nur so ;-) -  Die Wanderhure

M

Mirsche

Guest
...lese ich gerade, hab bisher so ca. 200 Seiten und finde es sehr gut aber auch schockierend. Hat das Buch von euch schon jemand gelesen?
Sehr zu empfehlen ist auch "Die Hexe von Freiburg" (okay, ich wohne da ja auch ;D) und alle Bücher von Rebecca Gablé für Fans von historischen Romanen, auch "Die Herrin der Burg" fand ich ganz gut.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Danke für den Tip! Da werde ich mich doch gleich mal in unserer Bücherei nach umschauen. Ich brauche nämlich auch unbedingt wieder neuen Lesestoff. Lese gerade zum bestimmt 10. Mal den Medicus.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nein gelesen habe ich es noch nicht aber das werde ich sicherlich noch machen. Ich habe im Forum der Büchertauschbörse gelesen, dass es sehr gut sein soll. Aber es da zu ertauschen ist leider echt ein Glücksfall.
 
D

Dana

Guest
Original von Mirsche
...lese ich gerade, hab bisher so ca. 200 Seiten und finde es sehr gut aber auch schockierend. Hat das Buch von euch schon jemand gelesen?
Sehr zu empfehlen ist auch "Die Hexe von Freiburg" (okay, ich wohne da ja auch ;D) und alle Bücher von Rebecca Gablé für Fans von historischen Romanen, auch "Die Herrin der Burg" fand ich ganz gut.

Hab die Wanderhure auch gelesen - war in 3 Tagen damit durch. Nur die Fortsetzung ist in meinen Augen ne Katastrophe.

Und Rebecca Gablé ist einfach super - hab ihr neuestes Buch zu Weihnachten bekommen und hab es regelrecht verschlungen...

Viel Spaß noch beim Lesen...

Dana
 
M

Mirsche

Guest
zweite Bände kann man meistens vergessen. Die Fortsetzung von Die Hexe von Freiburg fand ich auch sehr enttäuschend
 

Lady Amelia

Neues Mitglied
Ich habe alle drei teile hier stehen. Der erste Band ist gut der zweite Besser und der Dritte ja war enttäuschend. an sich gut geschrieben aber sehr gepresst am ende. du wirst verstehen was ich meine wenn du ihn gelesen hast.

war so enttäuscht das ich mir kein buch mehr von Iny Lorentz kaufen wollte. Die Goldhändlerin kann ich empfehlen der rest na ja muss von mir erst gelesen werden.

manche sind gut andere eben weniger gut
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

habe auch alle 3 Teile der Wanderhure gelesen, und fand sie alle ganz gut!

Nur zum Schluß zu halt ein wenig langweilig, weils doch immer der gleiche Stil ist.
Ich lese solche Bücher auch total gerne, bin zur Zeit über dem Buch
Säulen der Erde. Ist auch ein super Buch wie ich finde.

Die Pilgerin hab ich noch hier liegen, die kommt als nächstens dran.

lg SAndra
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Ich kann mich nur anschließen,die Wanderhure ist ein tolles Buch.
:anbet

Wer es mag,kann es auch mal mit "Die Kastratin" von Iny Lorentz versuchen,auch total genial zu lesen!!!

Und wer das Mittelalter mag, der lese auch mal "Die Päpstin" von Donna W.Cross!!!
Konnte ich gar nicht weglegen.....

:bye:face-off
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, ich fand die Wanderhure eher mau. Allerdings mag das auch daran gelegen haben, dass ich gleich im Anschluss die Highland-Saga von Diana Gabaldon gelesen habe. Und die hat mich dann förmlich umgehauen, so toll fand ich die Bücher.

Insgesamt besteht die Saga aus - ich glaube - 5 Bänden. Ein Wälzer dicker als der nächste.

Die ersten beiden Teile waren die besten, die nachfolgenden wurden dann zunehmend ein bisschen schlechter, aber immer noch absolut lesenswert.

Ich habe mit den Büchern angefangen und konnte sie einfach nicht mehr weglegen. Habe alle Teile in kürzester Zeit gelesen. Der erste heißt übrigens "Feuer und Stein".

Viele Grüße
kikra
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich habe sie zu hause und noch nie fertig gelesen und ich lese gerne :D

ich find auch dass das buch nicht so berauschend ist aber gott sei dank sind geschmäcker verschieden
 
Oben