Idee/Tipp -  Die letzte Zauberin

M

Mella83

Guest
Hallo an alle die Fantasy lieben!

Wer Fantasy liebt wird das Buch "Die letzte Zauberin" von Mary H. Herbert mögen.

Zu Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig, weil man meint mitten in die handlung geworfen zu werden, doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Genau wie an das Tempo.
Vieles ging für meinen Geschmack zu schnell in dem Buch, doch so soll das wohl sein.
Ansonsten kann ich das Buch an Fantasy begeisterte nur empfehlen und nun komme ich zu dem eigentlichen Inhalt des Buches:

Es geht um Gabria, die durch den hinterhältigen Überfall ihre Familie und ihren gesamten Klan verliert. Nun ist sie die Letzte des Corin - Clans.
Und nur ein Gedanke hält sie am Leben: Mebd den Mörder ihres Clans zu finden und zu töten!
Als Mann verkleidet macht sie sich auf den Weg zu den Khulinin, dem Clan ihrer Mutter und hofft dort auf Hilfe.
Der Sohn des Häuptlings, Athlone, nimmt sich ihrer an und bildet sie zum Krieger aus.
Während ihrer zeit bei ihrem neuen Clan entdeckt Gabria auch, dass sie über aussergewöhnliche Fähigkeiten verfügt.
Sie ist eine Zauberin und auf Zauber steht die Todesstrafe.
Schließlich steht sie ihrem größten Feind gegenüber ....
 
Oben