brauche Rat -  Digitalkameras - welche taugt was?

EA 80

*is back*
Hallo,

ich bin ja schon länger auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera, jetzt hab ich zu Weihnachten einen kleinen Zuschuss bekommen und hab nun wieder die Qual der Wahl und leider keine Ahnung, welche gut ist ?(

Ich kann maximal 300 € ausgeben. In der Preisklasse bekommt man zwar schon schöne Kameras, leider ist das Zubehör ja immer noch extra, Speicherkarte, Tasche etc. Bei einer Canon wie das Modell A610 lieg ich dann leider schon wieder weit drüber :(

Kann mir jemand eine bestimmte Kamera empfehlen?
Auch hab ich Bedenken, die Kamera im Internet zu kaufen, was ich sonst gut und gerne tue, aber bei sowas?

Nur zur Info: Ich möchte mit der Kamera hauptsächlich Fotos von den Kids schießen, d.h. die Auslösegeschwindigkeit muss sehr hoch sein, die Kleine bleibt ja noch nicht auf Kommando stehen fürs Foto und so verpass ich immer die witzigsten Situationen. :(

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip?

Danke schonmal :winken:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kenne mich zwar nicht gut mit Digitalkamera´s allgemein aus, aber wir haben uns vor einem Jahr eine gekauft, die Olympus C 725 Ultra Zoom.
Wir haben sie im MediaMarkt für 189 Euro gekauft und sind immer noch zufrieden damit. :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
welche gut ist,weiß ich selber nicht.Aber kauf dir auf keinen fall die Aiptek DV 3300.Die haben wir,und es ist ziemlich tüffelig,damit halbwegs gute Bilder hinzubekommen.Und oft sind meine Kids schon längst wieder aus dem Bild . :rolleyes:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben eine Canon Powershot 510. Haben wir damals im Internet noch bei einem Händler bekommen kurz nachdem die neue Version draußen war. Wir haben glaube ich um die 250 Euro bezahlt.
Ist eine tolle Kamera.

:bye:
 

Leon910

*Jungsmama*
War nicht neulich im "Saturn" ein Canon-Kamera im Angebot? Ich glaube so um die 200 Euro lag die...ich versuch mal nochwas rauszufinden...wir haben eine Nikon Coolpix1200, die ich für meine Zwecke (Kids, einfach mal ins Blaue fotografieren) nutze, und dafür reicht es auch...mein Mann hat sich noch eine Digitale Spiegelreflexkamera von Nikon zugelegt, aber die war sehr teuer...allerdings macht sie auch super Bilder!!!
Aber ich versuche nochmal wegen der Canon was rauszufinden!
Wenn ich mehr weiß poste ich es hier nochmal...


LG Marion
k060].gif
 

mice

Aktives Mitglied
also wir haben uns erst im november eine fuji finepix gekauft sehr neues modell aber nicht der bringer kam aber dennoch so um die 220 euro.. nun habe
ich eine spiegelreflex canon 350d und ich würde nie wieder etwas anderes kaufen... auch wenn es teurer ist .. da steht aber richtig gute qualität dahinter

mice
 

EA 80

*is back*
danke für Eure Antworten.

Ich hab jetzt noch ein bisschen im Internet verglichen, jetzt weiß ich schon gar nicht mehr, welche ich will ?(

Klar würde ich mir gerne eine Spiegelreflexkamera zulegen, aber dafür hab ich definitiv nicht genug Geld.. :(

Die hier http://www.redcoon.de/redcoon/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/34158/index.html

hat mir der bei Media Markt empfohlen, kostet da aber ohne Zubehör 299,00 € in rot. Ich fand sie ganz gut, hat auch im Laden ein super Bild gemacht trotz der miserablen Lichtverhältnisse. Was meint Ihr?
.
 
U

ulrichc

Guest
Von Minolta kann ich abraten, ich habe meine 2. Minolta. Im hellen Super. Sobald es etwas dunkler ist, schafft die cam es niucht mehr zu focusieren und die bilder werden unscharf.
 

Leon910

*Jungsmama*
Soooo....

Habe nochmal nachgesehen...Im Saturn ist eine Casio Kamera im Angebot für 199,- Euro...

6,0 Mio. Pixel, 3-fach optisches und 4-fach digitales Zoom, 2,0" LCD-Monitor und optischer Sucher, 8,7 MB interner Speicher, Einschub für SD-Speicherkarte, "Antishake" gegen Verwacklung..

Mein Mann sagt auch, die wäre o.k....


LG Marion
k060].gif
 

TZimmerm

Neues Mitglied
Hallo! Habe mir eine Panasonic LZ1 gekauft. Super, viele manuelle Eingriffmöglichkeiten (auch für bewegte Bilder). Habe schon vieles ausprobiert, wie z.B.Feuerwerk aufnehmen, Fußballbilder schießen, Nahaufnahmen etc..
Einfach gut!
Gruß TZimmerm
 
U

Urreptil

Guest
Für den Hausgebrauch tut es nicht not jede menge Pixel zu haben. So in etwa 4M halte ich für ausreichend.
Du solltest auf eine kurze Auslöseverzögerung achten, da sonst dein Motiv schon wieder aus dem Bild ist und Du den Hintergrund in allerbester Qualität ablichtest.
 
N

newbi2006

Guest
hallo, ich bin auch gerade dabei mir eine zuzulegen.

es ist nicht einfach, aber langem vergleich bin ich zu der kamera gekommen.

canon ixus 50

5 megapixel

superschneller prozessor ( digic II )

gestochen scharfe bilder

und mit einer dicke von 20,7 mm

super schick und handlich

ab etwa 200 euro.

512 MB speicher karte bei media markt 25 euro

tasche etwa 20 euro




und du wirst spass haben.
 

JMX

Neues Mitglied
Powershot 610/620, Sehr gute Bilder, schnell (DIGIC II), nicht zu klein für Männerhände, schwenkbares Display (SEHR PRAKTISCH!!!).

Gibt es immer recht günstig bei Amazon.
 
N

newbi2006

Guest
:-D wenn eine kamera die nicht zu klein für männerhände, dann eine digitale spieegelreflexkamera ! :-D

P.S keine kompaktkamera der welt kommt an eine spiegelreflexkamera ran.
 
Oben