
Ronia
 
R

regina32

Guest
Holger sagt auch immer, bei uns zuhase treffe ich die wichtigen und Regina die unwichtigen Entscheidungen...
Er trifft aussenpolitik, weltfrieden etc, und ich Finanzen und Familie :-D
 

ronia

Aktives Mitglied
Original von regina32
Er trifft aussenpolitik, weltfrieden etc,

na wenn mein mann Entscheidungen in Außenpolitik und bzgl. weltfrieden treffen würde, würde ich auch mit Freuden entscheiden, was die Zugehfrau heute zuerst putzen soll und ob ich zuerst ein Haus in der Karibik oder in Schweden kaufen soll!

LG
Ronia
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Das erinnert mich irgendwie an diese Fernsehserien aus den 50ern, wie "bezaubernde Jeannie" und so, Euch nicht auch?

Da wird den Frauen weisgemacht, dass ihre Männer wer weiss wie hart arbeiten müßten. Ich würd glatt mit denen tauschen.

Heutzutage wissen Frauen aber Gsd aus eigener Erfahrung, wie die Arbeitswelt aussieht.
 
Oben