Schwierig -  Dieses MiststÜck!

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Also ich will euch mal von einem Mädchen aus meiner Klasse erzählen:

Die wird in 2 Monaten 18, ihre Eltern wohnen 200 km weg und sie wohnte bis vor kurzem bei ihrem (Ex)Freund in einer Wohnung. Sie war schon sehr oft Krank, hatte 30 Fehltage in einem Halbjahr und berichtet mir letzte Woche das sie solange im KH war wegen Ausschabung da sie ja in der 15 SSW ihr Kind verlor usw..

Sie sagt ständig ihre Eltern seien Millionäre, ihre Mutter habe einen ganz hohen Status in einem großen KH hier in der Nähe und sie hätte neulich reichlich geerbt. Dann geht sie arbeiten für 2 euro bei nem eismann, echt..

wenn sie telefoniert mit irgendwelchen typen (als ich mit ihr in der stadt war) sagt sie so im vorbeigehen, hach das ist ja ein schnäppchen und zeigt auf eine Hose für 320 euro. sie erzählt das sie handyrechnungen von 1000 euro im monat hat.

nu war sie wieder nicht zur schule richtig lange und aufeinmal schreibt sie mir aus dem nix "wollen wir zusammen ziehen?". angeblich hatte sie stress mit ihren freund da ist mir der kragen geplatzt und ich hab ihr meine meinung gesagt denn sogar unser schulleiter hatte sich bereits sorgen gemacht, wollte das jugendamt informieren, da auch niemand das hohe "statussymbol" mutter in dem krankenhaus kannte, WAR DOCH ALLES GELOGEN!

an arbeiten schummelt sie sich richtig mies vorbei, ich verstehe die lehrer da nicht. sie sagt dann einfach sie habe schlecht geschlafen oder so und braucht dann tatsächlich nicht mitschreiben. uns erzählt sie in der klasse, ihre mutter habe ihr bei ferrari ein auto bestellt mit ledersitzen usw..

ich kann diese frau echt nicht mehr ab und hab ihr das auch so gesagt, bin ja nun die ganze woche nicht in der schule aber vorgestern kam ne sms in der sie mir droht, dass wenn ich zur schule komme da nicht wieder lebendig rauskomme, das alle sowieso über mich herziehen usw.. ich weiß natürlich das niemand über mich herzieht, da keiner so richtig dieses weib abkann, aber sie hat doch ein irres komisches selbstbewusstsein und das stärkt sie und man kann sie nicht so leicht kränken. meine frage, was soll ich da machen? ich mag mich nicht gerne so dämlich zu unrecht provozieren lassen....
 
S

sanne

Guest
Oje, das finde ich echt schlimm! :troest

Eigentlich wäre es Aufgabe der Lehrer was zu unternehmen.
Ihre Aufschneiderei wegen des Wohlstandes der Mutter kann euch ja alllen egal sein. Sie braucht das wohl, um irgendwas zu kompensieren, aber ihr wisst ja , dass es nicht stimmt und da kann man die Lügen ja einfach überhören.
Ansonsten würde ich mich von ihr soweit wie möglich fernhalten!

Aber die Drohungen - das ist eine Sache, die an die Lehrer, bzw. Schulleitung weitergegeben werden müßte. Und die sollten eigentlich (gerade heutzutage) sehr hart dagegen vorrgehen (Schulausschluss oder sowas...).
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
sie wurde in unserer klasse mal leiicht von nem jungen geschubst weilsie so dumme kommentare abgegeben hat dabei soll sie angeblich ihr kind verloren haben...
 

mia29

at worlds end
gehst du überhaupt nochmal zur schule, bevor die kleine kommt?
du hast doch in der schule sicher freundinen, die dir beistehen?
vielleicht ist sie auch gar nicht da

hast du angst, dass sie dich angreift?
falls nicht, einfach die nase in die luft und ignorieren. du hast bestimmt andere probleme, als diese komische zicke. und dass die nur aufschneidet, wissen die andern bestimmt aus. das ist ne ganz arme wurst! sonst nix
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ja eben, arme wurst da sagst du was. wir sind nur 4 mädchen in der klasse, die eine ist sowieso immer nur still und sagt zu nichts was, vielleicht auch weil sie ausländerin (chinesin) ist aber verschont wird sie von diesem miststück auch nicht. die andere mit der ich am meisten zu tun habe meint immer nur :Wir wissen ja nicht was wirklich bei der abgeht, vielleicht wird sie misshandelt usw.. das denke ich nicht ich glaube eher das dieses mädchen einfach nur gerne diess selbstbewusstsein hätte, denn sie ist sehr mollig. yie ist zwar sehr beliebt aber ich schaffe es nicht sie "ganz" auf meine seite zu ziehen, also das die schnepfe mal alleine da steht. die jungs machen sich nur lustig über die ausreden die sie parat hat wenn sie mal wieder keine arbeiten mitschreibt, mitten in der pause mit handy mit ihrem neuen lover telefoniert usw..

dazu möcht ich noch was sagen:
sie soll ja angeblich nen neuen haben, der alleinerziehend ist und nen kleinen sohn bei sich hat (2 oder 3). seit zwei wochen kennt sie den, hat auch biler von dem typen und dem kind mitgebracht weil die ja wohl 300 km auseinander wohnen. angeblich soll das kind schon "mama" zu ihr sagen. Das stimmt doch wohl nie oder was?????

AHHHHHHHHHHH :angryfire
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
mann mann mann, du jkennst leute... :shake
lass es dir doch links am arsch vorbei gehen, du hast im moment andere und vor allem wichtigere probleme als dieses mädchen, oder?
 

mia29

at worlds end
:wow is ja hammer! wenn nur vier mädels in der klasse sind... ist das bestimmt heftig. was ist das den für ne schule/klasse? irgendwas weiterbildendes? vielleicht hat deine freundin recht, da stimmt was nicht. vielleicht wissen die lehrer bescheid und lassen der deshalb so viel durchgehen
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
das ist realschule 9. klasse.
ich denke nicht das die lehrer bescheid wissen. der schulleiter holt sich von uns sämtliche handynummern von ihr (die hat 3 stück) und auch die klassenlehrerin fragt uns immer wieder wohl sie wohl schonwieder steckt.. aber ich denke das hat eh bald ein ende. ihre zensuren sind in der letzten zeit ziemlich den bach runter gegangen, sie hat noch nichtmal einen praktikumshefter erstellt und der soll montag abgegeben werden...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
hoffentlich, hab trotzdem etwas angst im falle das ich montag zur schule gehe (auch wegen dem praktikahefter) :heul
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich hab den hefter, fix und fertig, sauber und oredentlich. der soll halt montag nur abgegeben werden. weiß nich ob die so drauf ist aber ich hab trotzdem angst würd mich ja gern mit der raufen aber muss nu erstmal an merle denken..
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
hab grad mit nem mädel aus meiner klasse gechattet:

†melodie chan† || Als aus Liebe Leben wurde, bekam das Glück einen Namen: Merle Sophie Noch ca. 45 Tage!!!!! sagt:
was macht sandra
anja sagt:
sie meint heut zu mir am handy sie ght wieder n büsum zur schule
†melodie chan† || Als aus Liebe Leben wurde, bekam das Glück einen Namen: Merle Sophie Noch ca. 45 Tage!!!!! sagt:
war sie nicht da?
anja sagt:
ne


LOL! DIE IS WEEEEEEEEEEEEG!


Das dumme: als ich noch mit ihr verstanden habe hat sie mir gesagt sie wollt mir ein erstlingsset von der heide klum kollektion zu merles geburt schenken :heul :rofl
 
P

papalagi

Guest
Liebe Melodie... sie war also auch schwanger.

Kann es sein, dass sie dich einfach nur beneidet hat?
Schließlich darfst du dein Kind austragen und auf die Welt bringen.

Das mit dem Märchen von einem hohen Lebensstandart kommt häufig in diesem Alter vor. Sie ist deswegen nicht unbedingt ein schlechter Mensch, sondern eher zu bemitleiden weil sie sich scheinbar für ihren realen Stand schämt. hat sie denn schon mal irgendwer wirklich besucht...?

Naja.. jetzt ist sie ja wieder weg. Aber das interessiert auch keinen warum sie weg ist und überhaupt.


Ich finde Menschen werden einfach zu schnell abgestempelt.... hinterfragen wäre mal nett.


LG
Bea
 
A

Astrid

Guest
Hallo Melodie....

ich schließe mich Bea`s Aussage, dass Menschen einfach zu schnell abgestempelt werden wortlos an.

Vielleicht hat das "Miststück", (so wie Du sie nennst) jede Menge Probleme und versucht über gewisse Aussagen oder aber auch Handlungen einfach nur Aufmerksamkeit für sich zu bekommen?!

Hast du darüber vielleicht schon einmal nachgedacht? Vielleicht ist sie im Grunde genommen ein liebenswerter Mensch der Aufmerksamkeit sucht; aus welchen Gründen auch immer?!Und je mehr sie auf contra von Deinen Freundinnen und Dir stößt, desto exzessiver werden ihre "Handlungen".....

Falls sie noch nicht ganz "verschwunden" ist, wäre es doch eine Möglichkeit, den "1. Schritt" auf sie zuzugehen und sie einfach darauf anzusprechen. Das würde von Deiner Seite natürlich bedeuten, dass Du über Deinen "Schatten"springen müßtest...... ;D

Liebe Grüße

Astrid
 
A

Astrid

Guest
Hallo Melodie, ich hab noch was vergessen................


Der der ohne Schuld ist, werfe den 1. Stein..........

Kennst Du das vielleicht?

Astrid
 

mia29

at worlds end
ich finde ihr seid ein bisserl hart. erstens kann man ja aufgrud der ganzen lügengeschichten gar nicht wissen, ob sie wirklich schwanger war und zweitens ist es ganz bestimmt nicht die aufgabe von melodie, sich um die frage zu kümmern, was bei dem anderen mädel schiefglaufen ist. immerhin ist die zwei jahre älter als sie.
das wäre eigentlich die aufgabe der lehrkräfte. aber das ist ja nicht das erste mal, das menschen in unserem schönen, sozialen staat einfach durchrutschen, insofern ist beas argument richtig.

@bluelagoon: wer mit diesen bibelweisheiten kommt muss sich dann aber auch selbst daran halten, oder :engel

@melodie: die heidi klum collection?? und ich frag mich immer wer soon scheiss kauft :-D
 
A

Astrid

Guest
Hallo Mia,


Bibelweisheit hin oder her! Es gibt "Sprüche", die haben auch heute noch ihren "Gebrauch" und passen zu manchen Situationen? Was ist daran schlimm?

Und habe ich hier irgendwo behauptet, "im Leben immer ohne Schuld" gewesen zu sein? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.......

Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch! :-D

Bis dahin, Astrid
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich würde sie einfach mal fragen ob sie es nötig hat solche Lügengeschichten zu erzählen. Das ganze in einer ruhigen Umgebung und mit einem normalen Tonfall.
Oft zerfällt dann bei solchen Menschen die Mauer die sie um sich aufgebaut haben und das eigentliche Problem kommt zum Vorschein.
Ich stelle es mir sehr schwer vor so ein Lügengerüst aufrecht zu erhalten, man kann sich schnell wiedersprechen und dann stürzt alles ein.
Vielleicht kannst du ihr klar machen das sie es nicht nötig hat sich mit Hilfe ihrer Lügen wichtig zu machen. Wer weis vielleicht versteckt sich hinter der Fassade auch ein lieber und netter Mensch.
Ich schätze mal ganz einfach das sie zu wenig Selbstvertrauen hat und auf diese Art udn Weise bestätigung haben möchte um es aufzubauen.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich für meinen Fall würde sie einfach lassen!

Guten Morgen o.ä. in ganz normalen Tonfall, aber mehr würde bei mir nicht mehr gehen.

Laß Sie einfach rumspinnen!!!
 
S

sanne

Guest
Original von bluelagoon
Vielleicht hat das "Miststück", (so wie Du sie nennst) jede Menge Probleme und versucht über gewisse Aussagen oder aber auch Handlungen einfach nur Aufmerksamkeit für sich zu bekommen?!

Hast du darüber vielleicht schon einmal nachgedacht? Vielleicht ist sie im Grunde genommen ein liebenswerter Mensch der Aufmerksamkeit sucht; aus welchen Gründen auch immer?!Und je mehr sie auf contra von Deinen Freundinnen und Dir stößt, desto exzessiver werden ihre "Handlungen".....

Ich würde mich nicht so gönnerhaft als Therapeut für einen solch schwierigen Fall zur Verfügung stellen.

Schon gar nicht mit 16 und im 8. Monat. Da sollte man vielleicht wirklich mehr an sich denken.

Und im Moment scheint es mehr ein Segen zu sein, dass sie weg ist...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
sie wirkt kein bischen "traurig oder gestört". ich habe gegen keinen menschen was, ob arm oder reich. aber wenn man wirklich arm ist muss man nicht so tun als ob man eine millionärsgöre wäre, denn ein echtes millionärskind würde schon aufpassen mit den aussagen, weil es sonst angst hätte abgestempelt zu werden. die entschuldigungen hat sie sich damals immer von ihren freund schreiben lassen, auf einer stand sogar das sie nicht kommen konnte, weil sie helfen sollte die Segelyacht zu schrubben...
 
P

papalagi

Guest
weil sie helfen sollte die Segelyacht zu schrubben...


Wenn es nicht so tragisch traurig wäre.... müsste ich lachen... aber so konnte ich nur leicht grinsen.

Naja, ich denke die Lehrer sind da schon tätig geworden, sonst wäre sie ja nicht weg von der Scule.
Aber ob das Abschieben eine Lösung ist, lass ich mal da hin gestellt sein.
 
L

liuna

Guest
Also wenn ich auch noch mein Senf dazugeb: Ich mit deinem Bauch würde schon gar nicht mehr zur Schule gehen, sondern die letzten Stunden für dich alleine geniessen. Den Ordner kann jemand anders für dich hin bringen. Und im KH warst ja auch, ich nehm jetzt mal an du bist krankgeschrieben...Dann begegnest du auch nicht solchen Leuten. Ah ja und später wirst du gar keine Lust und Muse mehr haben dich über andere Kids so aufzuregen...Lass mal gut sein.

Edit: Und Merle weiss noch gar nicht wer Heidi Klum ist und es ist ihr auch egal was sie trägt. Mein Kind trägt nur gebrauchtes, da wir keine Kohle haben und Liuna sieht immer schick aus, aber eben es ist ihr egal... :rolleyes:
 
Oben