Lustig -  Die Märchen in der Schwangerschaft

mia29

at worlds end
hi an alle mamis, zukünftigen mamis und die heissen anwärterinnen :winken:

ich habe ja schon länger nicht mehr geschrieben, aber schwangerschaftstechnisch bin ich echt ein glückskind...hatte bisher keine probleme toi,toi,toi...*über-die-schulter-spuck und auf-holz-klopf*

aber ich hab mal so über die märchen nachgedacht, die man während der schwangerschaft so erzählt bekommt.

1. weibliche sammenzellen sind langsamer, leben aber dafür länger, männliche sind schneller, aber sterben dafür eher. ich hatte drei Tage nach dem GV meinen Eisprung :shake

2. wer nicht viel nascht, bekommt ein mädchen, ich habe jede menge genascht und cola gesoffen : drink

3. wer pickel und eine schlechte haut bekommt, bekommt ebenfalls ein mädchen. ich hab nur pickel! und nicht nur im gesicht :lgh

4. wer fusseliges, feines haar hat bekommt einen jungen. mein haar war schon immer so, nur nicht so leicht fettig. :rofl

5. die babybäuche bei jungs, gehen nach vorne und sind kugelig, mädchen verteilen sich eher auf den hüften. obwohl ich in der 22 woche bin, fragt mich jeder nur, ob ich zugenommen hätte und nicht ob ich schwanger bin, bei ner freundin von mir (ist ein bisserl weiter) ist ein richtiger kugelbauch und bekommt einen jungen :sure

6. wer keine lust auf sex hat, bekommt ein mädchen. sex? was ist das? iiiigiiiittt

:uebel

und jetzt ratet mal was es wird...

es wird...








EIN JUNGE!!!

ist das zu fassen.

jetzt stellt sich nur noch die frage: 1. hat das kind viele haare, wenn man in der ss sodbrennen hat? und 2. sind mächen seltener als jungen?


welche erfahrungen habt ihr da so gemacht?

mia
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Also, Mädchen können unmöglich seltener als Jungs sein, das würde gar nicht funktionieren. Und nach der Weltbevölkerungsstatistik überwiegt der Frauenanteil sogar noch.


LG
Loona
 
U

User2

Guest
Ich finde das ist alles relativer Blödsinn.

Bei mir hat nachdem alles auf einen Jungen gedeutet ich bekam aber ein Mädchen. Ich hatte nen Spitzbauch, kaum Pickel, meine Haare waren fast wie immer, nachen tu ich eh immer viel.
Das einzige was stimmte, war das mit dem Sodbrennen und viele Haare aber wohl eher auch eine relative Geschichte, ich kenne Mütter die viel mehr Sodbrennen hatten und ihre Kinder hatten null Haare...

Das beste was in in meiner SS gesagt bekam war, daß ich viele blaue Trauben essen soll damit das Kind schöne blaue Augen bekommt... :confused
 
S

schluffen33

Guest
Ja hi, ist echt alles humug, ich dachte anfangs es wird ein Mädchen weil ich so Hässlich geworden bin zumindest fühlte ich mich so Pickel und das mit 28?
ja aber nicht nur im Gesicht, dann Traurig und komiche Essgewohnheiten aber es sah oder deutete ja alles auf ein mädchen doch es soll angeblich ein Junge weren? :applaus
nun gut ich denke es wird auch einer den bei den Ultraschall untersuchungen sah man den Penis mit "Eierchen" :ablachen
also ich halte das auch alles für Blödsin.
Doch wann fängt eigentlich so das sodbrennen an? ich bin nun in der 23 SW.
 
U

User2

Guest
Bei mir kam das Sodbrennen erst ganz am Schluß, so die letzten 4-5 Wochen. Ist ja eigentlich logisch, der Magen hat keinen Platz mehr, was die Magesäure hochsteigen lässt und so kommts zum Sodbrennen, ob Haare oder nicht für mich ist das die einzig logische Erklärung dafür in der SS. ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das schrecklich ist auch ncoh, dass all was du gesagt hats auch in der türkischen Kultur vertreten wird.

Hinzu kommt noch, wenn schwangere ihre Haare schneiden lassen, werden die Kinder dümmer :evil: :wand :wand :wand

ich kann es einfach nciht mehr hören.
 

broeseline

Aktives Mitglied
Na so was, wollte nächste Woche zum Frisör, was mach ich de4nn da nun??? :lhg

Also, bei mir ist das so:

- habe einen kugeligen Bauch
- nasche sehr viel süßes
- habe Pickel im Gesicht und Dekolltee
- find mich häßlich
- mir war von anfang an nie schlecht
- meine Haare sind dick und ganz schön gewachsen
- meine Haut ist sau trocken

Was könnte da wohl drin sein???
Ein Mädchen!!!

Jetzt könnt ihr euch aussuchen, was passt und was nicht, hihi :ablachen
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo,

daß öfter Jungen als Mädchen auf die Welt kommen stimmt. Allerdings hat das ganze einen etwas "traurigen" Hintergrund. Die Säuglingssterblichkeit bei Jungen ist höher als die bei Mädchen.

Manja
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Original von daby
Hinzu kommt noch, wenn schwangere ihre Haare schneiden lassen, werden die Kinder dümmer :evil: :wand :wand :wand

Könnte das auch umgekehrt sein???? ?( ?( ?(

In der Schwangerschaft meiner Mittleren habe ich mir die Haare von Hüftlang auf Kurzhaar abschneiden lassen und sie ist hb. Beim Ersten lies ich die Haare, so wie sie sind und der ist normal. Bei der Kleinsten hab ich die Haare nur etwas kürzen lassen und sie ist zumindest Überdurchschnitt (nicht getestet). :engel

Ich konnte allerdings selbst, anhand von dem was ich gegessen habe, beim dritten erkennen, was es wird und hatte recht. Bei meinem Sohn hatte ich ständig Heißhunger auf Käse-Sahne-Torte. Bei meiner Mittleren waren es Fischbrötchen und es wurde ein Mädchen. Bei der letzten kam ich an keiner Nordsee-Filiale vorbei ohne nicht mindestens ein Brötchen dort zu kaufen und zu essen.

Was mich allerdings stutzig macht ist, mein Sohn hat eine Milchunverträglichkeit und meine beiden Mädels essen keinen Fisch, noch nicht mal Fischstäbchen - keine Chance. Ob das an den Heißhunger-Phasen in der Schwangerschaft liegt??? ?(

Gruss Gaby
 
M

meusi

Guest
wenn man das jetzt liest denk man sich echt so ein quatsch
denn entweder esse ich süsses oder nicht
habe pickel oder nciht
usw....


aber wenn frau ein wunsch geschlecht hat und es noch nicht weiss klammert man sich gern an so einen blödsinn

ich zumindest
da ich sonst nie süsses esse und jetzt es tue
zufälliger weise wird es ein junge
aber mir war auch übel...
von dem her müsste es ja dann weiblich sein

:shake
 
E

Elchen

Guest
Ich abe zwei Jungs,und beide Schwangerschaften waren total unterschiedlich....Deswegen habe ich auf diese ganzen "Ammenmärchen"nie was gegeben!!
 
Oben