brauche Rat -  DSL-Flatrate???

Panda

Aktives Mitglied
Hallo,
mir schwirrt der Kopf...
Da ich mich hier so nett eingelebt habe und eh viel mehr im Internet bin als füher ist ne Veränderung angesagt-aber ich blick gar nicht mehr durch. Was issen nu besser-flatrate und dsl, flatrate und isdn oder dsl und Begrenzung der MB - da ergibt sich dann das nächste Problem:wie weit kommt man z:B. mit 2000 MB??? ?(
Wäre schön, wenn ihr mir mal so eure erfahrungen tipps und tricks verraten könntet....
Ach ja, runterladen ist nicht so angesagt eher surfen und spielen und so, vielleicht auch mal was laden...
 

yvi

Aktives Mitglied
..da bin ich schon wieder :gap..bin kein Experte..wir laden auch nur wenig runter,surfen aber viel und sind immer unter 2000 MB geblieben.
Wir haben jetzt den Tarif gewechselt,wir haben jetzt
Telefonflatrate -d.h.innerhalb von Deutschland/keine Handynummern
Internetflatrate-ohne Volumenbegrenzung
DSL 2000-weiß nicht,ob wir jetzt dadurch wirklich schneller als mit DSL 1000 sind
und das zum Festpreis von 65,95 € pro Monat -also alle kosten inklusive


Was gibt es sonst noch für gute Angebote? :sonne
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von yvi73
..da bin ich schon wieder :gap..bin kein Experte..wir laden auch nur wenig runter,surfen aber viel und sind immer unter 2000 MB geblieben.
Wir haben jetzt den Tarif gewechselt,wir haben jetzt
Telefonflatrate -d.h.innerhalb von Deutschland/keine Handynummern
Internetflatrate-ohne Volumenbegrenzung
DSL 2000-weiß nicht,ob wir jetzt dadurch wirklich schneller als mit DSL 1000 sind
und das zum Festpreis von 65,95 € pro Monat -also alle kosten inklusive


Was gibt es sonst noch für gute Angebote? :sonne

Ich wollte zu Arcor mit 5000mb ISDN und DSL glaub ich 34,90

Aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich damit hinkomme. wir chatten zu dritt .

Der Rechner ist ab mittag bis in die Nacht im Einsatz
 

Panda

Aktives Mitglied
zum Beispiel web.de : 6,90 + 2000 MB frei für 19,99 und es gibt ja noch tausend andere Anbieter - aber wie weit kommt man mit 2000 mb????
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm also mit diesen MB begrenzten Flatrates kenne ich mich nun nicht aus aber ich weis das Versatel eine ISDN DSL Flat anbietet für 39,99 und das unbegrenzt, da sind dann auch die Grundgebüren für das Telefon schon mit dabei und ich glaube für 5 Euro extra kann man auch Samstag,Sonntags und bundeseinheitliche Feiertage umsonst ins deutsche Festnetz telefonieren. Das haben wir nämlich ab nächsten Monat.
Ach ja und alle Versatelkunden (und Berlikom) telefonieren gennerell untereinander kostenlos.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Chopi
Original von Ilona
hmm also mit diesen MB begrenzten Flatrates kenne ich mich nun nicht aus aber ich weis das Versatel eine ISDN DSL Flat anbietet für 39,99 und das unbegrenzt, da sind dann auch die Grundgebüren für das Telefon schon mit dabei und ich glaube für 5 Euro extra kann man auch Samstag,Sonntags und bundeseinheitliche Feiertage umsonst ins deutsche Festnetz telefonieren. Das haben wir nämlich ab nächsten Monat.
na was glaubst du, was arcor bis vor 2 wochen im angebot hatte? ich hab übrigens mein tarif bei arcor dahin gewechselt :p
:p aber Arcor lässt einen nur am Sonntag und an Feiertagen umsonst telefonoieren. :rofl
Das Problem ist das wir schon vor 2 Monaten den Wechsel beantragt hatten und da hatte Arcor das Angebot noch nicht den ansonsten war und bin ich ja mit denen zufrieden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja aber wie schon gesagt als wir den Wechsel beantragten gab es das Angebot von Arcor noch nicht und wir mussten auch an unser Portemonai denken und Versatel war einfach günstiger, zu dem Zeitpunkt.
 
U

User2

Guest
Original von Panda
zum Beispiel web.de : 6,90 + 2000 MB frei für 19,99 und es gibt ja noch tausend andere Anbieter - aber wie weit kommt man mit 2000 mb????

Ich würde behaupten ich surfe sehr viel :engel und bin noch nie über 2000 MB hinausgekommen, bewegt sich meist so zwischen 1000 und 1500 MB jeden Monat.

Im Moment laufen doch ziemlich viele gute Aktionen von diversen Anbietern bei denen man die einmalige Anschlußgebühr (99,95 €) spart und die Hardware (oft sogar W-Lan) umsonst dazu bekommt.

Lad dir doch mal einen Onlinecounter runter und lass mitzählen wieviel MB du verbrauchst, auch wenn du das keinen ganzen Monat machst kannst du es ja hochrechnen und hast den ungefähren Verbrauch.
 

Panda

Aktives Mitglied
Onlineaccount ?(
Aber schaut mal, was ich bei gmx gefunden habe:
2000 MB Freivolumen/Monat inklusive - das reicht beispielsweise für 200.000 e-mails oder zum Ansehen von 40.000 Webseiten.
5000 MB Freivolumen/Monat inklusive - das reicht beispielsweise zum Ansehen von 100.000 Webseiten oder dem Download von 2.500 MP3s oder 5 Spielfilme.
Das hört sich doch reichlich an, da lohnt ja anscheinend echt keine flat..5 GB kosten um die 28 Euro....
 

shine

Neues Mitglied
Ich bin bei Acor und habe DSL 1000 mit 1000MB frei im Monat und komme bis dato damit sehr gut aus und wenn nicht, dann kann ich jederzeit in den nächst höheren Tarif wechseln. Die Kombi ist aber bei Acor ohne mehrkosten angeboten worden. Bei einer mtl Grundgebühr von 21,95 ist Sonn und Feiertag freies Telefonieren innerhalb von Deutschland angesagt, ansonsten schau mal unter der Seite nach

http://www.rational.yezz-mobile.de

die sollen insgesamt incl. Mobil einen sehr günstgen Tarif anbieten. Infos schaden nicht
 

Kullerauge

Immer in Aktion
also wir teilen uns einen anschluss mit unseren nachbarn.
wir haben 2500mb im monat frei und zahlen 12,50€.
das ganze läuft mit dsl 2000.
ich würde einfach mal fragen ob eure nachbarn euch mit reinlassen.
das spart echt enorme kosten und mit 2,5 gb kommt man weit genug.
ihr müsstet euch nur einen router kaufen. ansonsten würde ich mal bei 1&1 gucken.die haben meißtens sehr gute angebote.
 
Ich jetzt mal ne blöde Frage was ist das eigentlich alles mit 2000 Mb oder 5 Gb.Ich habe eine Flate-Rate und bezahle 34,99€ im Monat.Ist das viel?
DSL habe ich nicht wollten wir erst auch,aber bei uns ging es nicht.Obwohl wir in einer kleinen Stadt leben und nicht auf Land.
 
U

User2

Guest
Original von Panda
Onlineaccount ?(
Aber schaut mal, was ich bei gmx gefunden habe:
2000 MB Freivolumen/Monat inklusive - das reicht beispielsweise für 200.000 e-mails oder zum Ansehen von 40.000 Webseiten.
5000 MB Freivolumen/Monat inklusive - das reicht beispielsweise zum Ansehen von 100.000 Webseiten oder dem Download von 2.500 MP3s oder 5 Spielfilme.
Das hört sich doch reichlich an, da lohnt ja anscheinend echt keine flat..5 GB kosten um die 28 Euro....

Einen "Onlinecounter", der zählt mit wieviel MB du beim surfen verbrauchst.
Ich bin übrigens bei GMX mit dem 5000er Tarif und nem ganz normalen analogen Telefonanschluß. ISDN Fand ich unnötig für uns.
Bei den 28 € ist ja die Grundgebühr für DSL an die Telekom schon dabei. Einzeln kostet der 5000er Tarif 9,90 €.

Das mit den Nachbarn teilen ist übrigens verboten. Innerhalb eines Haushaltes draf man so viele PCs ans Netz hängen wie man will, aber eben INNERHALB eines Haushaltes. Dazu gibts einen § in den AGB.

@ Hypericum

Kommt drauf an was die 34,99 € alles beinhalten.
Das mit den 2 GB und 5 GB sind Volumentarifen. Jeder Aufruf und jede Aktualisierung einer Wensite verbraucht Volumen und das wird gezählt. Du kannst zeitlich unbegrenzt surfen damit, kommst du über das vereinbarte Volumen hinaus zahlst du pro MB extra (meist 1,2 cent/MB).
 
@ Chopi wir haben bei örtlich Anbieter hier nachgefragt,die haben die Leitungen von der Telekom gemietet und wenn die Telekom sagt es geht in dem Bereich nicht dann muß man warten,bis vielleicht mal wieder was frei ist.Naja so ganz 100 % Zufrieden sind wir sowieso nicht mehr.Wahrscheinlich gehen wir wieder zur Telekom und dann wird es wohl kein Problem mit DSL sein.

@Mela unsere Flatrate beinhaltet das man für den Preis rund um die Uhr im Internet unterwegs sein kann.
 
U

User2

Guest
Original von Hypericum
@Mela unsere Flatrate beinhaltet das man für den Preis rund um die Uhr im Internet unterwegs sein kann.

Also nur die Flat 34,99 €, dazu kommt noch der monatliche Anschlußpreis der Telekom?
Dann finde ich es sau teuer!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von Hypericum
Ich jetzt mal ne blöde Frage was ist das eigentlich alles mit 2000 Mb oder 5 Gb.Ich habe eine Flate-Rate und bezahle 34,99€ im Monat.Ist das viel?
DSL habe ich nicht wollten wir erst auch,aber bei uns ging es nicht.Obwohl wir in einer kleinen Stadt leben und nicht auf Land.

Ich zahle 15,90 unbegrenzt bei Tiscali
 
Original von Mela
Original von Hypericum
@Mela unsere Flatrate beinhaltet das man für den Preis rund um die Uhr im Internet unterwegs sein kann.

Also nur die Flat 34,99 €, dazu kommt noch der monatliche Anschlußpreis der Telekom?
Dann finde ich es sau teuer!

Wir sind zwar nicht bei der Telekom aber der monatlich Anschlußpreis für ISDN-Anschluß kommt noch dazu.Leider kann man bei der Geschellschaft nur eine Flatrate von denen bekommen,deswegen sind wir ja am überlegen ob wir wieder zurückgehen zur Telekom.
 
Original von biene38
Original von Hypericum
Ich jetzt mal ne blöde Frage was ist das eigentlich alles mit 2000 Mb oder 5 Gb.Ich habe eine Flate-Rate und bezahle 34,99€ im Monat.Ist das viel?
DSL habe ich nicht wollten wir erst auch,aber bei uns ging es nicht.Obwohl wir in einer kleinen Stadt leben und nicht auf Land.

Ich zahle 15,90 unbegrenzt bei Tiscali

:wow das ist natürlich um einiges günstiger,da sind unsere 34,99 ja echt Wucher gegen.Wir sind aber sowieso schon am überlegen ob wir wieder wechseln.
 
U

User2

Guest
Original von Hypericum
Original von Mela
Original von Hypericum
@Mela unsere Flatrate beinhaltet das man für den Preis rund um die Uhr im Internet unterwegs sein kann.

Also nur die Flat 34,99 €, dazu kommt noch der monatliche Anschlußpreis der Telekom?
Dann finde ich es sau teuer!

Wir sind zwar nicht bei der Telekom aber der monatlich Anschlußpreis für ISDN-Anschluß kommt noch dazu.Leider kann man bei der Geschellschaft nur eine Flatrate von denen bekommen,deswegen sind wir ja am überlegen ob wir wieder zurückgehen zur Telekom.

Das würde ich mir in dem Fall aber auch überlegen!
Wenn man nicht immer vergleicht... :shake
 

Panda

Aktives Mitglied
15,90 €
Das ist aber günstig, ich hab gestern bei Tiscali rausgesucht 4 GB 6,90 + T-DSL 2000 19,99 € - also, wenn ich mir das hier und die Angebote son ansehe, fahre ich wohl mit der Volumenbegrenzung besser ohne auf Leistung verzichten zu müssen.
Ich denke, dann kann ich auch erstmal mit 2 GB anfangen...."Zwischendurch" spielen wir ja auch mal mit den Kindern... ;D oder mein Mann geht arbeiten :aetsch
 

EA 80

*is back*
Also ich bin diesen Monat von Telekom und AOL weg und bin voll zufrieden jetzt. :]

Bei AOL hatte ich auch einen Volumentarif und lag in letzter Zeit ständig drüber und mußte "nachzahlen". Das ist echt Mist. Leider weiß ich nicht mehr, wieviel Freivolumen ich da hatte.

Bin jetzt bei einem regionalen Anbieter, hab ISDN und Maxi DSL. Für ISDN zahle ich 27,79 €und die Flat kostet 19,89 €. Insgesamt zwar teurer als vorher Telekom, dafür hab ich jetzt eben ISDN, habe sekundengenaue Abrechnung und kann unbegrenzt surfen.

Außerdem telefoniere ich ab 18.00 Uhr und das ganze Wochenende mit Leuten, die beim selben Anbieter sind umsonst. Bin auf meine erste Rechnung gespannt, dürfte dadurch monatlich locker noch 10 € sparen.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Das mit den Nachbarn teilen ist übrigens verboten. Innerhalb eines Haushaltes draf man so viele PCs ans Netz hängen wie man will, aber eben INNERHALB eines Haushaltes. Dazu gibts einen § in den AGB
ne mela, unser anbieter elaubt das routen.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
:D Wenn ich das alles hier durchlese, versteh ich nur noch Bahnhof

Ich bin bei Tiscali, hab ne Flatrate für 15,90 glaub ich und für´s DSL muss ich nochmal 16,99 zahlen bei der Telecom (aber ich glaub, das machen alle so). Ich bin super zufrieden damit!

Hab angefangen mit dem Tarif für 2 Euro und nach was, aber der hat hint und vorn net gereicht...........
 
U

User2

Guest
Original von Panda
15,90 €
Das ist aber günstig, ich hab gestern bei Tiscali rausgesucht 4 GB 6,90 + T-DSL 2000 19,99 € - also, wenn ich mir das hier und die Angebote son ansehe, fahre ich wohl mit der Volumenbegrenzung besser ohne auf Leistung verzichten zu müssen.
Ich denke, dann kann ich auch erstmal mit 2 GB anfangen...."Zwischendurch" spielen wir ja auch mal mit den Kindern... ;D oder mein Mann geht arbeiten :aetsch

Also das Geld für den 2000er DSL-Anschluß würd ich mir sparen. Wenn ihr wirklich nichts downloaded lohnt sich das nicht. Webseiten werden damit nicht wirklich merklich schneller aufgebaut.
 

Panda

Aktives Mitglied
und wenn mn auch mal spielen mag? reicht dann auch 1000?
Habe mich übrigens mit Stift und papier bewaffnet und werde mich jetzt auf die Suche nach dem günstigsten Angebot machen..
Ach so, so ein counter ist gar keine gute Idee - reicht, wenn mein Mann die rechnung ssieht.. ;D
 
Oben