News -  Die Oscar-Gewinner 2009

U

User3

Guest
Auch wenn ein paar es mal wieder nicht abwarten konnten... :whatever

Hier sind die Oscar-Gewinner des Jahres 2009!
Gewinner des Abends war "Slumdog Millionaire" mit 8 von 10 Oscars, der sich damit eindeutig gegen die großen Blogbuster durchsetzen konnte. "Der seltsame Fall des bejamin Button" bekam 3 von 11 Statuen, "The Dark Knight immerhin noch 2 von 10, "Milk" bekam 2 von 7 möglichen Auszeichnungen. Für den verstorbenen Heath Ledger nahmen genau ein Jahr und einen Monat nach seinem Tod seine Eltern und seine Schwester den Award im Namen seiner Tochter entgegen. Man hatte (meiner Ansicht nach zum Glück) darauf verzichtet, die heute Dreijährige die Statue engegen nehmen zu lassen.
Trotz eines recht eindeutigen Siegers eine eher durchwachsene Oscar-Verteilung, was das Gesamtergebnis anging. Bis zum nächsten Jahr! :bye:

Bester Film -----> Slumdog Millionaire
Bester Hauptdarsteller -----> Sean Penn für "Milk"
Beste Hauptdarstellerin -----> Kate Winslet für "The Reader"
Bester Nebendarsteller -----> Heath Ledger für "The Dark Knight"
Beste Nebendarstellerin -----> Penelope Cruz für "Vicky Cristina Barcelona"
Bester Animationsfilm -----> WALL-E (Disney / Pixar)
Bestes Original - Drehbuch -----> "Milk"
Bestes adaptiertes Drehbuch -----> "Slumdog Millionaire"
Bester Regisseur-----> Danny Boyle für "Slumdog Millionaire"
Bester ausländischer Film -----> "Departures" (Japan)
Bester "live action" Kurzfilm -----> "Spielzeugland" von Jochen Alexander Freydank


Weitere Ergebnisse findet ihr hier: Oscar.com
 
M

Mella83

Guest
Mich freut es für Kate Winslet und Sean Penn ... hauptsache Brangelina hat nicht gewonnen! :pfeif

Ansonsten muss eine sehr tolle Verleihung gewesen sein ... vor allem sehr anrührend als Heath Ledgers Familie seinen Oscar entgegen nahm :heul2

Würd sie mir zu gern anschauen ... :(
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hab letzten montag slumdog millionaire in der sneak preview gesehn und er is wirklich klasse! der film hats verdient!

WallE hats auch sehr verdient, klasse film! heath ledger auch verdient meiner meinung nach

die andren filme kenn ich ned...
 
U

User3

Guest
Slumdog Millionaire ist jetzt nicht so meins gewesen,
qualitativ aber wirklich gut gemacht und hat verdient gewonnen.
Benjamin Buton gefiel mir besser, hat aber ja auch 3 bekommen.
In "Der Vorleser" hat David Kross meiner Meinung nach Kate Winslet an die Wand gespielt,
aber sie war eben nach 6 Nominierungen einfach auch mal dran.
Wunderschön ist auch WALL-E... :love1
 
Oben