Traurig -  Druckmittel >> Kind

Irenchen

Aktives Mitglied
Als Freund meiner Ex liebten wir uns, später als Ehepaar liebten wir uns, als unser gemeinsamer Sohn zur Welt kam wurde ich weggeschmissen als hätte es diese Liebe nie gegeben. (Näheres hierzu evl. später, denn darum geht es hier nicht !!)

Tom ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt, nach seiner Geburt wurde er mir für 3 Monate komplett entzogen, nach langem Kampf um die Beziehung zu retten lag an Tom`s 1. Geburtstag die Scheidung im Briefkasten.

Ich habe im Dezember 2006 eine Frau kennen gelernt und mich bis über beide Ohren verliebt und es machte den Anschein als hätte sich ein "Traumpaar" gefunden.


Wenn ich richtig rechne, hast Du Deine "Große Liebe" zwei Monate nach der Geburt Deines Sohnes kennen und lieben gelernt.

Nach großartigem Kampf um die Beziehung sieht das für mich nicht gerade aus, so leid es mir tut.

Auf die Idee, sie könnte z. B. eine Postpartale Stimmungskrise (Wochenbettderpression) haben, bist Du nicht gekommen?!

Sie hätte vielleicht eher Dein Verständnis, als dass Du Dir gleich eine neue Partnerin gesucht hast, gebraucht ...

Natürlich ist es Dein Sohn und es sollte auch bei einer Trennung immer möglich sein, beide Elternteile für das Kind zu erhalten.

Wenn es sich so schwierig gestaltet, wäre vielleicht ein moderiertes Gespräch mit einem Mediator sinnvoll, damit ihr altes aufarbeiten und eine neue gemeinsame Gesprächsgrundlage erarbeiten könnt.

Viel Glück, Irene
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von Irenchen
Wenn ich richtig rechne, hast Du Deine "Große Liebe" zwei Monate nach der Geburt Deines Sohnes kennen und lieben gelernt.

Ich muß leider immer wieder feststellen, daß rechnen manchen Menschen große Schwierigkeiten bereitet, Kopf einschalten bitte, bevor hier solch böse Unterstellungen die Sachlage ins wanken bringen !!

Söhnchen Tom ist am 07.09.2005 geboren (2 1/2 Jahre alt), bis Dezember 2006 sind das laut Adam Riese 1 Jahr und 3 Monate, und ich sprach von kennen lernen, telefonieren, SMS, das erste Treffen hat Ende Februar 2007 statt gefunden.

Original von Irenchen
Nach großartigem Kampf um die Beziehung sieht das für mich nicht gerade aus, so leid es mir tut.

sorry, da muß ich leider heftigst widersprechen, ich habe alles versucht, ProFamilia, Mediator, Gespräche innerhalb der Familie, mit gemeinsamen Freunden, die Geburt ihres 1. eigenen Kindes hat in Ihr eine Psychose aus Ihrer Kindheit ausgelöst, nix postportale Depression oder Stimmungskrise, die Psychologin bei ProFamilia nannte es Vatersyndrom, teilweiser Verlust der Realität. Du hast keine Ahnung, wenn Du alles gibst und es wird nur auf Deinen Gefühlen herumgetrampelt, glaub mir, dann bist Du irgendwann froh drum, wenn Du jemanden kennen lernst der Verständnis für das alles aufbringt.

soviel zu den Vorurteilen / Vorwürfen, und das mit dem rechnen üben wir dann bitte noch mal liebes Irenchen !!

Original von Irenchen
Auf die Idee, sie könnte z. B. eine Postpartale Stimmungskrise (Wochenbettderpression) haben, bist Du nicht gekommen?!

Das hatte ich oben schon teilweise abgehandelt und natürlich hat man das zuerst auch vermutet, innerhalb 9 Monaten aber, ich nenne es mal "Verlust von allem lieben das da mal war" und tiefster Demütigung + Gewalt, das gibts nämlich auch anders rum, und da schaust als Mann mit fast 50 blöd aus der Wäsche, glaube mir, da sind Sachen passiert, die kann sich kein normaler Mensch vorstellen, dann ist von einst großer Liebe eines Tages einfach nix mehr übrig !!

Original von Irenchen
Sie hätte vielleicht eher Dein Verständnis, als dass Du Dir gleich eine neue Partnerin gesucht hast, gebraucht ...

Und jegliches Verständnis bleibt auf der Strecke nach sowas !!


Original von Irenchen
Natürlich ist es Dein Sohn und es sollte auch bei einer Trennung immer möglich sein, beide Elternteile für das Kind zu erhalten.

so seh ich das mit gesundem Menschenverstand auch, aber es gehören 2 dazu,
wenn die Mutter nicht will, nicht mal redet mit einem, bis heute nicht, hast Du als Vater keine Chance, wobei ich mich nicht ausnehmen will, nicht auch Fehler gemacht zu haben !! Die Leidtragenden sind dennoch immer die Kinder !

So, und nun darst Dich gerne nochmal an der Runde hier beteiligen, Irenchen !! sorry, aber so etwas sollte nicht passieren !! Ich bin nicht nachtragend, nimm halt notfalls die Finger zum zählen !! :ironie:
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Also ich bin immer wieder traurig darüber, wieviele Eltern ihren verletzten Stolz über die Bedürfnisse ihrer Kinder stellen. Da könnte ich echt schreien. Und die Sache mit dem Jugendamt kenne ich auch, erst ist keiner zuständig und dann bekommt man gesagt das es wohl wichtigeres gibt. Ich habe auch Probleme mit dem Vater meiner Großen und ich habe bis jetzt ihm immer ermöglicht Lara zu sehen auch wenn es mir oft weh getan hat aber das habe ich den den Hintergrund gestellt, nur leider hat er aus eigenem Antrieb noch nie Anstallten gemacht sein Kind zu sehen, nur wenn ich es ihm bringe ein Weg 600 km.
Naja und solchen Männern werden Rechte zugestanden und Vätern wie dir wird nicht zu deinem Recht verholfen sich so um sein kind zu kümmern wie sie es möchten.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und das es für dich und deinen Sohn doch noch ne Weg gibt!!! :troest :troest
Senta
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Colourmoon
die Geburt ihres 1. eigenen Kindes hat in Ihr eine Psychose aus Ihrer Kindheit ausgelöst,

Psychose?!

Dann muss sie stationär gewesen sein.

die Psychologin bei ProFamilia nannte es Vatersyndrom, teilweiser Verlust der Realität.

Von einem Vatersyndrom habe ich noch nie gehört. Kannst du mir näheres dazu sagen?

Verlust der Realität passt schon auch zu Psychose, hast du damals alles versucht das Kind von der psychotischen Mutter zuholen. Ich kenne kein Gericht welches ein Kind bei einem diagnostizierten psychotischen Elternteil lässt.

Vllt kann ich dir helfen, aber da ist etwas für mich noch nicht rund.

Und ja, ich kenne das Leid der Umgangselten zur Genüge und ich weiß das da Ohnmacht aufkommt.

LG,

Tina
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Ich finde es sehr seltsam, wenn solche Diagnosen gestellt wurden, daß das JA nicht eingegriffen hat... ich glaube fast zu 100% das das JA eingreifen würde. Ansonsten denke ich hast du nicht alles versucht, wenn die Situation so gefährlich war, wo war der Anwalt usw...

Für mich ist nicht alles rund, weil Du anscheinend nicht alles erzählst...ansonsten wäre das JA da..
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
er meint wohl eher den vaterkomplex ?(

aber ich denke zu verstehen was du da gerade versuchst zu erklären. wir haben die gleichen spielchen hier. und der größte hohn hinter verschlossenen türen kam es zu aussagen, das es bekannt ist, das mütter so handeln. und um schrecklicherem aus dem weg zu gehen, gibt man denen vorerst recht. das haut mich immer vom hocker. es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, das frauen die kinder als druckmittel nutzen und es für ihr gutes recht halten. es sind schließlich ihre kinder :uebel

das ist allerdings etwas, das zu mehr komplikationen führt. egal wie du es machst, es ist verkehrt wenn du nciht spurst. in allen bereichen der bekanntschaften kennengelernt. gaaanz ganz seltendas es anders läuft. aber es bleibt dir vorerst nichts anderes übrig, zu warten das das kind größer wird und selber denken wird. nur solch bemerkungen nicht machen. denn dann entziehen sie sich meist auch. ganz komische sachen tun sich da manchmal auf :shake
nutz die chancen die du bekommst und hoffe. alles andere regelt sich später. sonst leidet dein armes kind nur darunter. oder eben doch vom jugendgericht einklagen. manche frauen ziehn dann aber aus rache einfach ganz weit weg.

dein kind lernt sein vater kennen und lieben. alles andere ist unwichtig. seitdem wir so handeln, haben wir das weltbild der mutter ist zerstört. sie hat kaum noch angriffspunkte sich in unser leben einzumischen und die kinder zu manipulieren. das macht sie gerade irgendwie wahnsinnig :rofl
eigentlich nciht lustig, wenn man beobachtet das die kinder gerade anfangen unangenehme fragen zu stellen. mein mann hat jetzt eingefordert das die kinder sich wenigstens ordnungsgemäß abmelden, wenn sie angeblich nciht mehr komen wollen. die mutter hat erfahren sie bekommt noch weniger geld, bis garkeins mehr. zur auflage hat er als weiteres gemach tmit dem kind zum therapeuten zu gehen. mal sehen was dabei rauskommt. letztes mal hat sie einen rüffel bekommen. aber sie kann irgendwie nciht aufhören *schlagvordenkopf*

naja, abwarten und die chancen nutzen. dann hat dein kind ein ruhgeres leben. igendwann kommt der moment vieleicht dass sie nicht mehr so gaga im kopf ist. wir hoffen schon seit fast 8 jahren :-D
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von Hextina
Von einem Vatersyndrom habe ich noch nie gehört. Kannst du mir näheres dazu sagen?

Kannst Du auch nicht, denn es ist kein standardisierter psychologischer Begriff, man muß sich das so vorstellen, daß in ihr verheerende Verletzungen aus Erlebnissen mit dem eigenen Vater in ihrer Kindheit so lange geschlummert haben, bis im "Außen" nämlich mit der Geburt unseres Sohnes, das Innen mit dem Außen in Einklang gehen konnte, das heißt, ich bin zum Vater geworden und Väter sind schlecht. Der Wahnsinn an dem Ganzen ist, daß je mehr Mühe Du Dir als Vater gibst, immer das Gegenteil bewirkt wird, Du wirst immer mehr abgestoßen. Soviel nur kurz als Umriß. Das geht mir auch ein bißchen zu weit für ein öffentliches Forum.

Original von Hextina
Verlust der Realität passt schon auch zu Psychose, hast du damals alles versucht das Kind von der psychotischen Mutter zuholen. Ich kenne kein Gericht welches ein Kind bei einem diagnostizierten psychotischen Elternteil lässt.

Es gibt keinen Grund Ihr Tom wegzunehmen, da sie sich den Kindern (sie hat noch ein Pflegekind, zu 60% behindert, die Tochter Ihrer Schwester die alkoholkrank ist) gegenüber annähernd normal verhält, sie ist eher übermäßig bemüht alles recht zu machen, im Grunde gibt sie sich selber für die Kinder auf, was wiederum auch mit Ihren Erlebnissen aus Ihrer eigenen Kindheit gleich geht, nur halt umgedreht. Es ist ihr selber nicht bewußt was da schief läuft und sie hat deshalb auch alles abgelehnt was irgenwie nach psychologischem Gespräch auch nur gerochen hat. Die Familie und ich haben alles versucht, doch erkläre mal jemandem der sich für gesund hält, daß da was nicht stimmt !?

Original von Hextina
Vllt kann ich dir helfen, aber da ist etwas für mich noch nicht rund.

und wie bitte ??

Original von Hextina
Und ja, ich kenne das Leid der Umgangselten zur Genüge und ich weiß das da Ohnmacht aufkommt.

Ohnmacht ist der richtige Ausdruck, Tom wird älter, schon jetzt, wo er noch nicht mal richtig sprechen kann will er ständig mit mir mit, da wird sich vieles von alleine klären. Je mehr sie versucht mich außen vor zu halten, desto mehr wird Tom von ganz alleine zu seinem Papa wollen !!!
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Colourmoon
Das geht mir auch ein bißchen zu weit für ein öffentliches Forum.

Kann ich gut verstehen, aber jetzt habe ich begriffen was du meinst. Danke.

Es gibt keinen Grund Ihr Tom wegzunehmen,

Doch. Psychotische Menschen wären nicht in der Lage sich selbst zu versorgen geschweige denn Kinder.
Ich vermute aber mal das sie eben nicht psychotisch ist, sondern 'nur' extrem gestört.

Gibt es all diese Diagnosen schriftlich. Hats du eine Art Gutachten über deine Ex. Ist schon mal ein psychologisches Gutachten erstellt oder angefordert worden?

da sie sich den Kindern (sie hat noch ein Pflegekind, zu 60% behindert, die Tochter Ihrer Schwester die alkoholkrank ist) gegenüber annähernd normal verhält,

*weia*

Dem ist also auch noch ein weiteres Kind ausgesetzt?

sie ist eher übermäßig bemüht alles recht zu machen, im Grunde gibt sie sich selber für die Kinder auf, was wiederum auch mit Ihren Erlebnissen aus Ihrer eigenen Kindheit gleich geht, nur halt umgedreht.

Das hört sich aber gar nicht gut an für die Kinder. :-/

Es ist ihr selber nicht bewußt was da schief läuft und sie hat deshalb auch alles abgelehnt was irgenwie nach psychologischem Gespräch auch nur gerochen hat. Die Familie und ich haben alles versucht, doch erkläre mal jemandem der sich für gesund hält, daß da was nicht stimmt !?

Fehlende Krankheitseinsicht ist ein Symtom bei vielen Störungen, leider.


Nun erstes kenne ich viele Leutz im RL aus dem Umfeld (aus welchem BuLa kommst du?) und zweitens gibt es auch im Netz Orte an denen Vatern konstruktiv geholfen wird. VafK ist manchmal mit Vorsicht zu geniessen aber manachmal auch gut. Isuv genauso. In der Jurathek könntest du konkreten juritsichen Rat bekommen usw usf.

Es ist ein dorniger Weg, aber er ist gangbar und su hörst an als ob du nicht in Selbstmitleid zerfliessen willst sondern wirklich Wege gehen.

Ohnmacht ist der richtige Ausdruck,

Je nu, ich bin seid fast 10 Jahren in den einschlägigen Foren zu dem Thema unterwegs, da lernt man so manches kennen :-/

Je mehr sie versucht mich außen vor zu halten, desto mehr wird Tom von ganz alleine zu seinem Papa wollen !!!

Klar, nur müsstest du warten bis er 14 ist um ihn auch gegen den Willen der Ex zu dir holen zu können. Das erscheint mir keine gute Alternative :-/

GSR und gemeinsames ABR hast du, oder?

LG,

Tina
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von CaptainKathy
Ich finde es sehr seltsam, wenn solche Diagnosen gestellt wurden, daß das JA nicht eingegriffen hat... ich glaube fast zu 100% daß das JA eingreifen würde. Ansonsten denke ich hast du nicht alles versucht, wenn die Situation so gefährlich war, wo war der Anwalt usw...

Für mich ist nicht alles rund, weil Du anscheinend nicht alles erzählst...ansonsten wäre das JA da..

Sorry Kathy,

Du solltest Dir angewöhnen den Text richtig zu lesen,

wo steht hier bitte, daß die Situation für die Kinder gefährlich gewesen ist ??
es steht hier auch nirgends, daß eine ärztliche Diagnose für notwendig gehalten und gestellt wurde ??

Und dann solltest Du es auch mir überlassen was ich hier schreibe, Du unterstellst mir hier Dinge bewußt weg zu lassen, was würde mir das bringen, wenn ich hier doch eigentlich Hilfe und neue Anregungen suche ? Außerdem sollte man auch nicht vergessen, daß meiner Ex, so wenig ich sie verstehen mag, hier nicht die Hosen runter gezogen werden sollen, zumal sie sich selber nicht wehren kann. Soviel Würde sollte man selbst den Menschen lassen die einem Weh getan und Kindern ihre Väter verwehren.


Es geht hier darum, daß Kinder beide Eltern brauchen und es nicht richtig sein kann Kinder als Druckmittel für nicht aufgearbeiteten Schmerz gegen Väter einzusetzen, die gewillt sind sich um Ihre Kinder zu kümmern !!!
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Wenn keine Diagnosen gestellt wurden, darf man nicht behaupten das jemand ein "Syndrom" oder eine "Psychose" hat... wenn keine Diagnose, dann schreitet natürlich kein JA ein, is ja klar.

Wenn es nur darum geht das beiden Eltern der Umgang zusteht, wird dir niemand widersprechen. Ich fnde es halt seltsam, wenn du schreibst"sie ist ein kranker Mensch" , es aber niemals eine Diagnose gestellt wurde...

im Forum Hilfe suchen kann man, klar, aber man kann auch vieles eben nicht sagen, und sucht halt Mittel und Wege, um Umgang zu bekommen (ich rede jetzt im Allgemeinen).. es ist äusserst unfair in einem Forum von seinem "Kra´nken" Expartner zu sprechen... und keine Diagnosen zu haben... sorry
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von Hextina
Ich vermute aber mal daß sie eben nicht psychotisch ist, sondern 'nur' extrem gestört.

Sie ist seit der Geburt von Tom ein anderer Mensch geworden, nichts von dem was liebenswert an ihr war ist übrig geblieben, redet keinen Ton mit mir, alles was mit Kindern zu tun hat ist völlig überzogen. Und was sie vor allem nicht kann ist den Kindern echte Liebe und Körperkontakt zu geben, mal mit ihnen am Boden sitzen und einfach spielen, sich auf die Stufe der Kinder herab lassen, woher soll das auch kommen, wenn man es selber nicht vorgelebt bekommen hat, als Kind eingesperrt und geschlagen worden ist ?? (Das hat ihre Oma, bei der sie ab dem 6. Lebensjahr aufgewachen ist mal mit vorgehaltener Hand rausgelassen).

Original von Hextina
Gibt es all diese Diagnosen schriftlich. Hats du eine Art Gutachten über deine Ex. Ist schon mal ein psychologisches Gutachten erstellt oder angefordert worden?

Nein, gibt es nicht, ich kann sie nicht mit Gewalt da hinschleppen, wie gesagt, ich war mehrmals bei ProFamilia, und habe die Situation der dortigen Psychologin geschildert. Dort wurde ein "Familienbild"(heißt das so ??) erstellt und es ist eindeutig dabei heraus gekommen, daß ihr Vater der Verursacher des Ganzen Übels ist. Ihre leibliche Mutter hat sie seit Ihrem 4. Lebensjahr nicht mehr gesehen, was das Ganze auch nicht einfacher macht. Sie hat auch ein extrem auffälliges, gestörtes Verhalten wenn es um Familie geht, sowas wie ne ständige Verlustangst. z.B. Sollte bei einem GebTag ein FamMitglied nicht kommen können, dann kann es sein sie redet Wochenlang nicht mehr mit der Person, selber so erlebt.

Original von Hextina
Fehlende Krankheitseinsicht ist ein Symtom bei vielen Störungen, leider.

Sie lacht mich aus, wenn ich sage, daß ihr Verhalten nicht ok ist

Original von Hextina
Nun erstens kenne ich viele Leutz im RL aus dem Umfeld (aus welchem BuLa kommst du?) und zweitens gibt es auch im Netz Orte an denen Vatern konstruktiv geholfen wird. VafK ist manchmal mit Vorsicht zu geniessen aber manachmal auch gut. Isuv genauso. In der Jurathek könntest du konkreten juritsichen Rat bekommen usw usf.

BW, nähe Stuttgart, im VafK bin ich Mitglied, da tut sich aber nicht wirklich was.

Original von Hextina
Es ist ein dorniger Weg, aber er ist gangbar und du hörst dich an als ob du nicht in Selbstmitleid zerfliessen willst sondern wirklich Wege gehen.

Sonst wär ich nicht hier, das Prob ist nur auch immer wieder, hört man auch von Anderen, sobald man massive Maßnahmen ergreift, bewirkt es oft das Gegenteil und verhärtet die Fronten noch mehr. Hab das selber so erfahren müssen, was nützt Dir ein richterlicher Beschluß, wenn Du hinkommst um den Kleinen zu holen und es macht Dir keiner auf ?? Du kannst dann mit der Polizei anrücken und jeder zerrt dann an einem Ende der Kinder, das ist dann noch schlimmer.

Original von Hextina
Klar, nur müsstest du warten bis er 14 ist um ihn auch gegen den Willen der Ex zu dir holen zu können. Das erscheint mir keine gute Alternative :-/
GSR und gemeinsames ABR hast du, oder?

GSR und ABR hat man ja wohl, wenn man verheiratet war automatisch, falls keine Ausnahmeregelung getroffen wurde. Nach den So - Ferien kommt Tom in den Kiga, sie hat mal verlauten lassen, daß ich ihn dann auch öfter mitnehmen könnte, wenn er 3 Jahre ist. Mir geht es nicht darum einen bequemen Weg zu gehen, sondern einen Sinnvollen.
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von CaptainKathy
Wenn keine Diagnosen gestellt wurden, darf man nicht behaupten daß jemand ein "Syndrom" oder eine "Psychose" hat... wenn keine Diagnose, dann schreitet natürlich kein JA ein, is ja klar.

Ist denn die Aussage einer staatlich geprüften Psychologin nichts Wert ?

Original von CaptainKathy
Wenn es nur darum geht daß beiden Eltern der Umgang zusteht, wird dir niemand widersprechen.

ES GEHT NUR DARUM, liebe Kathy, um nichts anderes geht es hier

Original von CaptainKathy
Ich fnde es halt seltsam, wenn du schreibst"sie ist ein kranker Mensch" , es aber niemals eine Diagnose gestellt wurde...

Du findest das also Normal, ich denke jeder der ein bißchen gesunden Menschenverstand in sich trägt, erkennt daß es nicht Normal ist, Vätern die Kinder zu entziehen, bedarf es dafür, dieses zu erkennen, noch irgendwelcher Gutachten ?? Ich denke nicht !!

Original von CaptainKathy
im Forum Hilfe suchen kann man, klar, aber man kann auch vieles eben nicht sagen, und sucht halt Mittel und Wege, um Umgang zu bekommen (ich rede jetzt im Allgemeinen).. es ist äusserst unfair in einem Forum von seinem "Kra´nken" Expartner zu sprechen... und keine Diagnosen zu haben... sorry

Natürlich suche ich Mittel und Wege, warum sonst schreibe ich mir hier die Finger wund? Du bist ein sehr mißtrauischer Mensch, stimmts ?? Warum gehst Du davon aus, daß ich vieles nicht sage ?? Nochmal, ich finde es krank wenn eine Mutter seinem Kind den Umgang mit seinem Vater verwehrt !! (Jemand anderer Meinung ???)
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Colourmoon
Nein, gibt es nicht,

Mist. Die wirst du vermutlich benötigen.

ich kann sie nicht mit Gewalt da hinschleppen, wie gesagt, ich war mehrmals bei ProFamilia, und habe die Situation der dortigen Psychologin geschildert

Sicher nicht, aber du kannstden rechtlichen Weg gehen. Darauf klagen das das Kind umgehend bei dir wohnen sollte usw usf. Dazu braucht es aber eben dann auch valide Gutachten.

Ich halte das für den einzigen Weg. Ich denke nicht das du das Kind bei seiner Mutter lassen kannst, nicht so wie du die Symptomatik schilderst.

Dort wurde ein "Familienbild"(heißt das so ??) erstellt

Weiß ich nicht, ich kenne das nicht und ich bin Familientherapeutin ;-)

und es ist eindeutig dabei heraus gekommen, daß ihr Vater der Verursacher des Ganzen Übels ist.

Äh wie jetzt.

Die Psycholgin hat das auf Grund *deiner* Schilderungen so gesagt und 'diagnostiziert'? Die hat nicht mit deiner Ex gearbeitet?

Sie hat auch ein extrem auffälliges, gestörtes Verhalten wenn es um Familie geht

Wegen mir, das muss aber ein anerkannter Gutachter *mit ihr* diagnostizieren und beurteilen. Ich kann und werde hier nur mit dir über das was du tust und tun kannst reden. Und über deine Anteile in dem Drama....

Sie lacht mich aus, wenn ich sage, daß ihr Verhalten nicht ok ist

Logisch, ihr habt eine emotionale Geschichte. Das muss schon von neutraler Seite kommen.

Warst du beim Jugendamt, was genau haben die getan?

BW, nähe Stuttgart, im VafK bin ich Mitglied, da tut sich aber nicht wirklich was.

Schwierige Ecke, allerdings :-/

Vllt kann das hier http://forum.jurathek.de/ helfen. Zumindest rechtlich. Nur bitte vorher die dortigen NBs lesen, die sind nämlich extrem viel strenger als in 99,9% der anderen Foren.

Anderen, sobald man massive Maßnahmen ergreift, bewirkt es oft das Gegenteil und verhärtet die Fronten noch mehr.

Ja klar.

Du hattest also eine richterlichen Beschluß? Was war da gelaufen? Wodrauf hattest du geklagt.

So richtig verstehe ich die Dynamik noch nicht.

LG,

Tina
 
Oben