brauche Rat -  druckschmerz unterm arm, rippe?

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hallo alle miteinander!

seit ein, zwei wochen beschäftigt mich was. erst dachte ich, ich hätte mich irgendwo gestoßen, eingehauen oder sonstwas. aber irgendwie ist es das nicht.

zur erklärung: unterhalb meines rechten armes (unter der achsel, fast am schulterblatt) habe ich fiesen druckschmerz. nachts kann ich kaum auf der rechten seite liegen und den arm gerade ausstrecken um was ran zu fischen ist schmerzhaft. eben als ob ich mich dolle eingehauen hätte.
aber man sieht rein gar nichts. nix dick, nix blau, nix! mich macht das mittlerweile wahnsinnig.
mein mann will mich montag noch zum arzt schleppen, da er eine knochenhautentzündung vermutet. hatte ich auch schonmal, aber irgendwie hat sich das anders angefühlt.
ich will ehrlich gesagt nicht für die letzte woche des jahres noch 10€ praxisgebühr bezahlen. ich weiß das ist blöd, aber mir widerstrebt das! ich muss am 5.januar eh zum neurologen, ob das reicht?

vielen dank schonmal

liebe grüße, bee
 
U

User3

Guest
:schiel Öhm...ich will dir keine Angst machen, aber du hast das jetzt ja schon seit zwei Wochen.
Und es wird nicht besser, eher ja wohl schlimmer. Also wenn es nur an den 10.-€ liegt...
Ich würde auch hingehen und schauen lassen. Mich würde die Ungewissheit rasend machen.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich würd auch zum Arzt gehen. Könnt auch ein geschwollener schmerzender Lymphknoten sein etc., da gibts wohl zig Möglichkeiten.
 
U

User8

Guest
Muß die anderen bekräftigen....geh zum Arzt. schon allein um dir keine gedankem mehr darüber machen zu müssen was das ales ein kann!!
L.G
und gute Besserung
Rebecca
 
N

NicoleM

Guest
Also erstmal: Ich kann das mit den 10 Euro völlig verstehen. :zwinker: Wenn ich das ganze Quartal noch nicht dort war und es "nur noch" ein paar Tage sind, verschieb ich den Gang zum Doc, weil ich diese Unverschämtheit nicht einsehe.

Schlau ist das allerdings nicht, denn Zeit mach das meiste ja nun nicht besser, wie man sieht.

Es könnte so viel sein - und vor allem könnte es wirklich eine Entzündung sein, die du so nur weiter verschleppst und somit verschlimmerst.

Ob es ein eingeklemmter Nerv, Gewebsentzündungen oder sonst was ist, kann dir eh keiner genau sagen. Wenn es so sehr schmerzt: Gehe zum Doc. Der kann mit Nervenmessungen abklären, ob es ein Nerv ist. Und wenn dies nicht der Fall ist, wird er alles andere abchecken.
( An einen Lymphknoten würd ich grad nicht denken, da du schriebst: mehr gen Schulter .. aber auch des kommt natürlich in Frage. Eigentlich alles, also ab zum Doc, soweit das mit dem 10 Euronen möglich ist )

Alles Gute!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
:( och nöööö....
ich hab halt wirklich bdenken, dass mir dieses jahr da noch einer helfen kann! mein neurologe ist schon im urlaub, mein hausarzt taugt grad zum krank-schreiben. und einen termin bei einem spezialisten (chirug?) werd ich ja bestimmt nimmer bekommen, oder? lymphknoten denk ich nicht, ist nicht nur ein bestimmter punkt, eher eine fläche, eben auch nix knubbelig. der haupt-aua-punkt verläuft genau da, wo auch der bh langläuft, also die oberkante. ein wenig hat es sich verbessert seit gestern. kann man sich einhauen und wird nicht blau?
ich weiß, ich bin stur und blöd, aber ich danke euch trotzdem von herzen! :verleg
 
Oben