die Kurzform

Vanessi

shrewd and forward
Original von Anonymus
.... :heul2...mir fehlt die Kraft für den letzten Schritt. Wir sind umgezogen und hier habe ich keine so guten Freunde, denen ich mich anvertrauen würde. Meine beste Freundin schüttelt immer nur mit dem Kopf und hält sich ganz raus. Mein Mann wirkt auf andere wie ein toller Hecht. Wenn jemand zuschaut kümmert er sich rührend um alle Kinder die da rumlaufen, Tobt und spielt. Heute sagte er mir, das er extra Geld bekommt. Aber auch sofort, das es ihm gehört für sein Hobby.

Ich geb ihm schon konter und lasse nicht alles auf mir sitzen, aber ändern tut sich im endeffekt nix.
was ist mit der schule? und wo sollen wir hin?
:shake :shake ich denke es wird ein langer weg, aber so weit unten war ich noch nie. ich glaube auch, wenn ich lese was ihr schreibt, daß ich die den Blick realität verloren habe

Das tut ja echt beim Lesen weh... :( :troest

Weißt du, das mit dem Vorzeigemann, der in Echt eine Niete ist, das dürfte ein Klassiker sein. :shake

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch mal was wird, der Typ muss echt ein gestörter Egomane sein - wär's ein Film, bekäm er schlechte Kritiken dafür, dass die männliche Hauptfigur so überzeichnet ist.
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
es ist mir viel zu peinlich, jemand Fremnden zu sagen, was in mir und in meiner Familie vorgeht!
Ich bin auch schon wieder so weit....es ist mir einfach egal.....ich lebe so schon seit einigen Jahre nund habe schon öfter versucht mich aufzubäumen, aber es kommt einfach immer schneller der Punkt , wo ich sage "ich will einfach nur meine Ruhe" :heul2 :heul2
Er redet mir alles durcheinander, jeden Gedanken, den ich versuche zu fassen dreht er so, zu seinem Vorteil.
Und leider unterstüzen mich meine Eltern auch nicht weiter in dem Plan mich hier von zu lösen. Sie meinen ich muss da durch. Meine Ma sagt, sie kennt das Sex Prob. und ich soll es einfach hinnehmen, Männer sind so. Dann hab ich wenigstens ruhe :heul2 :heul2
So habe ich wieder den Dämpfer bekommen, bin wieder ganz unten!
'Danke euch fürs lesen und eure Ratschläge, aber weiter schaff ich es im moment nicht :geb4
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von Anonymus

Und leider unterstüzen mich meine Eltern auch nicht weiter in dem Plan mich hier von zu lösen. Sie meinen ich muss da durch. Meine Ma sagt, sie kennt das Sex Prob. und ich soll es einfach hinnehmen, Männer sind so. Dann hab ich wenigstens ruhe :heul2 :heul2

Scheiße. :angryfire Du musst dich scheinbar nicht nur von dem Typen an deiner Seite emanzipieren sondern auch von deiner Herkunftsfamilie. Aber wenn ich die Einstellung deiner Eltern lese, wundert mich gleich viel weniger, dass du dir das schon so lange antust!

He, Mädel, es ist 2008. Du kannst ohne Mann leben, du bist als Frau unabhängig. Und irgendwann kommt wohl eh mal einer, der gut zu dir ist. Außer du verpasst ihn, weil du immer noch bei dem pickst, der dich fertig macht...
 

cde

**verwirrt**
Such dir doch bitte Hilfe, dass was Vanessi sagt stimmt. Wir leben in 2008, da muss keine Frau dem Mann mehr hörig sein. Wach auf und unternimm was, bevor es zu spät ist :maldrueck
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Naaaa gut, nach Deinen weiteren Beschreibungen fällt mir auch nur noch eines ein: Lauf, schnapp Dir Deine Kids und dreh Dich nicht mehr um! Schreib Dir alles auf, und immer wenn er Dich wieder belabert lies Deine Notitzen, um wieder einen klaren Gedanken zu fassen!
Such Dir Hilfe um auf eigenen Beinen zu stehen.
Und wenn Du es nicht für Dich selbst tust, tu es für Deine Kinder. Woher Du Deine Verhaltensmuster hast wissen wir ja nun, die hast Du Deinen Eltern zu verdanken. Und Du weisst auch was Deine Kinder grade lernen, nämlich genau das! Wünschst Du Dir diese Zukunft für sie?

Du musst wirklich eine sehr starke Frau sein bisher so zu leben. Nun nutze Deine Kraft anders und geh!
 
U

User4

Guest
Ehrlich gesagt fehlt nur noch die Aussage, dass er dich schlägt...
Allein schon diese Vergewaltigungen :shake

Mach das du wegkommst!
Wähl die Nummer von der Tel-Seelsorge und sieh zu, dass du ins Frauenhaus kommst!
Tu was für dich und deine Kinder!

Gibt es evtl jemand in deiner Nähe, der dir helfen kann? Dem du dich anvertrauen kannst?
Notfalls Freunde aus dem EF?
Du brauchst dich nicht zu schämen dafür, was mit dir passiert!

Ich schick dir mal ein dickes Kraftpaket! :troest
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von Raupe
Naaaa gut, nach Deinen weiteren Beschreibungen fällt mir auch nur noch eines ein: Lauf, schnapp Dir Deine Kids und dreh Dich nicht mehr um! Schreib Dir alles auf, und immer wenn er Dich wieder belabert lies Deine Notitzen, um wieder einen klaren Gedanken zu fassen!
Such Dir Hilfe um auf eigenen Beinen zu stehen.
Und wenn Du es nicht für Dich selbst tust, tu es für Deine Kinder. Woher Du Deine Verhaltensmuster hast wissen wir ja nun, die hast Du Deinen Eltern zu verdanken. Und Du weisst auch was Deine Kinder grade lernen, nämlich genau das! Wünschst Du Dir diese Zukunft für sie?

Du musst wirklich eine sehr starke Frau sein bisher so zu leben. Nun nutze Deine Kraft anders und geh!

Das ist ein sehr gutes Posting... Und bedenke, du hast nur dieses Leben, lass es dir nicht noch länger versauen!
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Anonymus
es ist mir viel zu peinlich, jemand Fremnden zu sagen, was in mir und in meiner Familie vorgeht!

Dachte ich mir schon. Daher ja auch als ersten Schritt diesen hier. Das ist ja schon mal gaaaanz viel. Lass es sacken und begreife das du schon mit Fremden geredet hast. Wenn du soweit bist geht ja vllt der nächste Schritt, es Fremden ohne das man dich erkennt in einem anderen Medium (Telefon) zuerzählen. Langsam. Schritt für Schritt in deinem Tempo. Wenn es für dich an der Zeit ist wird es gehen.

Bedenke eines, solltest du Töchter haben lernen diese, so wie du von deiner Mutter, das Frau das auszuhalten hat. Sie werden die Ohnmacht erben, so wie du. Dagegen kannst du nur etwas tun in dem du 'es' änderst.

Hast du Söhne lernen diese man Frauen ohne Respekt allein zur Befriedigung der eigenen Gelüste hernehmen darf. Auch da hilft nur obiges.

Es liegt jetzt an die den Kreislauf über die Generationen zu brechen und den Ausbruch für deine Kinder lebbar zu machen.

wo ich sage "ich will einfach nur meine Ruhe"

Ja, wer will das nicht, aber hast du den Hauch einer Chance Ruhe an der Seite deines Mannes zubekommen?

Meine Ma sagt, sie kennt das Sex Prob. und ich soll es einfach hinnehmen, Männer sind so.

Sie müsste, um dein Leid anzuerkennen, zulassen in welchem Leid sie selbst gelebt hat. Sie müsste sich eingestehen das sie sich hat jahrelang vergewaltigen lassen ohne sich zu wehren. Was sie für sich selbst nicht geschafft hat darfst auch du nicht für dich schaffen, sonst würde ja ihr Versagen vor ihr unübersehbar.

Sie wird dir nicht helfen. Aber du, du kannst dir selbst wertvoll genug werden.

aber weiter schaff ich es im moment nicht

Mußt du ja auch nicht. Ich vermute das der jetzt gemachte Anfang einen inneren Prozess in Gang gesetzt hat und der wird weiter laufen, in deinem Tempo eben.

LG,
Tina
 

Natascha

...lebt...
Tina du hast das wiedermal sehr schön gesagt!


Ich denke das alles Schlechtmachen ihres Mannes jetzt keinesfalls eine Hilfe für Anonymus darstellt.
Sie weis selbst wie er ist, erträgt es seit Ewigkeiten und hat nun (ich mutmaße zum ersten Mal) den Schritt an die Öffentlichkeit gewagt.
Wenn auch unter dem Schutz von Anonymus (schön das es ihn gibt).


Liebe Anonymus du hast den ersten Schritt getan, jetzt versuche einfach nur auf diesem Weg zu bleiben, wende nicht mehr und geh weiter.
:druecker :maldrueck
Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute!
 
U

UserD

Guest
manche dinge im leben brauchen manchmal zeit,vorallem veränderung sollte man mit kleinen liebevollen schritten begegnen

tue es ind einem tempo und du wirst miot der zeit schaffen dich zu lösen


:druecker :druecker :druecker
 
Oben