brauche Rat -  Druckerhilfe!!!!

Leon910

*Jungsmama*
Ich habe hier nen Problem mit meinem Drucker!!!

Und ich weiß jetzt echt nimmer weiter...

Habe alle Einstellungen nachgeschaut, die Farbpatronen sind alle ausgetauscht und richtig eingesetzt...

Trotzdem druckt der die Farben nicht richtig...ich bekomme alles sehr blass - ein dunkles rot wird rosa, ein grün wird aufeinmal zu hellblau!!! :sn7


Weiß jemand, woran das liegen könnte????


Der Drucker ist ein Canon Pixma ip3000
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Verwendet ihr normales Papier? Ist normales Papier in den Druckereinstellungen eingestellt? Sind die Düsen verstopft? Sind das Originalpatronen? Selberwiederaufgefüllt? Einzelfarbpatronen?
 

Leon910

*Jungsmama*
Aaaaalso...

Wir haben Druckerpapier, und das ist auch korrekt eingestellt...ich habe gerade eine komplette Reinigung gemacht, und die Patronen sind Einzelfarbpatronen aber keine originalen...aber auch nicht aufgefüllt..
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Hm ... dann kann es sein, dass die Patronen defekt sind, häufiger bei nichtoriginal so. Sicher, dass ihr die Einzelpatronen nicht mal ausversehen in den falschen Slot gesteckt hat (wegen dem Grün)? Die Düsen von den Patronen selber könnten verstopft sein und/oder von dem Drucker an sich. Bei dem Drucker selber kann man die meist nicht gut selber säubern. Wenn das alles nicht geht würde ich an deiner stelle canon direkt per mail anschreiben.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Marion,

die Tintenstrahldrucker von Canon haben die fiese Eigenart, dass sich der Druckkopf mit der Zeit zusetzt. Und leider hilft da nur ein Tausch. Ich hatte (ist allerdings schon ewig her) einen Drucker von Canon und da ist das auch so gewesen. Ein neuer Druckkopf sollte fast genausoviel kosten wie ein neuer Drucker - also habe ich einen neuen Drucker gekauft.

Wielange habt Ihr den Drucker denn schon im Einsatz?

LG,
Lola
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo Lola!

Ich glaube das Schätzchen ist schon so 2-3 Jahre alt...könnte also gut hinkommen, daß alles dicht ist an den Düsen und die Farbe nicht mehr anständig rauskommt...!

So ein Mist! Das fehlte mir noch!

Ich hab nämlich eben gerade unser Telefon geschrottet! :wand
 
Oben