Traurig -  Druckmittel >> Kind

Colourmoon

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe mit diesem Thema viele Herzen dazu bewegen zu können hier Ihre Meinung Kund zu tun.

Kurzgeschichte:

Als Freund meiner Ex liebten wir uns, später als Ehepaar liebten wir uns, als unser gemeinsamer Sohn zur Welt kam wurde ich weggeschmissen als hätte es diese Liebe nie gegeben. (Näheres hierzu evl. später, denn darum geht es hier nicht !!)

Tom ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt, nach seiner Geburt wurde er mir für 3 Monate komplett entzogen, nach langem Kampf um die Beziehung zu retten lag an Tom`s 1. Geburtstag die Scheidung im Briefkasten. Sämtliche Bemühungen über das Jugendamt haben die Situation nicht wirklich verbessert, da Du als Vater am kürzeren Hebel sitzt, wenn die Mutter nicht will ist nix zu machen. Der Gang zum Familiengericht wurde mir empfohlen, doch ich wußte aus Erfahrung anderer Väter, daß dieser Gang zu weiterer Verhärtung der Fronten führen wird, somit, zumindest > noch < nicht in Frage kommt. Derzeit betreue ich meinen Sohn an 2 Vormittagen pro Woche, Do + Fr von 7 - 13 Uhr, das Betreuen ist allerdings auf die Wohnung meiner Ex beschränkt, während sie halbtags arbeitet, mitnehmen darf ich ihn nur wenn es Ihr in den Sinn kommt. Manch einer mag behaupten, besser als nichts, stimmt. Ich könnte und möchte Tom aber auch gerne mit zu mir nach Hause mitnehmen können, mich mit ihm frei nach meinem Ermessen bewegen können. Die Mutter verwehrt uns diese natürliche Freiheit, benutzt Tom als Druckmittel für ihre eigenen unverarbeiteten Kindheitserlebnisse. Kinder brauchen beide Eltern, das ist doch so, oder ??
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich kann dir sagen wie es bei uns ist . Mein Mann ist geschieden, und der kleine ist mittlerweile 8 Jahre alt er ist jedes zweite wochenende bei uns von Samstag zu Mittag bis Sonntag um 6 Uhr .

Anfangs war es eine mündliche Vereinbarung, die wir dann schriftlich gerichtlich fixiert haben, weil es einige Vorfälle gegeben hat zwecks Geld und deresgleichen.

Dir ist es ja wichtig dass du deinen Sohn siehst, wie reagiert sie wenn du ihr sagst es ist auch dein sohn du hast dass recht ihn auch alleine zu sehen , wieso darfst du ihn dir nicht mal für ne nacht mitnehmen um zu gucken wie es funktioniert?
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von Mysterium23
ich kann dir sagen wie es bei uns ist . Mein Mann ist geschieden, und der kleine ist mittlerweile 8 Jahre alt er ist jedes zweite wochenende bei uns von Samstag zu Mittag bis Sonntag um 6 Uhr .

Anfangs war es eine mündliche Vereinbarung, die wir dann schriftlich gerichtlich fixiert haben, weil es einige Vorfälle gegeben hat zwecks Geld und deresgleichen.

Dir ist es ja wichtig dass du deinen Sohn siehst, wie reagiert sie wenn du ihr sagst es ist auch dein sohn du hast dass recht ihn auch alleine zu sehen , wieso darfst du ihn dir nicht mal für ne nacht mitnehmen um zu gucken wie es funktioniert?

Danke erst mal Mysterium23 !!!

Mit dem Sagen beginnt schon das Prob. meine Ex redet kein Wort mit mir, sollte sie dennoch mal den Mund aufmachen kommen nur alte verletzte Gefühle zum Vorschein, die eine effektive Behandlung des Probs unmöglich machen. Sie gönnt mir / uns das nicht glückliche Momente oder Zeit miteinander zu verbringen, weil sie es aus ihrer eigenen Kindheit auch nicht kennt. Dieser Mensch gehört eigentlich in professionelle / psychische Hände, aber sag das mal Jemand, der von sich glaubt, Normal zu sein !!
 
U

User4

Guest
Wenn ihr verheiratet wart, habt ihr da nicht gemeinsames Sorgerecht? ?(
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von Mongruadh
Wenn ihr verheiratet wart, habt ihr da nicht gemeinsames Sorgerecht? ?(

Klar, gemeinsames Sorgerecht !!!

Papier ist aber geduldig, sobald ich massiv mit Konsequenzen drohe macht sie zu, droht mit Entzug, war erst vor Kurzem so. Dann muß ich wieder angekrochen kommen und winseln wie ein getretener Hund um Tom wieder zu sehen.
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von Mysterium23
wie verhält sie sich gegenüber dem kind wenn es um das thema papa geht? :-D

meist unauffällig, doch wenn ihr was nicht passt, kann sie auch in Toms beisein mal nach mir schlagen. Vor Kurzem hab ich ihn mal zum Einkaufen mitgenommen, er will immer mit mir Auto fahren, dann hab ich gedacht, was sie nicht weiß macht sie nicht heiß, prompt hat ein Informant aus der Nachbarschaft gepetzt, dann war Hölle angesagt. ??? Was machst Du dann mir Deinen Guten Absichten und Vorsätzen ???
 
U

User4

Guest
Dann hast du doch aber genauso Recht, das Kind bei dir zu haben?
Da solltest du doch gute Karten beim Jugendamt und vor Gericht haben..
 

Leon910

*Jungsmama*
Ganz ehrlich? - mich macht sowas unendlich traurig!!!! :heul2

Wenn ich sehe, wie viele Väter um ihre Rechte kämpfen müssen, ich kann das einfach nicht verstehen, daß eine Trennung auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden muß! Auch wenn man kein Paar mehr ist, man bleibt immer noch "Eltern" und sollte da an einem Strang ziehen!!

Bei mir hier ist es leider andersrum...mein Noch-Mann meldet sich kaum, geschweige denn daß er die Kinder besucht (das letzte mal hat er sie vor Weihnachten gesehen...). Und ich bin mit meinem Latein fast am Ende, denn ich kann ihn ja schlecht dazu zwingen, sie zu besuchen!

Darum macht es mich immer wahnsinnig traurig wenn ich solche Geschichten lese, denn es gibt sooo viele Väter, die sich nichts mehr wünschen als einfach nur für ihre Kinder da zu sein!
Warum manche Frauen das wiederum nicht trennen können und ihren Hass dann in dieser Form des "Kindesentzuges" austragen ist für mich unbegreiflich :shake

Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du bald einen besseren Kontakt zu Deinem Kleinen haben wirst, denn er braucht nicht nur seine Mutter, sondern auch seinen Vater, und das sollte auch Deine Ex zum Wohle des Kindes mal begreifen!!
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von Leon910
Ganz ehrlich? - mich macht sowas unendlich traurig!!!! :heul2

Wenn ich sehe, wie viele Väter um ihre Rechte kämpfen müssen, ich kann das einfach nicht verstehen, daß eine Trennung auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden muß! Auch wenn man kein Paar mehr ist, man bleibt immer noch "Eltern" und sollte da an einem Strang ziehen!!

Bei mir hier ist es leider andersrum...mein Noch-Mann meldet sich kaum, geschweige denn daß er die Kinder besucht (das letzte mal hat er sie vor Weihnachten gesehen...). Und ich bin mit meinem Latein fast am Ende, denn ich kann ihn ja schlecht dazu zwingen, sie zu besuchen!

Darum macht es mich immer wahnsinnig traurig wenn ich solche Geschichten lese, denn es gibt sooo viele Väter, die sich nichts mehr wünschen als einfach nur für ihre Kinder da zu sein!
Warum manche Frauen das wiederum nicht trennen können und ihren Hass dann in dieser Form des "Kindesentzuges" austragen ist für mich unbegreiflich :shake

Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du bald einen besseren Kontakt zu Deinem Kleinen haben wirst, denn er braucht nicht nur seine Mutter, sondern auch seinen Vater, und das sollte auch Deine Ex zum Wohle des Kindes mal begreifen!!

Hallo Marion, erst mal Danke !!

ich habe Tränen in den Augen wenn ich das lese und muß mich erst mal wieder beruhigen, ja, was soll ich denn tun um diesem kranken Menschen zu zeigen, was alles möglich wäre, wenn sie Ihren alten Schmerz in den Griff bekommen würde. Weißt Du, da gehen Väter auf die Barrikaden für ihre Kinder, ich war schon 2 mal bei pro familia und bin psychisch sehr belastet, aber keinen scheint es zu interessieren !!
 

Leon910

*Jungsmama*
Ja, leider stehen die Chancen für die Väter komischerweise immer schlecht...kann ich nicht verstehen, denn auch sie haben ein Recht auf ihr Kind!
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von Mongruadh
Dann hast du doch aber genauso Recht, das Kind bei dir zu haben?
Da solltest du doch gute Karten beim Jugendamt und vor Gericht haben..

Ja, könnte man meinen, ist aber nicht so, für das Jugendamt ist dieser Fall nicht schwer genug um sich kümmern zu müssen, es geht ja schließlich nicht um Leben und Tod, war 3 mal da und hab Druck gemacht, da passiert einfach nix !! Vor Gericht will ich nicht, ich weiß ich würde recht bekommen, aber was hilft das am Ende, wenn ich bei meinem Sohn vor der Haustüre stehe und keiner macht auf ???
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Sowas kann man erst beurteilen, wenn man auch die Seite der Mutter gehört hat. Vielleicht hat sie ja gute Gründe, daß Kind nicht mitzugeben!

Seltsam ist, das das JA nix macht? Naja ich scheue mich sowas zu beurteilen, wenn man nur eine Seite hört und sonst nichts weiß von den Verhätnissen.
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von CaptainKathy
Sowas kann man erst beurteilen, wenn man auch die Seite der Mutter gehört hat. Vielleicht hat sie ja gute Gründe, das Kind nicht mitzugeben!

Ja muß ich Dir recht geben, man sollte beide Seiten hören !!!
Nur ein Beispiel welche Machtspiele hier ausgetragen werden auf dem Rücken von Kindern. Kurz vor Weihnachten 2007 hat meine Ex jemanden kennen gelernt, um alleine mit dem zu sein, mußte ich in der Zeit den Kleinen mitnehmen, ich hätte mir gewünscht, daß die Beziehung nicht nach ein paar Wochen wieder zu Ende gewesen wäre, dann hätt ich Tom weiterhin mitnehmen können, vielleicht ???

Original von CaptainKathy
Seltsam ist, das das JA nix macht? Naja ich scheue mich sowas zu beurteilen, wenn man nur eine Seite hört und sonst nichts weiß von den Verhätnissen.

Es ist so, glaub mir, der Fall ist fürs JA nicht von Bedeutung, da ich meinen Sohn ja regelmäßig sehe, das nur halt auf die Wohnung meiner EX beschränkt ist, gibt es nicht wirklich Handlungsbedarf fürs JA.

Die Verhältnisse sind so klar, klarer gehts fast nicht, wir haben beide das Sorgerecht, wohnen 7 Km voneinander, ich hab hier bei mir alles so eingerichtet, daß Tom auch bei mir übernachten könnte, er hat ein eigenes Zimmer, Spielsachen, ganz in der Nähe lebt sein Halbbruder mit seiner Mutter die er sehr mag, 2 Miezekatzen nach denen er oft fragt und seinen Papa der sich liebevoll um ihn kümmert, ihn abholen und auch wieder bringen würde. Mehr geht nicht !!

Schon alleine die Tatsache, daß Toms Mutter nicht in der Lage ist auch nur ein einziges Wort mit mir zu reden ist doch krank oder. Ein Stück weiter oben hat jemand geschrieben, "auch wenn man kein Paar mehr ist, so bleibt man doch Eltern", und man sollte seinen Verstand einsetzen um für die Kinder alles zu tun was möglich ist !! Doch wenn Mütter noch irgendwelche versteckten Gefühle in sich tragen, dann werden Kinder oft als Machtobjekte mißbraucht.

Von Deinem Partner kannst Du Dich scheiden lassen, von Deinen Kindern nicht !!!
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Wenn ich das richtig sehe, hast du die Mutter hochschwanger betrogen? Ich sehe da z.B. das du in der Zeit nicht zum Bauchzwerg gestanden hast. Vielleicht iste s ja für die Mutter so ein verantwortungsloses Verhalten gewesen, daß sie nicht mehr zutraut und das JA ihr da Recht gibt.

Ich finde es zumindest unter aller Würde, sowas zu tun, wenn die Frau schwanger ist.... sorry
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von CaptainKathy
Wenn ich das richtig sehe, hast du die Mutter hochschwanger betrogen? Ich sehe da z.B. das du in der Zeit nicht zum Bauchzwerg gestanden hast. Vielleicht iste s ja für die Mutter so ein verantwortungsloses Verhalten gewesen, daß sie nicht mehr zutraut und das JA ihr da Recht gibt.

Ich finde es zumindest unter aller Würde, sowas zu tun, wenn die Frau schwanger ist.... sorry


*öhhhm* mal blöd frag, wo hast du das denn raus gelesen?????

Oder hab ich das jetzt überlesen?????????????
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von CaptainKathy
Wenn ich das richtig sehe, hast du die Mutter hochschwanger betrogen? Ich sehe da z.B. das du in der Zeit nicht zum Bauchzwerg gestanden hast. Vielleicht iste s ja für die Mutter so ein verantwortungsloses Verhalten gewesen, daß sie nicht mehr zutraut und das JA ihr da Recht gibt.

Ich finde es zumindest unter aller Würde, sowas zu tun, wenn die Frau schwanger ist.... sorry

Hallo, was geht denn hier ab ???

Ich könnt Dir jetzt erzählen, daß ich bei jedem Ultraschall und jeder Untersuchung des Bauchzwerges mit dabei war . . .

wie kommst Du nur auf so einen Schwachsinn ??

Hast das selber erlebt ??
 

Colourmoon

Neues Mitglied
Original von Leon910
Original von CaptainKathy
Wenn ich das richtig sehe, hast du die Mutter hochschwanger betrogen? Ich sehe da z.B. das du in der Zeit nicht zum Bauchzwerg gestanden hast. Vielleicht iste s ja für die Mutter so ein verantwortungsloses Verhalten gewesen, daß sie nicht mehr zutraut und das JA ihr da Recht gibt.

Ich finde es zumindest unter aller Würde, sowas zu tun, wenn die Frau schwanger ist.... sorry


*öhhhm* mal blöd frag, wo hast du das denn raus gelesen?????

Oder hab ich das jetzt überlesen?????????????


nein, Du hast nichts überlesen, gehts noch ????
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich hatte mich ja schwer über diese Aussage gewundert von CaiptainKathy!

Darum hab ich ja nochmal nachgefragt! Denn ich habe alles nochmal durchgelesen und fand in keinem Deiner Postings eine derartige Aussage!

Daher fand ich das jetzt ein wenig unverschämt so eine Behauptung aufzustellen!
 
Ich denke dass sie darauf geschlossen hast von dem anderen Thema das du aufgemacht hast,ich wollte nämlich auch schon fragen........
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von Winnie2005
Ich denke dass sie darauf geschlossen hast von dem anderen Thema das du aufgemacht hast,ich wollte nämlich auch schon fragen........


Dann hätte sie das aber auch ein wenig anders formulieren können, meinst nicht? :zwinker:
 
Oben