die väter..

Nika

Aktives Mitglied
Hallöchen!! :bye:
hier mein problem:

unsere tochter ist 4 monate alt...mein mann ist zur zeit etwas sauer,weil er meint,ich würd ihn nirgendwo allein mit der kleinen hinlassen...er fühlt sich zurückgestellt...kennt ihr das problem?
sie ist doch noch so klein! hab einfach das gefühl sie braucht ihre mama!! :(
ich vertaue ihm ja wirklich,aber es gab auch einen kleinen auslöser, seitdem bin ich etwas verunsichert:
ganz am anfang waren wir bei seiner familie(ein ziemlich merkwürdiger haufen :rofl)
naja,jedenfalls unsere kleine im kinderwagen,fängt an zu schreien,mein schwager zu meinem mann,als der zu ihr hin wollte:nee du,jetzt lass sie erstmal nölen!

ich war so SAUER,als mein mann tatsächlich sitzenblieb!! :wand

hab ihm dafür auch ordentlich den kopf gewaschen!!!! :nudelholz

er hat mir geschworen,dass sowas nicht mehr vorkommt,und ich gaub ihm auch...trotzdem bin ich immer noch wütend und leicht verunsichert! ? ?(

naja,er soll ja auch mal auflüge machen mit der kleinen...mal abgesehen davon,wann hat ihr denn eure männer mit den kleinen losgelassen?
stell ich mich echt so an?? :shake
 

Vanessi

shrewd and forward
Mich stört bei deinem Posting, dass du dich ganz selbstverständlich über deinen Lebensgefährten stellst, was euer Kind angeht!

Du machst da echt einen fatalen Fehler. Und in drei Jahren beschwerst du dich dann, dass dein Liebster dir niiie mit dem Kleinen hilft...und siehst nicht, dass es daran liegt, dass du es ihm unmöglich gemacht hast, sich als dir gleichwertige Bezugsperson zu empfinden.

Möchtest du nicht in einer gleichberechtigtenn Partnerschaft leben?
 

Nika

Aktives Mitglied
hä?
das versteh ich jetzt nicht so ganz,ehrlichgesagt... :shake

ich denke,es kommt vielleicht daher,dass ich nunmal zuhause bin,mein mann geht arbeiten...ich verbringe halt die meiste zeit mit der kleinen...

naja,und immerhin hat er mich ja einmal enttäuscht...bin da halt emotional wenns um die kleine geht...das war für mich halt voll der vertrauensbruch...

wenn die familie von meinem mann nicht so komische ansichten hätte...und er nicht gar so viel auf die hören würde...hätt ich gar kein problem,ihn da mal mit der kleinen hinzulassen...

ich weiss eigentlich,dass das doof ist,so wies jetzt läuft,aber kann da nicht aus meiner haut!

will ja auch nicht so ne gluckenmami werden! :shake
 

Frank2007

Systemlord
sie ist doch noch so klein! hab einfach das gefühl sie braucht ihre mama!!
Sie braucht auch den Papa.
Sonst fällt mir dan nicht zu ein .
Das dein Mann verunsichert ist ,ist denke ich normal.
Weil er möchte ja nichts verkehrt machen.
Und wenn du ihm nicht die Chance gibst zu beweisen das er doch was alleine auf die Kette kriegt dann trifft das ein was Vanessi geschrieben hat.
Er kümmert sich garnicht mehr.
Lass ihn doch los laufen .
Er wird schon aufpassen.
LG
Frank
 

Nika

Aktives Mitglied
aber trotzdem:

könnt ihr mich gar nicht verstehen?
das war voll der vertrauensbruch!! das hat mich voll verletzt,dass er nicht zu ihr ist,als sie geweint hat,das hat mir voll wehgetan!! :traene
 

cde

**verwirrt**
Original von Nika


ich war so SAUER,als mein mann tatsächlich sitzenblieb!! :wand

hab ihm dafür auch ordentlich den kopf gewaschen!!!! :nudelholz

er hat mir geschworen,dass sowas nicht mehr vorkommt,und ich gaub ihm auch...

Gut, ist vorgekommen, er hat sich entschuldigt und fertig. Mach kein Drama drauß, deine Gefühle sind normal, seine aber auch. Er ist genauso Papa wie du Mama bist :zwinker:

Ansonsten schließ ich mich Vanessi an. Jetzt denkst du noch er kann das nicht und später beschwerst du dich vielleicht weil er nicht mehr will. Vertrau ihm und zeig ihm lieber wie´s geht :maldrueck
 

Nika

Aktives Mitglied
okay,geb mich geschlagen.....ihr habt recht!!! :engel
im grunde weiss ich selber,dass das so nicht gut ist.. :pfeif
danke für eure antworten!
 

cde

**verwirrt**
Du wirst irgendwann froh sein, wenn er alles mit dem Kind machen kann (wickeln, waschen, Flasche, Essen usw.), weil du dann auch mal wieder Zeit für dich hast :pfeif :zwinker:
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von kamial
Du wirst irgendwann froh sein, wenn er alles mit dem Kind machen kann (wickeln, waschen, Flasche, Essen usw.), weil du dann auch mal wieder Zeit für dich hast :pfeif :zwinker:

So isses! :D

Nika, doch, ich versteh dich eh, aber es ist ja so, dass er es eh eingesehen hat, dass das Schreienlassen ein Blödsinn war. Also, ich find das jetzt nicht unverzeihlich, wenn er sich eh entschuldigt hat!
 

Nika

Aktives Mitglied
also ich meine,ich lass ihn ja alles machen...wickeln,füttern,flasche,...etc.ich steh dann nicht dahinter und guck zu!! :nanana

es ging mir echt nur um das wegfahren,beispielsweise zu seiner familie...

naja,danke für eure meinungen nochmal.. :bye:
 
G

Giraffenkind

Guest
Mal davon abgesehen... darf man ein Baby nicht auch mal weinen lassen? Muss man IMMER springen, sofort?

Sorry, dann hab ICH auch was falsch gemacht ?(
Meiner durfte auch mal nen Moment brüllen und seine Meinung sagen :D

Ansonsten kann ich nur sagen, auch ein Mann wächst mit seinen Aufgaben!
Man muss ihm nur die Chance dazu geben. ;-)
 

Vanessi

shrewd and forward
Stillst du (nach Bedarf)?

Wenn nicht, lass ihn wegfahren.

Wg. Schreien lassen: Ich seh's beim 2. Kind schon auch entspannter. Ich KANN gar net immer sofort hupfen, da müsst die Große zu viel zurückstecken.
 

cde

**verwirrt**
Schon wieder Vanessis Meinung, aber hallo, was denn los? :baeh:

Schreien lassen mit 4 Monaten? Muss ja auch nicht sein... Aber je älter sie werden, desto mehr haben sie ein Anrecht auf freie Meinungsäußerung :gap
 

Frank2007

Systemlord
bin auch der gleichen meinung.
Wenn unser meint er müsste was erzählung(lautstark) dann darf er das. :-D

LG
Frank
 

mamalero

Aktives Mitglied
Warum sollte ein Papa nicht genauso "gut" sein wie eine Mama??? Ich denke, Männer können auch mit ihren Kindern gemeinsam etwas unternehmen, ohne dass frau dabei sein muss. Lass deinen Mann, wenn er es möchte, vielleicht fangt ihr erstmal mit einer halben Stunde spazieren gehen an, wenn du nicht möchtest, dass er zu seiner Familie geht. Obwohl ich denke, auch die gehört dazu und damit irgendwie auch zu euch - ist es nicht möglich, da Kompromisse zu schließen, hast du jemals mit deinem Mann über deine Bedenken geredet? Es wird noch öfter vorkommen, das ihr in der Erziehung andere Ansichten habt, da hilft nur reden und einen gemeinsamen Weg finden - aber halte ihn deshalb nicht aus der Erziehung (und dazu gehört auch Papa-Kind-Zeit ohne Mama) raus!! Für mich ist Papa als Bezugsperson genauso wichtig wie Mama - auch oder gerade wenn Papa den ganzen Tag arbeitet, dann gehört die zeit, die sie allein verbringen einfach dazu!
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von kamial
Schon wieder Vanessis Meinung, aber hallo, was denn los? :baeh:

Schreien lassen mit 4 Monaten? Muss ja auch nicht sein... Aber je älter sie werden, desto mehr haben sie ein Anrecht auf freie Meinungsäußerung :gap

Was meinst? Bist frech? Na wort! :nudelholz :D

Schreien lassen mit vier Monaten... Es kommt drauf an, was man drunter versteht (bissl raunzen? oder verzweifelt brüllen? oder...? Meine Große ist immer gleich von null auf hundert gegangen, da bist automatisch gehupft, aber die Kleine geht echt so gaaanz langsam von leise meckern über quengeln zu echtem Protest über - da hupfst nicht gleich) und es kommt auch auf die Motivation an. Aus Erziehungsgründen schreien lassen ist im Babyalter blöd. Und wenns die Urstrumpftante Helene ist, von der der Tipp kommt, ist es noch blöder. Aber wenn man grad, tschuldigens schon, am Kacken ist, dann ist es mMn gerechtfertigt, wenn das Baby mal kurz wartet.
 

Nika

Aktives Mitglied
ich denke bei mir kommt im moment viel zusammen
...gedanken an meine eigene kindheit,die besch... war,
und dass ich schon 2 menschen auf tragische weise verloren habe(cousin und beste freundin)
ich möchte meine kleine beschützen...aber auch keine übermutti werden...schwierig den richtigen weg zu finden...wenn man manchmal nicht weiss,wo man selbst steht...!! ?(
 

cde

**verwirrt**
Mein Tip, lass es nicht an deinem Freund aus. Ich war bei Mike auch eher eine Glucke, wenn du mal ein zweites hast, kannst du gar nicht sofort springen. Wenn du Probleme mit deiner Vergangenheit oder ähnlichem hast, dann setz dich damit auseinander, aber lass es an der Vater-Kind-Beziehung nicht aus, die zwei können nix dafür :zwinker:

Aber mal abgesehen davon, wieso fährst du denn nicht mit zu den Schwiegereltern? Wo will er denn sonst noch alleine hin?

Äh, Vanessi: :bigkiss super worte! Das mit dem Kacken seh ich auch so :lhg
 

Nika

Aktives Mitglied
wir sind ja auch zusammen bei den schwiegereltern...bin auch öfter mal mit der kleinen da...naja,ist halt manchmal etwas anstrengend,wenn die verwandten komplett andere vorstellungen von kinererziehung haben...und es wird immer so dargestellt,als sei ein kind etwas sehr lästiges,anstrengendes,das macht mich immer wieder traurig..(meine schwägerin denkt nämlich so...auch über ihr eigenes kind)

ich kann das halt schlecht aushalten manchmal...denk immer,meine kleene bekommt da schon mit... :shake
 

Nika

Aktives Mitglied
und ich bin KEINE mutter,die immer sofort springt...ich kanns nur nicht verstehen,wenn einem vorgeschlagen wird(die kleine war 10 tage),sie 2 stunden schreien zu lassen!! :shake
 
G

Giraffenkind

Guest
Original von Nika
wir sind ja auch zusammen bei den schwiegereltern...bin auch öfter mal mit der kleinen da...naja,ist halt manchmal etwas anstrengend,wenn die verwandten komplett andere vorstellungen von kinererziehung haben...und es wird immer so dargestellt,als sei ein kind etwas sehr lästiges,anstrengendes,das macht mich immer wieder traurig..(meine schwägerin denkt nämlich so...auch über ihr eigenes kind)

ich kann das halt schlecht aushalten manchmal...denk immer,meine kleene bekommt da schon mit... :shake

Du! Es ist euer Kind. Ihr beide solltet euch über die Erziehung im Klaren sein. Völlig egal was Andere sagen. Egal, ob Freunde, Bekannte, Verwandte. Ratschläge KANN man annehmen, MUSS man aber nicht, man kann sie auch ungenutzt weitergeben ;D

Und das du ein 10 Tage altes Kind 2 Stunden schreien lassen sollst, verlangt das wirklich wer?
Das ist absurt, genau so absurt wie man 6monatige Babys aufs Töpfen setzen muss oder mit nem Einjährigen zum Arzt weil er noch nicht spricht :baeh:

Versuche mit deinem Mann auf eine Wellenlänge zukommen. Sag ihm was du willst, aber lass ihn auch zum Zug kommen. Es ist EUER Kind!
 
G

Giraffenkind

Guest
... ich weiß, aber man wird sie nicht ändern. Und ihr alleine habt die Verantwortung für euer Kind. Wenn mal was ist kannst dich ja auch nicht rechtfertigen, der hat aber gesagt, dass....

Macht euer Ding! Ihr kriegt das hin. Redet halt über eure Gedanken und seit euch einig.
 
Oben