Dreitagefieber

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Kaum posaune ich bei den Herbstmamis herum, dass hier nun seit 14 Tagen alle gesund sind, hat es Celine erwischt (Tanja, du hattest es vorausgesehen!)

Ich vermute mal stark, dass es das Dreitagefieber ist. Sie ist Freitag schon hoch fiebernd aufgestanden, immer so um die 40. Gestern waren wir dann beim Kinderarzt, der sonst nichts feststellen konnte - sie hat nämlich sonst keine weiteren Anzeichen für irgendwas.
Heute ist sie dann wieder mit 39°C aufgestanden. Heute mittag lag es bei 38,7 und am Bauch sind viele viele rote Punkte. Man sieht eigentlich nur beim genauen Hinsehen, dass es einzelne Punkte sind. Ansonsten ist es eine rote Fläche.

Die Frage ist: geh ich morgen nochmal zum Arzt und lass es mir bestätigen? Muß es ja schon wissen, allein wegen dem KiGa. Zuhause bleibt sie morgen so oder so.

Allerdings hat sie seit heute immer dünnerwerdenden Stuhlgang und vorhin musste sie sich übergeben. Also doch kein Dreitagefieber?!

Mal sehen, wie es sich sonst noch so entwickelt.

Und was sagt uns die Geschichte? Man sollte NIE aussprechen, dass mal alle gesund sind - ich habs jetzt auch begriffen Tanja! :bigkiss
 
U

User8

Guest
Erstmal gute Besserung für die Kleine. ich würde beim KInderarzt anrufen und nachfragen( mit genau der Beschreibung die du hier abgegeben hast)
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
gute besserung der klein drück euch die daum das es keine magen darm ist :druecker haben wir alle grade hinter uns :uebel
 
U

UserB

Guest
Danke der Nachfrage, ich habe den Thread schon ganz vergessen *schäm*

Es geht ihr wieder soweit gut. Es war wohl das Dreitagefieber. Durch das hohe Fieber ist sie noch etwas geschlaucht und durch den Ausschlag am Bauch ist ihre Haut irre trocken, so dass sie sich fast blutig kratzt. Der Ausschlag ist aber wieder weg. Heute ist sie wieder im KiGa, allerdings nicht die volle Zeit, das schlaucht sie noch zu sehr...
 
U

UserB

Guest
danke schön! Nun krieg ich eben einen Anruf: ihre beste Freundin und deren Schwester haben Durchfall. Wie schön, dass sie gestern zusammen gespielt haben und heute im KiGa auch. Hoffentlich bleiben wir verschont
 
Oben