die Kurzform

Anonymus

Nick für anonyme Postings
:heul2


Hallo!
Nachdem m ir schon 2 Texte verschwunden sind. Versuche ich mein Problem . mit meinem Mann kurz zu fassen.
Er ist egoistisch und stellt sich immer vor uns andere. Wir sind über 10 Jahre verheiratet. Haben 2 Kids. Das 2. war ungeplant, weil ich mich auf die verhütung seinerseits verlassen habe. Er wollte immer ein 2.
ER hat einen frische Mortorradführerschein und hat sich trotz meiner bedenken ein Motorradt auf Kredit gekauft. Damit verbringt er seine freien "schönen "Tage.
Finanziell ist es bei uns bescheiden bis schlecht.Aber so ist er! Er arbeitet und deshalb hat er alles recht der Welt seine wünsche durch zu b ekommen, wenn es nicht klappt verkaufen wir das Haus und / oder mein Auto, denn er braucht beides (wer fährt schon gerne bei schlechtem Wetter Moped.
er ist in einem Verein und macht da einmal im Jahr mit Urlaub. Ich geh noch nichtmal für eine stunde ohne Kinder weg.
Er nimmt jede party mit, die er will und alle 4 wochen geht er zu seinem Verein. Ist egal wieviel GEldw ir noch haben , er macht solange terror bis er seinen willen bekommt.
Das selbe bei seinen intimem wünschen. Er will sich seinem stau entledigen mind. alle 2 Tage ohne rücksicht auf verluste. Bin ich nicht bereit (wobei nicht zählt ob ich will oder nicht) gibt er die Terror warnung frei!
Zwischen tür und angel soll ich herhalten, danach bekomme ich ein küsschen und meine bedenken, daß er mich nur noch dafür braucht wll er mir nehmen, indem, daß er mir safgt "lieb dich und die Kinder doch" Machst es jetzt? Ich muss gleich weg!!!! :heul2 :heul2
Ich geh bald schon wieder arbeiten obwohl ich noch im elternjahr bin und meine eltern müssen die kids nehmen, weil er da keinen boch zu hat. Dann soll ich eben zu hause bleiben.
Ich könnte noch ewig weiter schreiben...er sagt immer, ich mache alles kaputt und er wäre im recht. Es sind meine ehelichen pflichten und er kann eben dies und das nicht ..
:heul2 :heul2 ich hör erstmal auf..muss moch wieder sortieren...danke aber es muss mal raus
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hallo!!!

also ich hatte zu anfang unsere ehe das selbe problem, immer war ich für das kind da, immer musste ich herhalten auch wenn ich nicht wollte, ich bin nicht alleine weg gegangen nur mit kind.
auch als ich mit der zweiten schwanger war.
irgendwann hats mir gereicht und ich hab ihm ein ultimatum gestellt, entweder er lässt es seinund hilft mir auch ein wenig, um mich zu entlasten oder ich gehe mit den kindern.
nach diesem satz bin ich für 3 tage zu meinen eltern gegangen, damit er nachdenken kann, am dritten tag kam er heulend zu meinen eltern und wollte mit mir reden.
wir haben uns ausgesprochen.
ich habe ihm erklärt das ich abends dazu einfach keine lust mehr hab, den schwanger und kind das ist stressig über den tag wenn man alles alleine macht, das ich nicht mehr alleine für die kurze sorgen will, weil dann könnt ich auch ausziehen und mein eigenes leben haben, und das ich nicht sein dienstmädchen bin das ihm den ar*** nachträgt.
er meinte nur ja das sind aber deine ehelichen pflichten.
und da hab ich ihn nur gefragt ob eine ehe nur aus sex, kindern, und haushalt besteht?
und ob ihm das wirklich so wichtig ist das ich alles mache, und er sich auf die faule haut legt.
bei der zweiten schwangerschaft hatte ich oft rückenschmerzen und knieschmerzen,trotzdem musste ich alles amchen, und er hat zu gesehen.

auch wenn ihr in einer ehe seid, es liegt nicht alles nur an dir.
auch er hat *eheliche pflichten* und die bestehen bestimmt nicht nur aus arbeiten, und sex.

frag ihn doch einfach mal wo er dich entlasstet, du hast keine zeit für dich, wie sollst du entspannen.
du hast abends keine lust, wie auch bist doch den ganzen tag beschäftigt.
du hast auch einen job und zwar einen full time, er nicht.

halt ihm die sachen mal vor augen und stell ihm ruhig ein ultimatum, danach sind männer meistens wie ausgewechselt.

sorry das es so lange geworden ist.

auf gut glück.
lieben gruss
ramona
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
@Katharina : Er geht auf die 40 zu
@Liebemama: Ich war auch schon weg und die Einsicht dauerte 1 Woche
mittlerweile sagt er er hat keinen Bock auf diskussionen und wenn es mir nicht passt soll ich ihn eben rausschmeissen. DAnn geht er pür ein paar stunden und das gespräch danach ist meist nicht vielversprechend. Er findet immer passende antworten und sieht sich im recht.
 

Natascha

...lebt...
Liebe Anonymus :maldrueck


Lass dich mal drücken :maldrueck

Dein Mann scheint noch nicht wirklich registriert zu haben das er eine Familie hat, sein Verhalten ist leider sehr egoistisch.

Ich meine das ihr ganz dringend ein sehr klare Aussprache braucht.
Er scheint ja blind zu sein und gar nich zu bemerken was er tut.

Sag ihm klar was in dir vorgeht und lass nicht locker.

Alles Gute! :maldrueck
 

Vanessi

shrewd and forward
Ein kompletter Egoist, der dich absolut nicht als gleichwertigen Menschen betrachtet. Und der dich nicht liebt sondern nur funktionalisiert.

Emanzipieren kannst du dich nur selbst. Es gehören immer zwei dazu, einer, der es macht, und einer, der es mit sich machen lässt.
 
U

UserD

Guest
mach ein termin für eine ausprache udn bleib bei dir und sag ihm wie du dich fühlst

nur vorwürfe wie in o.g text damit wirst du ihn nicht erreichen

du bist die unterlegene udn er der überlegene also ein zeichen das euere partnerschaft stark aus dem ruder läuft

sag ihm was du dir wünscht und mach konstruktive vorschläge
vielleicht braucht ihr auch einen ausenstehenden der euch dabei unterstützen kann :maldrueck
 
U

User3

Guest
:maldrueck :troest

An die 40? Der benimmt sich ja wie ein kleines Kind! Egoist ist da ja noch geschmeichelt... :shake
Er sagt: wenn es dir nicht passt, wirf mich raus! Hm, etwas verwegen, aber wir wäre es mit:
WIRF IHN RAUS! Oder geh mit den Kindern. So kann es doch echt nicht weitergehen.
Willst du an ihn 10 weitere Jahre verschwenden?
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich finde, Du solltest Dir das nicht bieten lassen.

Du kannst Dir jetzt überlegen, ob Du den anstrengenden langwierigen Schritt gehst, mit ihm Gespräche führst und ihm immer wieder klarzumachen versuchst, dass es so nicht geht und wie Du Dir die Ehe mit ihm wünschst und was sich generell bei Euch verändern soll - oder -

Du gehst und nimmst eine Trennung in Kauf mit all den Problemen und Einschränkungen und Veränderungen, die eine Trennung mit sich bringen.

Man kann schlecht abschätzen, ob er bereit ist, Beziehungsarbeit zu leisten.
Für mich ist auch schwer nachvollziehbar, ob Du denn überhaupt schon mal ganz deutlich Deione Wünsche und Vorstellungen ihm gegenüber geäußert hast.

Frauen neigen manchmal dazu, alles zu machen und sich selbst darüber sehr zurückzunehmen. Erst wenn Frau dann mal aufhört, alles zu machen, hat Mann die Chance, sich einzubringen.
Wie wäre es denn mal mit einem freien Tag nur für Dich und er hat die Kinder von morgens bis abends?

Die Situation, wie Du sie beschreibst, wäre für mich persönlich nicht aushaltbar.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Na herzlichen Glückwunsch, da hast Du Dir aber ein echtes Prachtexemplar an Land gezogen :maldrueck
Aber Du bist nicht alleine, so einseitige Beziehungen gibt es mehr als man denkt...

Die große Frage ist eigentlich: Findest Du Dich damit ab und arrangierst Dich? Oder bist Du nicht mehr breit so zu leben und möchtest um Dich kämpfen? Denn eines ist sicher, etwas dazwischen wird Dich fertig machen.

Das was Dein Mann da abzieht schimpft sich emotionale Erpressung und so hart wie es klingt, es gehören wirklich 2 dazu. Der Erpresser und der der sich erpressen lässt. Frauen können das übrigens genauso gut :weg Und erfahrungsgemäß ist Erpressung eine Taktik die in Familien auch gerne von Generation zu Generation weiter gegeben wird. Erwachsene, die zu emotionaler Erpressung greifen, ziehen Kinder groß die sie als Erpresser iregndwann mal übertreffen werden. Aber das ist ein anderes Problem...
Dein Mann wirkt vielleicht stark und resolut, aber er ist eigentlich bloß ein Tyrann. Er hat nicht genug Selbstvertrauen um sich auf eine echte Diskussion mit Dir einzulassen. Und er wirft Dir vor selbstsüchtig, egoistisch und lieblos zu sein - Charakterschwächen die eigentlich er hat!
Genaugenommen benimmt er sich wie ein ungezogenes Kind. Wenn er nicht bekommt was er will bekommt er einen Wutanfall und trotz rum. Und jedesmal wenn Du Dich breitschlagen lässt machst Du es ein bisschen schlimmer. Und wer sich benimmt wie trotziges ungezogenes Kind der sollte auch so behandelt werden!

Also, möchtest Du etwas dagegen tun oder möchtest Du einfach weiter hinnehmen? Er wird Dich immer weiter so behandeln wie Du es ihm erlaubst!
Aber so wie er gelernt hat Dich zu erpressen und zu tyrannisieren, so kann er es auch wieder verändern. Diese Umerziehung kostet viel Zeit, Mühe und Kraft. Mach Dich also auf eine schwierige Zeit und einen langen Weg gefasst.

Und, wie gehts weiter? Kämpfst Du, gibst Du auf oder setzt Du ihn vor die Tür?
 

Frank2007

Systemlord
Was für ein Arsch .
Ehrlich entschuldigung für den Ausdruck .
Aber das macht mich echt wütend wenn ich sowas lese.
Las dir das bloß nicht gefallen.
Denn wie die anderen schon sagten DU gehts daran zugrunde und deine Kinder erst recht.

LG
Frank :troest
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Ich hab schon fusseln vom reden, glaubt mir. Ich habe vieles versucht um ihm mal vor augen zu hlaten, wie er mich verletzt. Ich habe es direkt v ersucht und mit hilfe einer Psychotherapeutin , d.h. ich habe mich beraten lassen (er wollte das überhaupt nicht) und habe so reagiert, wie sie geasgt hat. Ohne Vorwürfe, hab ihn nicht angegriffen, habe ihm gesagt wie ich mich fühle. Das war vo ca 4 Jahren und hat auch nur ERfolg von kurzer Dauer gehabt. Da ich es alleine bewältigen musste. Es ist so, das er sich un terlegen fühlt und er deshalb so ist :wow
so wurde es mir gesagt.
Sein einziges Problem ist, daß er nicht genug sex bekommt und er deshalb so ist, wie er ist! So sagt er. Aber alle zwei Tage nervt er mich mit seinem Trieb :angryfire
Egal worüber wir Gespräche führen, das ist immer sein letztes wort.
Oder er beschwert sich, das ich nicht mehr so bin wie vor 15 Jahren. Da habe ich mich einschüchtern lassen, habe geheult wenn er gebrüllt hat , Oder bin zurückgewichen, wenn er sich mit gegenüber aufgebaut hat.
Ich bin in einer intakten familie aufgewachsen und knn mir kaum vorstellen, es meinen Kindern nicht zu bieten. ich weiss auch nicht, wie es mit unseren Schulden und dem unbezahlten haus wäre.
DAzu kommt, das mich die 2. SS körperlich mitgenommen hat, ich fühle mich elend in meiner Haut und ads dann noch dazu.....ich muss mir selbst in den A... treten um nicht total abzubauen. Hab eh schon resigniert und nehme alles mehr oder weniger hin, damit ich ruhe habe...
Nein, ich habe keine Depression..(hoffe ich) bin nur tot traurig
 

Frank2007

Systemlord
Was denkt er denn.
Keiner ist mehr wie vor 15 Jahren.
Nur wegen dem Sex dich so unter druck zu setzten verstehe ich nicht.
Tut mir leid da komme ich nicht mehr mit.
Und das er nicht zum Therapteut will ist klar .
Er fühlt sich angegriffen und es könnte ja eine lösung gefunden werden wo er einstecken müsste.
Lg
Frank
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

und Kreeeeeeeeeeisch.

Was für ein Doofmann. Liebst Du ihn noch? Falls nicht, geh', ohne viel Gerede, denn das habt Ihr ja schon genug gemacht. Irgendwann ist die Zeit einfach gekommen, dem Anderen ein gutes Leben zu wünschen, und konsequent zu sein. Was Du jetzt schon allein machst, kannst Du auch künftig allein machen - ohne hin. Ich denke ohnehin nicht, das Deine Kinder das Gefühl haben, in einer intakten Familie zu leben, wenn er sich nicht um die Kinder kümmert. Man kann auch ohne Vater aufwachsen, wenn der Vater direkt neben dran sitzt.

Die Schulden werden sich regeln lassen - zur Not müssen Haus und Motorrad dann einfach verkauft werden. Das ist dann blöd für ihn, aber eben nicht zu ändern.

Es ist natürlich verständlich, dass er Freiheiten haben will, aber die dürfen dann eben den anderen nicht übermäßig einschränken. Und eine Frau, auch in der Ehe, zum Sex zu zwingen, indem man sie verbal unter Druck setzt, ist nicht nur völlig daneben, sondern illegal. Es ist nicht Deine eheliche Pflicht, jederzeit bereit zu liegen, wenn er das will. Es ist die eheliche Pflicht, die Ehe einmal zu vollziehen. Danach gilt sie als geschlossen. Was danach läuft, fällt unter die Selbstbestimmung. Ein Ehepartner hat das Recht, selbst über seinen Körper zu bestimmen (deshalb gibt es den Paragraphen 177: Vergewaltigung in der Ehe - Anzeigen sind aber eher sinnlos, weil der Paragraph kaum greift). Ruf' Dir das in Erinnerung, plane die Trennung, und renn' laut kreischend weg. Jeder Mensch hat besseres verdient als das.


Viele Grüße, und ganz unglaublich viel Kraft,


Ariel
 

cde

**verwirrt**
Original von Vanessi
Ein kompletter Egoist, der dich absolut nicht als gleichwertigen Menschen betrachtet. Und der dich nicht liebt sondern nur funktionalisiert.

Emanzipieren kannst du dich nur selbst. Es gehören immer zwei dazu, einer, der es macht, und einer, der es mit sich machen lässt.

*unterschreib*
 

Devine

Glückliche Mama
Das ist ja echt nicht zu fassen! :angryfire
Ganz ehrlich? -Ich denke nicht,dass er sich jemals ändern wird und ich würde mir das ehrlich gesagt nicht mehr bieten lassen.
-Du hast schon oft genug einen Schritt auf ihn zu gemacht und hast versucht, eure Beziehung bzw. Ehe zu retten. Auf mich macht es den Eindruck,als wärst du ihm egal,denn sonst würde er deine Wünsche und Vorstellungen von einem harmonischen Zusammenleben nicht immer hinten anstellen. In meinen Augen nutzt er dich nur noch aus und ich kann mir zwar eigentlich kein Urteil darüber erlauben, denn ich kenne euch beide nicht,aber auf mich macht es nicht gerade den Eindruck,als würde er dich noch lieben.

Wie siehst du das denn? Denkst du er liebt dich noch?
Liebst du ihn noch?

Wenn nicht,verschwende deine Zeit nicht länger mit diesem Spinner und nimm eine Trennung in kauf.
Sicherlich ist das nicht leicht und sicherlich tut es weh nach so langer Zeit,denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier und es ist dann erstmal alles anders und bringt zahlreiche Veränderungen mit sich. -ABER, wenn du es nicht tust, wird es dich denke ich auf Dauer kaputt machen und die Kinder werden sicher auch darunter leiden. Irgendwann werden sie die Unstimmigkeiten mitbekommen.

Eine Trennung ist dann zwar auch für die Kinder erstmal nicht schön,aber lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe,du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen.
 
U

User4

Guest
Uuuuuaaaaahhhh!
:weg

Sorry, aber wenn ich den Ausdruck "eheliche Pflichten" schon höre, bekomme ich das kalte Kotzen! :angryfire
Du bist zu nichts verpflichtet, was du nicht willst!
Schon gar nicht, seine Sex-Sklavin zu sein!
So, wie du das beschreibst, benutzt er dich nämlich dafür!
:shake

Und was den finanziellen Aspekt angeht:
auch, wenn er "Alleinverdiener" ist, hat er in erster Linie dafür zu sorgen, dass es seinen Kindern und dir - wo du noch auf ihn angewiesen bist - gut geht. Ohne Wenn und Aber!
Das sind seine "ehelichen Pflichten"!!!

Ganz ehrlich?
Reden nützt hier nix mehr!
Du solltest handeln!

So, wie du über ihn schreibst, klingt es nicht mehr nach Liebe sondern nach finanzieller und emotionaler Abhängigkeit, von der du dich sofort lösen solltest!


Hülfe! :sn7
 
E

Elfe66

Guest
Boah, da muß ich aber auch schlucken :shake

Ist dein Mann irgendwie im letzten Jahrhundert/Jahrtausend stehengeblieben??? Was sind das denn für Ansichten???

Erstmal sollten in einer Beziehung beide Partner Rechte und Pflichten haben, und nicht der eine nur Rechte und der andere nur Pflichten. dann dieser Vorwurf, von wegen, Du hättest Dich verändert in den letzten 15 Jahren.

Ja, hallo ... wer verändert sich denn nicht in 15 Jahren??? Veränderung gehört zum Leben dazu. Und wenn deine Veränderung dahingehend ist, daß es Dir heute sehr oft schlecht geht, Du Schmerzen oder depressive Verstimmungen hast, dann sollte er mal überlegen, ob es nicht auch an seinem Verhalten liegen könnte :wand

Und dann der Punkt Sex ... da kriege ich ja echt das kalte Grausen, wenn ich das lese. Frau hat herzuhalten, wenn Mann Lust hat und der Trieb es nun mal so will???
Ich glaube, der spinnt. Hat er keine gesunden Finger, die er benutzen kann, wenn er denn unbedingt seinen "Stau" loswerden muß?

Du tust mir wirklich leid, vor allem, da Du es ja auch schon jahrelang mit diesem Mann aushältst.
Hast Du nicht die Möglichkeit mal für eine Woche oder so mit Deinen Kindern zu ner Freundin zu ziehen oder zu Mutter, Schwester? Vielleicht begreift er dann ja mal, was er an Dir hat und zwar nicht nur als Sexobjekt. Und wenn er dann immer noch nicht versteht, daß sein Verhalten unter aller Sau ist, dann solltest Du wirklich überlegen, zu gehen!!! Sonst gehst Du daran kaputt :maldrueck
 
U

User3

Guest
Original von Anonymus
Sein einziges Problem ist, daß er nicht genug sex bekommt und er deshalb so ist, wie er ist! So sagt er.

...bitte??? :hae?



Was ist das denn für ein s**blödes Argument? Mensch, heile Familie hin oder her, heile ist die doch wirklich nicht mehr. Und die Kinder merken dass auch, die sind ganz schön pfiffig, unterschätz die mal nicht. Meinst du wirklich, du bist ohne ihn nicht besser dran? Er droht dir doch schon, wer weiss, wie weit das mal geht... Und für die finaziellen Dinge gibt es Mittel und Wege, frag doch mal bei einer Schuldnerberatung nach. Einen Versuch ist es wert.
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
:shake :shake :shake was für ein egoistisches A....loch , sorry tut mir leid das zu schreiben , was bildet der sich den ein :shake :shake
Also bei aller liebe , den kannst du mal wirlich zum Mond schießen .
Der hat ja eine Einstellung zur Ehe die ist voll zum kotzen :hae?


Also da würde ich ganz schnell meine sieben Sachen packen und nix wie weg :weg
Klar ist immer einfach zusagen , als zumachen ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück :druecker :druecker :druecker für Deinen Weg mit den Kids
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Boah,wie furchtbar :shake, du tust mir unendlich leid :troest
Pack deine Siebensachen und deine Kleinen und dann :weg
Das mußt du dir nicht länger bieten lassen!
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
.... :heul2...mir fehlt die Kraft für den letzten Schritt. Wir sind umgezogen und hier habe ich keine so guten Freunde, denen ich mich anvertrauen würde. Meine beste Freundin schüttelt immer nur mit dem Kopf und hält sich ganz raus. Mein Mann wirkt auf andere wie ein toller Hecht. Wenn jemand zuschaut kümmert er sich rührend um alle Kinder die da rumlaufen, Tobt und spielt. Heute sagte er mir, das er extra Geld bekommt. Aber auch sofort, das es ihm gehört für sein Hobby.

Ich geb ihm schon konter und lasse nicht alles auf mir sitzen, aber ändern tut sich im endeffekt nix.
was ist mit der schule? und wo sollen wir hin?
:shake :shake ich denke es wird ein langer weg, aber so weit unten war ich noch nie. ich glaube auch, wenn ich lese was ihr schreibt, daß ich die den Blick realität verloren habe
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Anonymus
daß ich die den Blick realität verloren habe

Je nu, es war und ist deine Realität, in der du ja nun auch leben und vorallem überleben musstest.

Wende dich doch mal anonym an eine Telefonseelsorge oder noch besser an eine Frauenanlaufstelle in der Nähe. Dort berät man dich auch anonaym und kann dir Weg raus aufzeigen. Di ekannst du dann in deinem Tempo gehen. Du schaffst, wer das alles solange erträgt, der ist ein starker Mensch :)

LG,
Tina
 
Oben